Mustang Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang Coupe

Beitrag von torf »

https://www.mecum.com/lots/FL0123-53669 ... ode-coupe/
Der ist Samstag für 33k$ bei Mecum unter den Hammer gekommen.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Mustang Coupe

Beitrag von sally67 »

:shock: Was ist denn da schief gelaufen?
Normal wird fast das Doppelte aufgerufen!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang Coupe

Beitrag von torf »

Der Gasaffe hatte kein Bier mehr..... :lol:

Nu aber zurück zum ursprünglichen Thema... :oops:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang Coupe

Beitrag von torf »

llb93 hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 20:38 Was sollte ich im Vorfeld und bei einer Besichtigung alles abklären? Die Anzeige ist leider nicht wirklich ausführlich.
Fallen euch hier negative Details, natürlich dem Kaufpreis entsprechend, direkt ins Auge?
Grundsätzlich sehe ich bei dem Wagen aus der ersten Anzeige keine negativen Punkte - den Preis lasse ich mal unkommentiert :shock: . Lass Dir mal Bilder vom Unterboden/ Kofferraumtaschen/ Türunterkanten/ Radhäusern senden. Der Rest kann nur bei einer Besichtigung vor Ort gesehen/ gefühlt/ geschmeckt werden.
Neben dem Kaufpreis sollte immer noch etwas Taschengeld für "Unvorhergesehenes" zur Verfügung stehen ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

torf hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 16:10
llb93 hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 20:38 Was sollte ich im Vorfeld und bei einer Besichtigung alles abklären? Die Anzeige ist leider nicht wirklich ausführlich.
Fallen euch hier negative Details, natürlich dem Kaufpreis entsprechend, direkt ins Auge?
Grundsätzlich sehe ich bei dem Wagen aus der ersten Anzeige keine negativen Punkte - den Preis lasse ich mal unkommentiert :shock: . Lass Dir mal Bilder vom Unterboden/ Kofferraumtaschen/ Türunterkanten/ Radhäusern senden. Der Rest kann nur bei einer Besichtigung vor Ort gesehen/ gefühlt/ geschmeckt werden.
Neben dem Kaufpreis sollte immer noch etwas Taschengeld für "Unvorhergesehenes" zur Verfügung stehen ;)
Das hilft mir schon mal sehr weiter. Vielen Dank Torf:)

Sagen wir mal Unterboden und alles ist im guten Zustand, ungeschweißt und ohne Rost. Ist der Preis dennoch zu hoch, dass du ihn unkommentiert lässt?
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2043
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Mustang Coupe

Beitrag von TG-Tommy »

stiffler hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 15:15 Wow,

die Preise für die Coupes sind ja schon ziemlich hochgegangen, wenn ich die Anzeigen so sehe.

Jens.
x2 , das dachte ich auch.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Mustang Coupe

Beitrag von torf »

llb93 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 18:27 Sagen wir mal Unterboden und alles ist im guten Zustand, ungeschweißt und ohne Rost. Ist der Preis dennoch zu hoch, dass du ihn unkommentiert lässt?
Es ist ja schon mehrfach der Kommentar gefallen, dass sich die Preise stark nach oben bewegt haben. Wenn jemand bereit ist so viel Geld für seinen Traum auf den Tisch zu legen ist das eine persönliche Entscheidung. Beim ersten Wagen wären mir bei dem hohen Kaufpreis zu viele Kabelbinder am Fahrzeug verwendet. Sind zwar Kleinigkeiten, zeigt mir aber dass da keine "Liebe" im Detail eingeflossen ist - das sind die sichtbaren Punkte....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Ja die Preise sind allgemein sehr hoch. Leider auch sehr einstimmig.

Ich stehe auch mit dem Verkäufer von Nummer 2 in Kontakt. Hier ist definitiv der Vorteil, dass sich das Fahrzeug seit 2008 in Deutschland befindet und da bereits karosserietechnisch überholt wurde und jetzt nochmal der Motor und das Getriebe. Hierzu ist die gesamte Dokumentation vorhanden und auch die Historie aus den USA ist vorhanden, was meines Wissens nach, heute nicht mehr allzu oft zu finden ist. Zu mindestens bei den Angeboten der Händler ist selten was zur Historie zu bekommen.

Lack ist nach Angabe des Verkäufers in einem guten Zustand und Rost nicht vorhanden.

Leider sind in der Anzeige nur wenige Fotos die den gesamten Mustang zeigen.

Der Verkäufer meinte eventuell müsste der Unterboden mal trockeneisgestrahlt und versiegelt werden. Ein Mustang Händler meinte zu mir, dass eine Versiegelung in seinen Augen nicht notwendig sei. Wie steht ihr dazu?

Viele Grüße
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Mustang Coupe

Beitrag von Mistertacobell »

llb93
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Jan 2023, 17:06

Re: Mustang Coupe

Beitrag von llb93 »

Wie aussagekräftig sind die Noten aus den Wertgutachten die häufiger beschrieben werden?

Ein Verkäufer hat zum Mustang ein Wertgutachten mit der Note 2+ vorliegen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“