1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

Hallo,

im Angebot ist ein, nach meiner Meinung (und ich habe ausgiebig recherchiert), originales sowie voll funktionales Rally-Pac.
- es riecht wie im Museum ;-)
- am Kabel ist das Beschriftungsfähnchen für den 8-Zylinder
- der (HiPo/GT) DZM ist mit "Faira" und 8 CYL gestempelt; Nadel auf 0 und leichtgängig, Justierschraube zeigt Wirkung
- die Uhr hatte ich offen um die Kontaktpunkte zu reinigen und einen Lötpunkt neu zu setzen - sie läuft und weicht in einer Stunde auch nur Sekunden ab (kann man noch justieren, wenn man viel Geduld und Feingefühl hat
- das Federchen der Zeiteinstellschraube ist schon etwas "aufgedröselt", Zeiteinstellung funktioniert, ich würde nur aller Vierteldrehung (des Verstellers ) absetzen und neu starten (macht man ja auch nicht ständig)
- alle Birnchen leuchten; das "Beleuchtungs-Farb-Glas" in der Uhr hat durch Hitze gelitten, ist aber noch nicht durchgeschmolzen
- die von Werk überlackierten Chromblenden haben ein paar Abplatzer
- die DZM-Scheibe hat oben unter den Blende einen Sprung
- auf dem "high profile" steht NICHT "rally pac" drauf, das spricht für ein werksverbautes; wen das stört - ich kann die Blende auch durch eine andere originale mit der Beschriftung (allerdings ist da kein Chrom auf den Buchstaben) ersetzen
= in der Draufsicht alles schön (mit Patina) und funktioniert (bei den Uhren weiß man aber nicht wie lange noch - kann durch einfachen Quarzumbau "modernisiert" werden)

Preisvorstellung inkl. DHL (in Zeiten wo Repros über 600 Euro kosten) : 800,- Eur
IMG_20221125_123529.jpg
IMG_20221125_123529.jpg (105.1 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123700.jpg
IMG_20221125_123700.jpg (70.94 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123521.jpg
IMG_20221125_123521.jpg (102.56 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123653.jpg
IMG_20221125_123653.jpg (86.65 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123648.jpg
IMG_20221125_123648.jpg (80.15 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123446.jpg
IMG_20221125_123446.jpg (80.75 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123442.jpg
IMG_20221125_123442.jpg (66 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123437.jpg
IMG_20221125_123437.jpg (156.52 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_123425.jpg
IMG_20221125_123425.jpg (115.92 KiB) 1225 mal betrachtet
IMG_20221125_122111.jpg
IMG_20221125_122111.jpg (100.88 KiB) 1225 mal betrachtet
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

noch mehr Bilder
IMG_20221125_122246.jpg
IMG_20221125_122246.jpg (82.03 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122439.jpg
IMG_20221125_122439.jpg (126.07 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122444.jpg
IMG_20221125_122444.jpg (93.8 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122450.jpg
IMG_20221125_122450.jpg (85.65 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122459.jpg
IMG_20221125_122459.jpg (79.25 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122513.jpg
IMG_20221125_122513.jpg (129.46 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122507.jpg
IMG_20221125_122507.jpg (106.33 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122533.jpg
IMG_20221125_122533.jpg (99.09 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122537.jpg
IMG_20221125_122537.jpg (86.67 KiB) 1222 mal betrachtet
IMG_20221125_122545.jpg
IMG_20221125_122545.jpg (89.89 KiB) 1222 mal betrachtet
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

noch mehr Bilder
IMG_20221125_122548.jpg
IMG_20221125_122548.jpg (92.2 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_122553.jpg
IMG_20221125_122553.jpg (103.06 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_122621.jpg
IMG_20221125_122621.jpg (108.82 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123254.jpg
IMG_20221125_123254.jpg (113.18 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123302.jpg
IMG_20221125_123302.jpg (109.84 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123310.jpg
IMG_20221125_123310.jpg (93.14 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123332.jpg
IMG_20221125_123332.jpg (75.26 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123403.jpg
IMG_20221125_123403.jpg (91.27 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_123409.jpg
IMG_20221125_123409.jpg (76.17 KiB) 1220 mal betrachtet
IMG_20221125_134948.jpg
IMG_20221125_134948.jpg (153.32 KiB) 1220 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Sehr cooles RP und der Preis ist auch OK.
zum glück brauche ich keines.
viel erfolg beim verkauf
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

Danke, ich glaube ich habe mich an Deinen 780 Euro für ein NOS einst orientiert ;-)
Das Teil hatte ja auch leider einen EK und die Zeit, die in der Uhr stecken ...

Ich habe hier noch eine Uhr, da ist nachweislich die Spule hin, mechanisch läuft die - ob man sowas noch irgendwo bekommt (oder selbst neu wickelt)?
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

Uhr : 12 Volt
DZM : muss ans Widerstandskabel (9V), welches manch einer im Zuge einer Pertronixumrüstung vielleicht ausgebaut hat
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von Grussi67 »

behemot hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 14:37 Danke, ich glaube ich habe mich an Deinen 780 Euro für ein NOS einst orientiert ;-)
Das Teil hatte ja auch leider einen EK und die Zeit, die in der Uhr stecken ...

Ich habe hier noch eine Uhr, da ist nachweislich die Spule hin, mechanisch läuft die - ob man sowas noch irgendwo bekommt (oder selbst neu wickelt)?

Ich habe das vom Abudi und bin total glücklich damit, wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und vielleicht macht sich hier noch einer sein eigenes Weihnachtsgeschenk !
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

Kommt man hier auch mit einem "push" wieder etwas nach oben? (Die Antwort gibt mir wohl gleich das System)
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

Die Uhr hier hatte keinen perfekten Gang. Da ich gerade ein zweites Rally Pac (high Profile; 6.000rpm; 6 Zylinder) zumindest funktional aufarbeite (Uhr mechanisch justiert, Kontaktpunkte gereinigt, Spule neu gewickelt; DZM ist beim Profi), weiß ich nun, dass man diese mit Geduld auch im Gang korrigieren kann.

Bei dieser zweiten Uhr liege ich nun hochgerechnet bei 1:26 Minuten pro Tag - das ist so ziemlich im Bereich meines Messfehlers mit Labornetzteil an/aus und Smartphone-Stoppuhr bedienen bei 30 Minuten Messfenster. Am Ende ist das auch alles von Lage, Temperatur, Luftdruck, Feuchte etc. abhängig. Eine Zeitwaage-App kann man sich übrigens getrost sparen.

Kurzum wollte ich nur mitteilen, dass der Gang der Uhr noch justierbar ist und ich möchte auch wieder nach oben in den Fokus der Aufmerksamkeit :lol:
behemot
Beiträge: 305
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 23:38
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue

Re: 1964/1965 original high-profile Rally-Pac - 8 CYL - 8.000rpm - mechanische Uhr geht auch

Beitrag von behemot »

nach oben
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“