Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
du kannst entweder db-eater in die Endrohre stecken, oder die Schalldämpfer austauschen.
https://www.ebay.de/itm/273695361623?mk ... media=COPY
Original sind, bis auf einige Sondermodelle, alle Mustangs mit Einrohr-Auspuffanlagen ausgestattet gewesen, die tatsächlich sehr leise waren.
Merke, je größer der Rohrdurchmesser, desto lauter, weil sich dadurch auch der Resonanzkörper vergrößert.
Ich fahre eine doppelflutige 2" Anlage mit H-Pipe und Flowtech-Raptor Töpfen. Die ist hörbar, aber nicht zu laut. Habe mich bewußt für einen dezenteren Klang entschieden, weil ich öfter längere Strecken fahre und dabei lieber Musik höre oder mich mit den Mitfahrern unterhalten, als permanent von einer lauten/dröhnenden Auspuffanlage penetriert zu werden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von Wikinger »

Knalpot hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:01
MatzeQM1 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 23:41 Hallo.. ich bin der Matthias, 54 j. Maurermeister aus Wolfsburg. Seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 67er Coupé. Schwarz /Schwarz / Chrom. Bin dumm wie Brot was Autos angeht, hatte die Nase voll von Fahr- Assistenten, nicht funktionierender Elektronik etc. Den Wertverlust wollte ich auch möglichst minimieren und nun also Besitzer eines fahrbaren Goldbarren.😂…. Leider ist der Wagen eben Wetterbedingt eingelagert, voll fahrbereit und Generalüberholt. Bestimmt habe ich viele Fragen in Zukunft, möchte ich doch immer mehr wissen darüber, hab mir zb grad so n Marti Report bestellt im Netz. Heute beschäftigt mich, die verbaute2,5 er Flowmaster…… im Fahrzeugschein steht 72/74 db…… wird der Wagen stillgelegt wenn mir die Sheriffs über den Weg laufen? Beste Grüße Matthias

Hallo Matthias willkommen hier im Forum.

Was Steht denn genau im Schein? 72N/74N?
Je nach Alter des Fahrzeugs und Angabe im Schein werden nähmlich bei der Messung 12db +5 tolleranz hinzu gerechnet.

Gruss und viel Spaß mit dem Pony

Marc
https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu ... -laut.html

17db + 5dbToleranz wird draufgerechnet bei unseren Oldies;sogar 21 bei Krads
VG
Frank
Bild
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

db eater….. 😂. Was es alles gibt…. Hab nun so App geladen. Teste ich mal die Tage. Großes Kino…. Vielen Dank.👷‍♂️
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

Musik hören wär ja sicherlich auch mal schön…. Bin erst 10 km mit gefahren. Dacht schon dran Micky Mäuse ins Auto zu legen 🥶
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von HomerJay »

MatzeQM1 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 18:42 Diese Flowmaster ist schon echt Brutal finde ich…. Hab leider keinen Vergleich….. hier gibts nur Touareg und Passat und so Zeug….😀. Mein TÜV/Dekra fuzzi sagt bei Auslieferung wären die Mustang s sehr leise gewesen….?🤷‍♂️….. ich dachte das brüllende wäre Standard. Was fahrt ihr denn so? Was ist denn das Nonplusultra?
Normale Einrohr Mustangs waren mehr als dezent. Da war nix mit Sound. Die normalen Doppelrohr Mustangs mit Transverse Muffler waren kaum besser.
Einzig die K Codes mit den Waldron Anlagen waren knackig laut.

Die Flowmaster ( je nach Typ ) sind schon recht laut und blechern. So hat sich damals kein Mustang angehört.
Je nach Spassbrense gibts damit auch gern Ärger
Cheers Homer
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von Duke70 »

MatzeQM1 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 20:20 Musik hören wär ja sicherlich auch mal schön…. Bin erst 10 km mit gefahren. Dacht schon dran Micky Mäuse ins Auto zu legen 🥶
Hallo Matthias,

ich verstehe nicht ganz, wenn man doch einen geilen V8 aus den 70ern fährt und das Auto einen geilen "Blubber-Sound" hat braucht man doch wirklich keinen Radio weil man dann beim "CRUISEN" den Sound geniesst.

Gruss

René
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

……..,. auch mal schön😛…….. klar werde ich das genießen. Aber wenn wir mal nach Zandvoort eiern, 501 km, 🤷‍♂️. Muss ich ausprobieren. Fahrt ihr denn größere Strecken, oder nur um die Dorf Kirche?🫣
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von Duke70 »

Ich kann natürlich nur für mich sprechen;
Landstrasse macht immer Spass aber Autobahn ist nicht unbedingt mein Ding aber ebenjenem dass seine.
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

Guten Morgen….. da is das Ding!😀🙋‍♂️
Dateianhänge
65DE26BF-DB6C-4914-BAFF-D8C4B31F271E.jpeg
65DE26BF-DB6C-4914-BAFF-D8C4B31F271E.jpeg (131.43 KiB) 635 mal betrachtet
MatzeQM1
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:18
Fuhrpark: MAN TGE. Ford Mustang Coupé 67

Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.

Beitrag von MatzeQM1 »

146 Dollar 🥶
Dateianhänge
D83C5807-1882-4B7A-9ACD-E7C0AEE871A7.jpeg
D83C5807-1882-4B7A-9ACD-E7C0AEE871A7.jpeg (126.3 KiB) 635 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“