69er Mach.1 H351

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von mem »

Braunschweiger hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 10:22 Hatten das nicht nur die 429er, das ist ein 302er Boss.
Gruß Harald

Ich war der Meinung das alle 69er Sportsroof das hatten und ab 70 nicht mehr.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Flydoc65
Beiträge: 1359
Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er Mustang

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Flydoc65 »

Hab soeben bei Donald Farrs "Boss 302" Buch kurz reingeschaut: Shinoda "get rid of the ´bric-a-brac´roof emblem and non functional rear quarter panel scoops" (S.26: Aussage für den 69er). Mein 70er hatte ein "Turbo-Loch" von 2.000 bis 2.500 so dass stop-and-go megastressig war... ;) Da fahr ich mit meinen 57 doch lieber meinen 302er Automaten in der Sally im Stadtverkehr. Hast natürlich mit Deiner Bewertung recht, Harald. Ist schon ein geiles Auto.
LG Viktor
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Braunschweiger »

Da hast natürlich Recht Viktor, das macht dann auch null Spaß.
Ich konnte auch nur für dieses Auto, die Ausage machen, der war schon lecker.
Gruß Harald
Mistertacobell
Beiträge: 654
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mistertacobell »

Stimmt es das ab Werk viele 69er Boss Motoren einen Gussfehler hatten und es einen Serviceblock von Ford gab?
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Flydoc65 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:38 Hab soeben bei Donald Farrs "Boss 302" Buch kurz reingeschaut: Shinoda "get rid of the ´bric-a-brac´roof emblem and non functional rear quarter panel scoops" (S.26: Aussage für den 69er). Mein 70er hatte ein "Turbo-Loch" von 2.000 bis 2.500 so dass stop-and-go megastressig war... ;) Da fahr ich mit meinen 57 doch lieber meinen 302er Automaten in der Sally im Stadtverkehr. Hast natürlich mit Deiner Bewertung recht, Harald. Ist schon ein geiles Auto.
Ein Boss 302 ist auf Drehzahl ausgelegt, daher kommt unten etwas weniger. Ein "Turboloch" sollte der nicht haben. War der Vergaser richtig abgestimmt? Es wäre deutlich wahrscheinlicher das die Secondaries viel zu früh aufgehen, oder die Bedüsung falsch war. Ich finde leider das Dynosheet von dem Boss 302er nicht, ein "Turboloch" würde man darauf deutlich erkennen. Bin ziemlich sicher, dieser hatte keins... (War auch frisch und professionell abgestimmt)
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Braunschweiger »

Ich hatte damals die Dyno Anzeige abgefilmt und die Werte hier eingestellt:
"Dieser Boss Mustang ist orginal gewesen, ein Motor der bei 2000 U/min schon 300 Nm und bei 3000 U/min 400 Nm abliefert ist in meinen Augen absolut Alltagstauglich, da ist immer Zugkraft da.
Die maximale Leistung von rund 273 PS lagen bei knapp 5500 U/min an."
Gruß Harald
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Braunschweiger hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 20:57 Ich hatte damals die Dyno Anzeige abgefilmt und die Werte hier eingestellt:
"Dieser Boss Mustang ist orginal gewesen, ein Motor der bei 2000 U/min schon 300 Nm und bei 3000 U/min 400 Nm abliefert ist in meinen Augen absolut Alltagstauglich, da ist immer Zugkraft da.
Die maximale Leistung von rund 273 PS lagen bei knapp 5500 U/min an."
Gruß Harald
Mir geht's um den Drehmomentverlauf. Das sähe man ein Turboloch. Ich war beim Dynoday dabei und habe das Sheet gesehen.. An ein Loch erinnere ich mich nicht. Online gibt's das leider nicht zum nachschauen..
Mach1 69
Beiträge: 400
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Die Fahrzeuge die mich interessieren und ich wenn alles passt und man sich einigt auch kaufen würde sind...67/68er Fastback und 69/70er Sportsroof bzw zu einem 71er Sportsroof (da in der Familie schon über 30Jahre vorhanden - 351er Mach.1) würde ich auch nicht nein sagen wenn er mir zusagt !
Mir ist klar das die Modelle untereinander nicht zu vergleichen sind, aber wenn ich ein passendes Modell gefunden habe käme ich damit klar !!
Ich habe mich somit nicht speziell auf ein Modell "eingeschossen" - dazu ist mir die Auswahl passender Fahrzeuge zu gering !
Boss Modelle sind mir zu "speziell" und somit raus für mich !
Von welchem 67er auf der Messe hattet Ihr es denn, es war ja nicht nur einer da ?!
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 400
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Ich spreche von diesem hier..
Dateianhänge
Screenshot_20221218_110626_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221218_110626_Kleinanzeigen.jpg (156.75 KiB) 235 mal betrachtet
Screenshot_20221218_110629_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221218_110629_Kleinanzeigen.jpg (194.87 KiB) 235 mal betrachtet
Screenshot_20221218_110632_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221218_110632_Kleinanzeigen.jpg (199.58 KiB) 235 mal betrachtet
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 400
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Ist aber raus für mich - hatte nicht überzeugt für den aufgerufenen "VB Preis" !
Den 302Boss habe ich mir natürlich angeschaut - desweiteren noch einen 69er Mach.1 mit 390er eines Händlers (NR Classic Car - Rudersberg)...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“