69er Mach.1 H351

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3482
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
einfach ein Hinterrad aufbocken, mit Kreide ein Markierung setzen und dann an der Kardanwelle drehen bis das Rad genau eine Umdrehung gemacht hat.
Die Umdrehungen der Kardanwelle zählen. Die Achsübersetzung ist dann genau das doppelte der gezählten Umdrehungen, da durch das Differential nochmal eine Übersetzung von 2 dazukommt wenn sich nur ein Rad der Achse dreht.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2106
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von immerfernweh »

Laut Türschild wurde er mit einer konventionellen 3.00:1 Achsuntersetzung (Achscode 6) ausgeliefert.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Ja Door Tag hab ich mir schicken lassen und entschlüsselt zwecks den Infos...
Das mit dem "zählen" werd ich mal weitergeben :D
Danke euch beiden !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
plumcrazy
Beiträge: 1355
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von plumcrazy »

der Zustand sieht ja gut aus.
Auf ein deutsches Gutachten würde ich nicht viel geben im Bezug auf die Wertfindung und Originalitätsbewertung.

Aber für einen 351er H-code mit Automatik empfinde ich den Preis als eine, nun ja, Ansage.
Dafür kann man ja schon echte Muscle cars bekommen (duck und weg)

Gruß

Carsten
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Carsten !
Ja ist schon ne Hausnummer...
Classic Data brauche ich eh für die Versicherung und die Wertangabe mit Wiederbeschaffungswert ist für mich ein guter Anhaltspunkt !
Wie soll man am heutigen Markt sonst einen Verkaufs/Kaufpreis ermitteln können ?
Bei Mobile und Konsorten eher nicht :mrgreen:
Beste Grüße, Heiko
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Ich denke NICHT das der Verkaufspreis den er "verlangt" in der Höhe im Gutachten ermittelt wird !
Aber man wird sehen...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Ich bin momentan an mehreren Fahrzeugen dran - mitunter 67erFB -2Stück und einem nicht "Mustang" :lol: ..!
Ist nicht gesagt das es dieser wird...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Hugo89 »

Mach1 69 hat geschrieben: So 8. Jan 2023, 20:10 Wie soll man am heutigen Markt sonst einen Verkaufs/Kaufpreis ermitteln können ?
Bei Mobile und Konsorten eher nicht :mrgreen:
Beste Grüße, Heiko
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Gutachten, Deutsche Autobörse und US Börsen ggf. EBay.com.

Die letzten Monate sind die Preise vor allem drüben gestiegen. Teilepreise teilweise +20-30%... Resto wird dementsprechend immer teurer.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Mit den Teilen übern Teich geb ich dir absolut recht - beeinflußt eine Resto stark momentan und somit den Preis - dies aber erst über einen längeren Zeitraum der dann sich in "Classic Data" beispielsweise wiederfinden wird !
ABER dort tauchen nur Preise von auch verkauften Fahrzeugen auf und keine die nur gefordert wurden !
USA miteinbeziehen ist Blödsinn da dort das Verkauf/Kaufverhalten ein ganz anderes ist !
Laut "Verkäufern" von Fahrzeugen wird aber anscheinend gerne sich bei Mobile und Konsorten orientiert was ja komplett GaGa ist da diese Fahrzeuge ja noch nicht verkauft sind !!
Nur meine persönliche Meinung...
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
Beiträge: 408
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 23:43
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach.1 351C
+ "weitere Spritsparer"

Re: 69er Mach.1 H351

Beitrag von Mach1 69 »

Frage noch an euch...
Motorhaube wurde unterhalb der Orig.Hutze geöffnet- laut Verkäufer zwecks "Schmutz und Wasser" Stau zu vermeiden !
Meine Frage: "Zulässig" !?
Laut TÜV aus seiner Ecke kein "Thema" !
Ich denke der TÜV-Süd bei mir im Raum zickt da rum wenn er sowas sieht !
👍🏻Beste Grüße,Heiko

"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“