Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
CreeD1982
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:19

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von CreeD1982 »

Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall sehr. Ich werde mich dann entsprechend weiter informieren und auf jeden Fall Kontakt zu den lokalen Stammtischen aufnehmen. Dann wird es wohl noch etwas dauern bis ich mein Traumauto finde, aber lieber so als dass es nachher zum Alptraum wird. So wie es aussieht habe ich das Thema ja schon etwas unterschätzt und bin dankbar dass Ihr mir hier die Realität etwas näher gebracht habt. Bitte entschuldigt auch dass ich mich nicht vorher im Forum eingelesen habe und das Thema zum Xten mal gepostet wurde. Finde es aber super dass nicht direkt toxisch darauf reagiert wird sondern trotzdem hilfreiche Antworten kamen. Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Start ins Jahr und hoffe dass ich im Laufe des Jahres vom Kaufinteressenten zum Besitzer werde. ;-)

Viele Grüße,

Christian
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von yab »

plumcrazy hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 11:12 Ich empfinde das Fahrzeug als Wurstbude.
Ich hab' nicht geschaut, aber vielleicht steht da irgendwo, dass "der Wurstfachverkäuferin (ihr Freund)" der Ex-Eigentümer ist! :D

Das der Wagen einen merkwürdigen Eindruck hinterlässt, wurde ja bereits ausreichend klar. Da konnte ich nicht widerstehen ...
Gruß
Marino
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von torf »

Unsere Kommentare sollten Dich aber nicht davon abhalten Fahrzeuge zu besichtigen, wenn Sie bei Dir un die Ecke stehen. Du benötigst Vergleiche und musst Erfahrungen sammeln. Evtl. begleitet Dich ja bei der ersten Besichtigung jemand, der Dir das Fahrzeug und die Eigengeiten mal "erklären" kann.
Ich benutze bei Besichtigungen immer eine Checkliste mit den markanten Punkten. So ist ein Fahrzeug in ca. 30 min aufgenommen und "bewertet". Gerade bei den ersten Besichtigungen schaltet das Hirn normalerweise beim Start des Motors aus.... :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von Mistertacobell »

Hab hier ma 3 Autos gefunden die vielleicht für ein Newbie interessant sein können sehen alle recht solide und unverbastelt aus,der eine steht beim Phillip/Carmania in Hamburg und der andere ist im Vorlauf bei Michael Rafflenbeul/CCR beide sehr erfahren und ehrlich.

Bei Geevers kannst du dir gleich mehrere Autos ansehen hat immer Auswahl im Lager aber die Qualität schwankt da auch


https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... stock-list

https://classic-car-ranch.com/fahrzeuge ... alzustand/

Aber Stammtisch aufsuchen,Vorstellen und jemanden mitnehmen ist immer von Vorteil ;)

LG
ALEX
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von plumcrazy »

Mistertacobell hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 14:14 Hab hier ma 3 Autos gefunden die vielleicht für ein Newbie interessant sein können sehen alle recht solide und unverbastelt aus,der eine steht beim Phillip/Carmania in Hamburg und der andere ist im Vorlauf bei Michael Rafflenbeul/CCR beide sehr erfahren und ehrlich.

Bei Geevers kannst du dir gleich mehrere Autos ansehen hat immer Auswahl im Lager aber die Qualität schwankt da auch


https://www.geevers.nl/de/angebot/ford- ... &cl=&sort=

https://www.autoscout24.de/angebote/for ... stock-list

https://classic-car-ranch.com/fahrzeuge ... alzustand/

Aber Stammtisch aufsuchen,Vorstellen und jemanden mitnehmen ist immer von Vorteil ;)

LG
ALEX
die Beispiele von Alex zeigen gleich ein weiteres Thema auf.
Ordentliche, originale Autos sind oft beige, weiß etcetc. Mit großen 14" Radkappen und Weißwandreifen. Ein-Rohr-Auspuffanlage. So haben Sie über 50 Jahre problemlos überstanden. Als brave Familienautos.

Sehr populär sind jedoch heute schwarze oder graumetallicfarbene Fahrzeuge, Streifen, Alufelgen, Doppelrohranlage mit lauterem Auspuff als original, sprich insgesamt eine fettere Optik in die Richtung "muscle car".

Dies deckt sich jedoch meist nicht mit den originalen, substanziell guten Autos....

Gruß

Carsten
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von thrice »

Japp, die Autos in unpopulären Farben haben meistens die bessere Substanz ;-)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von torf »

Und besonders die Einrohranlagenautos..... Eine 2 flutige Anlage ist später schnell nachgerüstet, falls es denn sein muss....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

CreeD1982 hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 13:04 Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall sehr. Ich werde mich dann entsprechend weiter informieren und auf jeden Fall Kontakt zu den lokalen Stammtischen aufnehmen. Dann wird es wohl noch etwas dauern bis ich mein Traumauto finde, aber lieber so als dass es nachher zum Alptraum wird. So wie es aussieht habe ich das Thema ja schon etwas unterschätzt und bin dankbar dass Ihr mir hier die Realität etwas näher gebracht habt. Bitte entschuldigt auch dass ich mich nicht vorher im Forum eingelesen habe und das Thema zum Xten mal gepostet wurde. Finde es aber super dass nicht direkt toxisch darauf reagiert wird sondern trotzdem hilfreiche Antworten kamen. Ich wünsche Euch weiterhin einen guten Start ins Jahr und hoffe dass ich im Laufe des Jahres vom Kaufinteressenten zum Besitzer werde. ;-)

Viele Grüße,

Christian
Hallo Christian, alles gut. Irgendwie muss man ja starten. Es wird etwas dauern, aber du findest was gutes und auf dem Weg hast du dann auch die Erfahrung gesammelt :)
Schau dir auf jeden Fall Autos an. Wir geschrieben und schon an deinem Beispiel gesehen.. Kauf nicht ohne Experte!

Besser ein paar Euro mehr ausgeben für eine bessere Substanz, als mit Karrosserie und Lackarbeiten anfangen zu müssen. Da wird's sofort teuer. Getriebe, Motor, Elektrik alles lösbar...

Mein letzter Tipp: Wenn möglich vom privat in DE kaufen. Wenn das Fzg hier ein paar Jahre gelaufen ist, wurde der meiste Wartungsstau vom Vorbesitzer schon behoben. Es gibt natürlich Ausnahmen von ungepflegten Fzgen, die nur gefahren werden, aber das sieht man schnell. Ab und an wird auch im Forum mal ein Auto privat verkauft. Augen aufhalten :)

Der Rest wurde alles schon geschrieben.
Viel Erfolg weiterhin :)
CreeD1982
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:19

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von CreeD1982 »

Danke nochmal für die weiteren Antworten, die Infos und Links. Ich werde mir morgen einfach mal beim Händler den Wagen anschauen den ich gesehen habe. Nach den Rückmeldungen im Forum werde ich da natürlich die Finger von lassen und mir dann erstmal Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Ich muss mir auch mal Gedanken machen was es denn letztendlich wirklich werden soll...je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr komme ich ins Grübeln was denn jetzt wirklich mein Traumauto ist. Und ich muss mir Gedanken machen ob ich jetzt wirklich auf eine Wertanlage setzen möchte, oder doch eher den Spaßfaktor nach vorne stelle.

Nochmals die Bitte falls Jemand mich in die Whats App Gruppe Ruhrgebiet bringen kann wäre das absolut fantastisch.

Ich werde sicherlich nochmal schreiben und werd auch mal von der morgigen Besichtigung berichten. Euch einen schönen Abend.
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von plumcrazy »

CreeD1982 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 22:02 Danke nochmal für die weiteren Antworten, die Infos und Links. Ich werde mir morgen einfach mal beim Händler den Wagen anschauen den ich gesehen habe. Nach den Rückmeldungen im Forum werde ich da natürlich die Finger von lassen und mir dann erstmal Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Ich muss mir auch mal Gedanken machen was es denn letztendlich wirklich werden soll...je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr komme ich ins Grübeln was denn jetzt wirklich mein Traumauto ist. Und ich muss mir Gedanken machen ob ich jetzt wirklich auf eine Wertanlage setzen möchte, oder doch eher den Spaßfaktor nach vorne stelle.

Nochmals die Bitte falls Jemand mich in die Whats App Gruppe Ruhrgebiet bringen kann wäre das absolut fantastisch.

Ich werde sicherlich nochmal schreiben und werd auch mal von der morgigen Besichtigung berichten. Euch einen schönen Abend.
Der Spass sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.
Es ist nichts falsch daran sich eine Spassbüchse zu kaufen. Man sollte nur nicht auf das Geschwurbel von Wertanlaga (=da Oldtimer) reinfallen.
Sondern bei klarem Bewusstsein kaufen.

Es bleibt natürlich die Frage ob Dein Wunschauto ein Mustang ist. Oder etwas anderes, altes US amerikanisches. Oder etwas Modernes.
Das musst Du für Dich selbst herausfinden.

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“