1968 Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Kossy
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Mär 2016, 18:21

1968 Fastback

Beitrag von Kossy »

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr auf diesen Mustang einen prüfenden Blick werft:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-3065
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: 1968 Fastback

Beitrag von Kalle »

Hallo Christoph,

Kröncke als Händler hat eigentlich einen (ganz) guten Ruf soweit den Überblick habe. Die Bilder haben eher wenig Aussagekraft, die Beschreibung ist auch etwas dünn. Wenn es eine Doku zur Resto gibt kannst du die ja vielleicht anfordern, die sagt vermutlich mehr als Spekulation von den 9 Bildern.

Bei dem Fastback fallen mir paar Sachen auf:
-> Es fehlen z.B. Anschlagsgummis an Türen und Haube. Wenn solche Teile die es schon für wenige Euro gibt fehlen kann das ein Zeichen schludriger Arbeit sein (muss aber nicht). Die Tür ist auch im Bereich vom DoorTag gerissen.
-> Belege für den Motoraufbau/Umbau wären wichtig
-> Scheibenbremsen hinten wären nicht TüV/H-konform. Außerdem ist das Ganze dann wohl ein Kit was sich nicht an der Ford-Bauart orientiert.
-> Bremskraftverstärker ist neuererm Stil bzw. neuerer Bauart mit dem Kunststoff-Ausgleichbehälter. Wohl Teil vom Bremsenumbausatz-
-> Felgen sind vermutlich nicht TüV/H-konform
Grüße Carl
390GT
Beiträge: 314
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:23
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Re: 1968 Fastback

Beitrag von 390GT »

Kalle hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 17:51 Hallo Christoph,

Kröncke als Händler hat eigentlich einen (ganz) guten Ruf soweit den Überblick habe. Die Bilder haben eher wenig Aussagekraft, die Beschreibung ist auch etwas dünn. Wenn es eine Doku zur Resto gibt kannst du die ja vielleicht anfordern, die sagt vermutlich mehr als Spekulation von den 9 Bildern.

Bei dem Fastback fallen mir paar Sachen auf:
-> Es fehlen z.B. Anschlagsgummis an Türen und Haube. Wenn solche Teile die es schon für wenige Euro gibt fehlen kann das ein Zeichen schludriger Arbeit sein (muss aber nicht). Die Tür ist auch im Bereich vom DoorTag gerissen.
-> Belege für den Motoraufbau/Umbau wären wichtig
-> Scheibenbremsen hinten wären nicht TüV/H-konform. Außerdem ist das Ganze dann wohl ein Kit was sich nicht an der Ford-Bauart orientiert.
-> Bremskraftverstärker ist neuererm Stil bzw. neuerer Bauart mit dem Kunststoff-Ausgleichbehälter. Wohl Teil vom Bremsenumbausatz-
-> Felgen sind vermutlich nicht TüV/H-konform
Und man beachte die Stahlscheiben der Zugstrebengummis vorne - dort fehlt auf beiden Seiten die Hälfte -
- ungepflegter Unterboden,
- Dellen vorne unten am Vorderrahmen
- Keine Mittelkonsole

Gruss
Michael
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 1968 Fastback

Beitrag von Wikinger »

Für einen 68er hat er die falsche Haube,
btw wenn ich mir die momentanen Preise von Fastbacks anschaue würd's mich nicht stören,wenn die Basis ok ist,was man anhand der Bilder nicht umfassend sehen kann.
Anschauen mit Spassbremse wäre mein Vorschlag.
Die anderen Mängel wurden ja schon benannt,wobei die nicht H fähigen Bauteile sind ja vielleicht ein guter Grund für Verhandlungen, kann man ja zurückbauen,bzw tauschen bei den Felgen
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 1968 Fastback

Beitrag von HomerJay »

Wikinger hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:30 Für einen 68er hat er die falsche Haube,
btw wenn ich mir die momentanen Preise von Fastbacks anschaue würd's mich nicht stören,wenn die Basis ok ist,was man anhand der Bilder nicht umfassend sehen kann.
Anschauen mit Spassbremse wäre mein Vorschlag.
Die anderen Mängel wurden ja schon benannt,wobei die nicht H fähigen Bauteile sind ja vielleicht ein guter Grund für Verhandlungen, kann man ja zurückbauen,bzw tauschen bei den Felgen
Wenn die Hoodletter nur geklebt sind, ab damit und schon passt die Haube.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 621
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: 1968 Fastback

Beitrag von Roadrunner »

390GT hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:12

Und man beachte die Stahlscheiben der Zugstrebengummis vorne - dort fehlt auf beiden Seiten die Hälfte -

Gruss
Michael
Denke das ist nur schwarze Farbe...
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: 1968 Fastback

Beitrag von Wikinger »

...und schon verkauft, hat der TE zugeschlagen?
VG
Frank
Bild
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: 1968 Fastback

Beitrag von plumcrazy »

Feedback wird manchmal sehr selten :|

Gruß

Carsten
hahe
Beiträge: 908
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: 1968 Fastback

Beitrag von hahe »

Wikinger hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 21:05 ...und schon verkauft, hat der TE zugeschlagen?
Das werden wir wohl nie erfahren.... ;-)
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1968 Fastback

Beitrag von sally67 »

plumcrazy hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 00:22 Feedback wird manchmal sehr selten :|

Gruß

Carsten
Aber immer öfter!

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“