Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von rescuebernd »

Hallo alle zusammen,

wie der ein oder andere schon in meiner Vorstellung gelesen hat will ich mir endlich den Traum eines Mustang erfüllen.
Es soll ein 1965–1967 Coupé in schwarz oder rot werden, muss kein top Zustand sein, sollte aber auch kein Versteckes Wrack sein - einfach ein ehrliches Auto zum fahren und lernen. Ich habe so bis 40.000€ gedacht auszugeben.
Mein Problem ist, dass ich erst durch Euch am lernen bin und mit einfach die Erfahrung fehlt um sozusagen mich direkt an einen Kauf ranzutrauen,…
Ich habe auch keinerlei Zeitdruck, aber jetzt ist mir folgendes Angebot in die Augen gestochen:
https://link.mobile.de/tGbb7BqPsW5SsnPQ9
Was denkt Ihr?
Kennt jemand den Händler?

VG,
Bernd
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Bernd,
wenn dir der Wagen gefällt, frag am besten unter der Rubrik ,,Kaufberatung," ob dich ein Mustang-Kenner aus der Nähe des Verkäufers begleitet und mach einen Termin zur Besichtigung aus.
Nur so bekommt man ein Gefühl für die alten Klepper und deren Besonderheiten und Fahreigenschaften.
Ein Kontakt zum Münchner Stammtisch könnte dir auch einen Einblick in die Materie geben.
https://mustang-inside.de/viewforum.php?f=31
Zum Händler kann ich nichts sagen, hatte noch nie Kontakt mit dem.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von HomerJay »

Wenn alles so "toll" lackiert ist wie die Motorhaube, dann blüht es ganz schnell noch wo anders.
Armaturenträger ist für ein DIN Radio zersägt worden. Sonst kann man nicht viel erkennen, ausser vielleicht noch den merkwürdigen Endtopf.
Cheers Homer
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von rescuebernd »

Vielen Dank für Deine Antwort Homer.
Das ist genau mein Problem - ich bin leider zu sehr Laie als dass ich hier selbst ans Werk gehen sollte.
Vielleicht ist es doch schlauer auf einen seriösen Händler zurückzugreifen. Ja, man zahlt hier sicherlich ein wenig mehr - aber das sollte mir einen Reinfall hoffentlich ersparen.
Mal die Augen offen halten,…
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
seriöse Händler sind, spätestens seitdem nur noch ,,Leichen" übern Teich kommen, ausgestorben.
Ausserdem verkaufen die ihren Schrott grundsätzlich ,,im Kundenauftrag," um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen.
Somit wäre meine erste Wahl immer ein Kauf aus langjährige privater Liebhaberhand.
Natürlich sollte auch hier, am besten mit professioneller Unterstützung, genau hingeschaut werden!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von torf »

Seriöse Händler im US Car Bereich...... :lol:
Halte nach Wagen ausschau, die schon länger auf unseren Straßen unterwegs sind. Und fixiere Dich nicht auf rot oder schwarz - die Chancen auf eine geduschte Leiche sind bei diesen Farben höher.
Hier im Forum gibt es bestimmt jemanden in Deiner Nähe, der Dich zu einer Besichtigung begleitet und Dir die Schwachstellen live zeigt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 22:00 Hi,
seriöse Händler sind, spätestens seitdem nur noch ,,Leichen" übern Teich kommen, ausgestorben.
Ausserdem verkaufen die ihren Schrott grundsätzlich ,,im Kundenauftrag," um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen.
Somit wäre meine erste Wahl immer ein Kauf aus langjährige privater Liebhaberhand.
Natürlich sollte auch hier, am besten mit professioneller Unterstützung, genau hingeschaut werden!
sehe ich genau so.
Cheers Homer
Benutzeravatar
KalleA.
Beiträge: 268
Registriert: So 29. Apr 2012, 18:55
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible mit 351W cui
1997 Opel Calibra Last Edition
1983 VW Golf GTI Pirelli Edition
1979 BMW 635 CSi
1952 BMW R25/2

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von KalleA. »

Seriös und Händler :lol: :lol: :lol:
Diese beiden Wörter passen nun wirklich nicht zusammen.
Du bist auf jeden Fall besser bei einem Privatverkäufer aufgehoben der seinen Mustang ein paar Jahre gefahren ist.
viele Grüße
Michel
rescuebernd
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 12:10

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von rescuebernd »

Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten ☺️
Danke Euch und ein gutes Neues!
Benutzeravatar
Beppohofeditz
Beiträge: 122
Registriert: Do 19. Jan 2017, 21:24
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 67 289cui 2V

Re: Ford Mustang Coupe Bj. 1966 V8 (C-Code 289cui)

Beitrag von Beppohofeditz »

Servus Bernd,
wäre der nichts für Dich, verkaufe gerade meinen 67.

viewtopic.php?t=38707

Gruß Beppo aus Landshut
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“