Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 692
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von mado »

Wenn Du Dich für einen älteren Mustang entscheidest, hast Du eine besonderen Bonus:
Die Menschen die Du hierdurch kennenlernst sind einfach MEGA ;) . Ist ne tolle Community.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von mem »

mado hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 08:29 Wenn Du Dich für einen älteren Mustang entscheidest, hast Du eine besonderen Bonus:
Die Menschen die Du hierdurch kennenlernst sind einfach MEGA ;) . Ist ne tolle Community.
😁👍
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von GTfastbacker »

plumcrazy hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 14:36
Es ist nichts falsch daran sich eine Spassbüchse zu kaufen. Man sollte nur nicht auf das Geschwurbel von Wertanlaga (=da Oldtimer) reinfallen.
Sondern bei klarem Bewusstsein kaufen.

Gruß
Carsten
Man kann aber stattdessen schon von „Werterhaltung“ ausgehen. Wenn man das Auto nicht unter der Laterne überwintert, sollte wenigstens der Wertverlust vergleichen zu einem Neuwagen null sein.

Folgekosten wie Werterhaltung, Pflege und würdige Unterbringung (Kosten) sollte man lieber nicht nachrechnen. Es wird immer teuer bleiben. Und die Zeiten, wo man in Omas Scheune einen Duesenberg oder Tucker Torpedo findet und schlagartig Millionär wird sind wohl leider vorbei…

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von Wikinger »

mado hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 08:29 Wenn Du Dich für einen älteren Mustang entscheidest, hast Du eine besonderen Bonus:
Die Menschen die Du hierdurch kennenlernst sind einfach MEGA ;) . Ist ne tolle Community.
Gewagte These, nette Leute gibt es dort wo nette Leute sind nämlich überall,man muss sie nur finden. Nicht so nette gibt es auch überall,man will sie nur nicht finden,sie sind aber auch überall: Phänomen des Durchschnitt der Gesellschaft ;), bei Ansammlungen von Leuten insbesonders in Foren ohne face to face Kommunikation zu beobachten
VG
Frank
Bild
CreeD1982
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:19

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von CreeD1982 »

Ich bin auch bislang sehr positiv überrascht wie nett die Community hier ist. Ich wollte mich ja nochmal nach meiner Probefahrt in der vergangenen Woche melden. Die Probefahrt an sich war gut...es war für mich sehr interessant, da ich das erste Mal einen Oldtimer gefahren bin und das ja nunmal etwas ganz Anderes ist. Das Gespräch mit dem Verkäufer war ebenfalls sehr angenehm. Aber Ihr hattet was den Wagen angeht natürlich recht...der war genauer betrachtet wirklich nicht so doll! Habe mich dann auch definitiv dagegen entschieden. Allerdings hatte er 3 weitere Modelle von 1965 da die aus meiner Sicht wesentlich besser aussahen und etwas günstiger waren. Ich möchte jetzt nicht das Forum mit den Fahrzeugen zuposten und immer fragen wie Ihr die findet, aber könnt Ihr mir nur dieses eine Mal eine kurze Rückmeldung geben? Dann habe ich zumindest mal eine Einschätzung:

Hier findet Ihr die 3 Fahrzeuge: https://www.sky-automobile.de/sky_fahrzeugangebot/

Und kennt jemand vielleicht den Händler? Der ist im Internet gut bewertet, aber das heißt ja heute nichts. Er sagte mir zum Beispiel dass der Unterhalt und die Wartung für einen Oldtimer sehr günstig sind. Man müsste jährlich eigentlich nur einen Ölwechsel machen (den er mir kostenlos angeboten hat wenn ich dort kaufe) und ggf. die Zündkerzen mal erneuern. Ansonsten wäre da nicht wirklich was zu tun. Stimmt das? Dass ich Steuern, Versicherung und eine Garage bezahlen muss ist klar, aber diese Kosten sind ja mit etwa 100 bis 120 Euro im Monat überschaubar. Kommt sonst außer dem verfahrenen Sprit noch etwas dazu das ich hier übersehe?


Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von Red Convertible »

Hi Christian,
schau mal in dein PN Fach.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
torf
Beiträge: 4081
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von torf »

Zum Thema Gebrauchtkauf habe ich mal etwasgeschrieben - das gilt immer noch : viewtopic.php?f=16&t=35406&p=337705&hil ... uf#p337705
...nur das sich die Preise (auch für Ersatzteile) nach oben bewegt haben :cry: . Grundsätzlich ist der Mustang ein genügsam Auto - aber es kann immer etwas passieren, was den Ölwechsel übersteigt.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
torf
Beiträge: 4081
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von torf »

Bei dem Händler habe ich das Gefühl, dass er ein Faible für Streifen, Alukühler und GT Lenkräder hat. Sind die Wagen alle frisch aus der Lackierkabine gekommen?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4725
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von HomerJay »

Also wenn ich die Preise sehe, dann würde ich mir heute defintiv was Anderes kaufen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Ford Mustang V8 390 Big Block 6.4 Liter von 01/1968 mit 76392 km

Beitrag von GTfastbacker »

:shock:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“