1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Hallo,
im Angebot ist ein, nach meiner Meinung (und ich habe ausgiebig recherchiert), originales sowie voll funktionales Rally-Pac.
- es riecht wie im Museum
- am Kabel ist das Beschriftungsfähnchen für den 8-Zylinder
- der (HiPo/GT) DZM ist mit "Faira" und 8 CYL gestempelt; Nadel auf 0 und leichtgängig, Justierschraube zeigt Wirkung
- die Uhr hatte ich offen um die Kontaktpunkte zu reinigen und einen Lötpunkt neu zu setzen - sie läuft und weicht in einer Stunde auch nur Sekunden ab (kann man noch justieren, wenn man viel Geduld und Feingefühl hat
- das Federchen der Zeiteinstellschraube ist schon etwas "aufgedröselt", Zeiteinstellung funktioniert, ich würde nur aller Vierteldrehung (des Verstellers ) absetzen und neu starten (macht man ja auch nicht ständig)
- alle Birnchen leuchten; das "Beleuchtungs-Farb-Glas" in der Uhr hat durch Hitze gelitten, ist aber noch nicht durchgeschmolzen
- die von Werk überlackierten Chromblenden haben ein paar Abplatzer
- die DZM-Scheibe hat oben unter den Blende einen Sprung
- auf dem "high profile" steht NICHT "rally pac" drauf, das spricht für ein werksverbautes; wen das stört - ich kann die Blende auch durch eine andere originale mit der Beschriftung (allerdings ist da kein Chrom auf den Buchstaben) ersetzen
= in der Draufsicht alles schön (mit Patina) und funktioniert (bei den Uhren weiß man aber nicht wie lange noch - kann durch einfachen Quarzumbau "modernisiert" werden)
Preisvorstellung inkl. DHL (in Zeiten wo Repros über 600 Euro kosten) : 800,- Eur
im Angebot ist ein, nach meiner Meinung (und ich habe ausgiebig recherchiert), originales sowie voll funktionales Rally-Pac.
- es riecht wie im Museum
- am Kabel ist das Beschriftungsfähnchen für den 8-Zylinder
- der (HiPo/GT) DZM ist mit "Faira" und 8 CYL gestempelt; Nadel auf 0 und leichtgängig, Justierschraube zeigt Wirkung
- die Uhr hatte ich offen um die Kontaktpunkte zu reinigen und einen Lötpunkt neu zu setzen - sie läuft und weicht in einer Stunde auch nur Sekunden ab (kann man noch justieren, wenn man viel Geduld und Feingefühl hat
- das Federchen der Zeiteinstellschraube ist schon etwas "aufgedröselt", Zeiteinstellung funktioniert, ich würde nur aller Vierteldrehung (des Verstellers ) absetzen und neu starten (macht man ja auch nicht ständig)
- alle Birnchen leuchten; das "Beleuchtungs-Farb-Glas" in der Uhr hat durch Hitze gelitten, ist aber noch nicht durchgeschmolzen
- die von Werk überlackierten Chromblenden haben ein paar Abplatzer
- die DZM-Scheibe hat oben unter den Blende einen Sprung
- auf dem "high profile" steht NICHT "rally pac" drauf, das spricht für ein werksverbautes; wen das stört - ich kann die Blende auch durch eine andere originale mit der Beschriftung (allerdings ist da kein Chrom auf den Buchstaben) ersetzen
= in der Draufsicht alles schön (mit Patina) und funktioniert (bei den Uhren weiß man aber nicht wie lange noch - kann durch einfachen Quarzumbau "modernisiert" werden)
Preisvorstellung inkl. DHL (in Zeiten wo Repros über 600 Euro kosten) : 800,- Eur
-
- Beiträge: 5508
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Sehr cooles RP und der Preis ist auch OK.
zum glück brauche ich keines.
viel erfolg beim verkauf
zum glück brauche ich keines.
viel erfolg beim verkauf
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Danke, ich glaube ich habe mich an Deinen 780 Euro für ein NOS einst orientiert
Das Teil hatte ja auch leider einen EK und die Zeit, die in der Uhr stecken ...
Ich habe hier noch eine Uhr, da ist nachweislich die Spule hin, mechanisch läuft die - ob man sowas noch irgendwo bekommt (oder selbst neu wickelt)?
Das Teil hatte ja auch leider einen EK und die Zeit, die in der Uhr stecken ...
Ich habe hier noch eine Uhr, da ist nachweislich die Spule hin, mechanisch läuft die - ob man sowas noch irgendwo bekommt (oder selbst neu wickelt)?
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Uhr : 12 Volt
DZM : muss ans Widerstandskabel (9V), welches manch einer im Zuge einer Pertronixumrüstung vielleicht ausgebaut hat
DZM : muss ans Widerstandskabel (9V), welches manch einer im Zuge einer Pertronixumrüstung vielleicht ausgebaut hat
- Grussi67
- Beiträge: 2068
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
behemot hat geschrieben: ↑Fr 25. Nov 2022, 14:37 Danke, ich glaube ich habe mich an Deinen 780 Euro für ein NOS einst orientiert
Das Teil hatte ja auch leider einen EK und die Zeit, die in der Uhr stecken ...
Ich habe hier noch eine Uhr, da ist nachweislich die Spule hin, mechanisch läuft die - ob man sowas noch irgendwo bekommt (oder selbst neu wickelt)?
Ich habe das vom Abudi und bin total glücklich damit, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und vielleicht macht sich hier noch einer sein eigenes Weihnachtsgeschenk !
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Kommt man hier auch mit einem "push" wieder etwas nach oben? (Die Antwort gibt mir wohl gleich das System)
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
- Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch
Die Uhr hier hatte keinen perfekten Gang. Da ich gerade ein zweites Rally Pac (high Profile; 6.000rpm; 6 Zylinder) zumindest funktional aufarbeite (Uhr mechanisch justiert, Kontaktpunkte gereinigt, Spule neu gewickelt; DZM ist beim Profi), weiß ich nun, dass man diese mit Geduld auch im Gang korrigieren kann.
Bei dieser zweiten Uhr liege ich nun hochgerechnet bei 1:26 Minuten pro Tag - das ist so ziemlich im Bereich meines Messfehlers mit Labornetzteil an/aus und Smartphone-Stoppuhr bedienen bei 30 Minuten Messfenster. Am Ende ist das auch alles von Lage, Temperatur, Luftdruck, Feuchte etc. abhängig. Eine Zeitwaage-App kann man sich übrigens getrost sparen.
Kurzum wollte ich nur mitteilen, dass der Gang der Uhr noch justierbar ist und ich möchte auch wieder nach oben in den Fokus der Aufmerksamkeit
Bei dieser zweiten Uhr liege ich nun hochgerechnet bei 1:26 Minuten pro Tag - das ist so ziemlich im Bereich meines Messfehlers mit Labornetzteil an/aus und Smartphone-Stoppuhr bedienen bei 30 Minuten Messfenster. Am Ende ist das auch alles von Lage, Temperatur, Luftdruck, Feuchte etc. abhängig. Eine Zeitwaage-App kann man sich übrigens getrost sparen.
Kurzum wollte ich nur mitteilen, dass der Gang der Uhr noch justierbar ist und ich möchte auch wieder nach oben in den Fokus der Aufmerksamkeit