Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Dr. Seltsam
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Dez 2022, 11:35

Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von Dr. Seltsam »

Hallo Jungs,
bin eigentlich aus der anderen Ecke der US-Car-Szene. Bin selber eingefleischter Corvette-Fan und würde "nie" Mustang fahren.
Da wir bei den eingefleischten Corvette-Fans sehr auf Originalität bis zum absoluten und lächerlichen Wahnsinn neigen, hab ich gerade ein Ersatzrad für eine 67iger Corvette gekauft, das mit dem Originalreifen ausgestattet ist.

Als Beifang, und jetzt wird es erst für euch interessanter, habe ich einen Satz Stahlfelgen mit Erstbereifung aus den 60igern gleich mitgenommen. Bei uns Corvette-Irren zahlen wir für einen einzelnen alten, nicht mehr nutzbaren Gummi aus den Sechzigern 300 Dollar plus. Da ich nicht weiß, wie das bei euch ist, kann ich auch nicht einschätzen, ob ihr hier genau so verrückt seid.

Hier mal Bilder:

Bild
Bild
Bild

Wären das 15-Zoller, würde ich die Reifen demontieren und die Felgen "entsorgen". Doch vielleicht sucht jemand so etwas.
Nun zum Preis:
Eigener Preis war 400 Euro + 100 Euro Spende für Ukraine = 500 Euro

Hab hier überhaupt keine Ahnung. Bei Corvette wäre der Satz nun locker 2 bis 3000 Dollar wert. Damit sollte man nicht seinen Sommerurlaub planen, doch zum Ausstellen sind die Reifen genial.

Grüße von der Corvette-Front

Dr. Seltsam
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von AchimSabi »

Was ist ein oder eine Corvette?
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von MICHAGT66 »

AchimSabi hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:20 Was ist ein oder eine Corvette?
Der ist gut :lol:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von Roadrunner »

Dr. Seltsam hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:27 Da ich nicht weiß, wie das bei euch ist, kann ich auch nicht einschätzen, ob ihr hier genau so verrückt seid.
Eigentlich nicht, sonst würden wir ja auch die Hartz4-Plasikeimer fahren... :lol:
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von plumcrazy »

jetzt mal ernsthaft:

Die Reifen auf den Felgen sind Radialreifen.
Damit wurde in den USA kein Mustang ausgeliefert, sondern mit Diagonalreifen.

Ich denke die Felgen sind nicht viel wert.
Die Reifen meiner Einschätzung nach gar nichts.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von Red Convertible »

Japp, sind eindeutig Radialreifen moderner Bauart.
Da hat sich der Dr. wohl übern Tisch ziehen lassen und will uns jetzt hier den Schrott unterjubeln. :lol:
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1565
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von AJ-C289 »

AchimSabi hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 12:20 Was ist ein oder eine Corvette?
Ist das nicht so'n Kriegsschiff?

/André
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von Wikinger »

Dr. Seltsam hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:27
Hab hier überhaupt keine Ahnung.
Sehe ich genauso,deswegen lass es sein,alles andere wurde ja schon gesagt,ausser Du meinst hier einen "Doofen" zu finden der Dir den Kram abkauft,was nicht passieren wird ;)
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von mem »

Wikinger hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 22:50
Dr. Seltsam hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 10:27
Hab hier überhaupt keine Ahnung.
Sehe ich genauso,deswegen lass es sein,alles andere wurde ja schon gesagt,ausser Du meinst hier einen "Doofen" zu finden der Dir den Kram abkauft,was nicht passieren wird ;)
....vielleicht einfach mal unterstellen, das er vielleicht der "Doofe" ist und selbst jemandem auf dem Leim gegangen ist..... warum Corvette Teile so teuer sind, braucht man ja dann nicht fragen.......!!
Reifen zum Recycling..... Felgen hat letztens einer verschenkt auf ebay Kleinanzeigen 😉
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Originale Stahlfelgen 60iger mit Originalbereifung

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hallo Dr. Seltsam,

ich verstehe den teilweise unhöflichen Ton und die abfälligen Bemerkungen meiner Vorredner hier nicht. Finde es auch fehl am Platz... Also sorry dafür.

Die Mustangleute sind definitiv nicht so verrückt nach Originalteilen, solange es keine seltenen Big Block oder Shelby Teile sind. Da kann es dann auch schon mal etwas "verrückt" werden.

Bzgl deinem Angebot: Die meisten gehen auf 15" Alu oder Stahl verchromt aus dem Zubehör. 14" Felgen in Stahl bringen vielleicht ein paar Euro, da die bei jedem Umbau über bleiben...

Bzgl der Reifen, wenn es jetzt original Reifen WÄREN gäbe es vlt jmd, der noch ein paar Euro dafür zahlt um die aufzuziehen, wenn sein Auto auf einer Messe ausgestellt ist, etc...

Aber so wie es sich darstellt, hast du leider reingegriffen... immerhin war die Spende für die Ukraine ein gutes Werk.

PS: Ich habe gestern eine (glaube) C3 454 live gesehen. Dafür könnte ich mich auch noch begeistern und das Rostproblem habt ihr auch nicht so ;)
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“