Sers Tatjana,tatjanadietrich hat geschrieben: ↑Mi 28. Dez 2022, 08:58 Erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Dass die Kombination wild und alles andere als vorteilhaft ist, brauchen wir nicht drüber reden, hab ihn so gekauft und H-Zulassung.
Mir gefallen allerdings die 17" Felgen und würde sie wenn möglich behalten. Deswegen suche ich nach einer Lösung.
Daher mein Gedanke: Schmälere Gummis drauf und dadurch auch mehr Spielraum zum Tieferlegen bekommen? Vor allem hinten sind es so extreme Walzen.
Hab hier auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass viele von euch dann die Kante umgebördelt haben. Wäre das also auch noch ne Möglichkeit ein Schleifen zu umgehen?
Danke euch für die schnellen Antworten samt euren Kombinationen an Bereifung!
Tieferlegung, größere Räder mit weit außenstehender ET und ein BabyStang (also die kleinere Karosserie 65/66 vs ab 67) sind eine schlechte Kombi. Einen Tod wirst du sterben müssen.
Zwecks 15-Zöllern und Tieferlegung kommst du auch bei den breiteren 67/68ern an die Grenzen mit den H-eintragungsfähigen TorqThrust-Style Wheels.
Hier siehst du es im Video anhand meines Mustangs:
https://youtu.be/luFzE-rYiJo
215/65/15 sind schon grenzwertig weit draußen.
Und bitte vergiss die Idee mit Bördeln. Dein Lack wird platzen und das Blech unwiderruflich verformt.
Lg Achim