Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Hallo Leute,
hab mir ja vor kurzem mein erstes Pony geholt, hätte zu meiner verbauten Zündanlage eine Frage:
Es ist eine Pertronix Flame Thrower 2 Zündspule verbaut. Mit wieviel Volt muss die Zündspule versorgt werden? Muss diese an 12V oder mit dem Widerstandskabel mit ca 8V versorgt werden???
Der elektrische Choke sowie das elektronische Zündmodul im Verteiler hängen alle samt am Widerstandskabel und werden mit ca 8V versorgt, was natürlich geändert wird, die bekommen zukünftig 12V.
Aber bei der Zündspule bin ich mir nicht ganz sicher, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal
Gruß Stephan
hab mir ja vor kurzem mein erstes Pony geholt, hätte zu meiner verbauten Zündanlage eine Frage:
Es ist eine Pertronix Flame Thrower 2 Zündspule verbaut. Mit wieviel Volt muss die Zündspule versorgt werden? Muss diese an 12V oder mit dem Widerstandskabel mit ca 8V versorgt werden???
Der elektrische Choke sowie das elektronische Zündmodul im Verteiler hängen alle samt am Widerstandskabel und werden mit ca 8V versorgt, was natürlich geändert wird, die bekommen zukünftig 12V.
Aber bei der Zündspule bin ich mir nicht ganz sicher, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank schon mal
Gruß Stephan
- Red Convertible
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Hi,
die Flame-Thrower Zündspule hat einen internen Widerstand, daher kann und sollte man die mit vollen 12V betreiben.
Fahre diese Konstellation seit mehr als 10 Jahren und funktioniert bestens.
die Flame-Thrower Zündspule hat einen internen Widerstand, daher kann und sollte man die mit vollen 12V betreiben.
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jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Vielen Dank, dann wird die Spule mit 12V versorgt, kann ich die 12V für Spule, choke und Ignitor 1 direkt am Zündschloss abgreifen?
- Red Convertible
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Hi,
klaro geht das, aber dann vor dem Widerstandskabel.
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LG
Mario
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Ja, direkt am Gewinde vorm Widerstandskabel… mein nur weil ziemlich viel dann direkt am Zündschloss dranhängt
Danke Mario
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Hi,
ich würde das über ein Relais schalten. Für das schalten des Relais kannst Du das Widerstandkabel verwenden.
Das originale Zündschloß ist nicht für diese extra Stromfresser ausgelegt, die Kabel ebenso nicht.
Erstmal geht das, aber eben nicht ewig...
Gruß
Patrick
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
...und bitte nicht an das Gewinde klemmen, sondern an den Anschluß wo das Widerstandskabel dran hängt.
Das Zündungsplus an dem Gewinde hat keine Spannung WÄHREND der Anlasser läuft, also auf Stellung START des Zündschlosses.
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Ok Danke Patrick dann weiss ich Bescheid
- datadefender
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
die vollen 12V würde ich am Starter-Relais abgreifen. Mach doch keinen Sinn einen "Umweg" durch den Fahrgastraum zu nehmen.
Und die Steuerspannung für das Relais kannst Du perfekt mit dem Ende des Widerstandskabels machen das im Original an der Zündspule hängt.
Das hat den Vorteil dass dort über die Startanhebung volle 12V anliegen und das Relais sicher schalten. Wenn der Motor dann läuft reichen die 7-8V um es zu halten.
Hanns
Und die Steuerspannung für das Relais kannst Du perfekt mit dem Ende des Widerstandskabels machen das im Original an der Zündspule hängt.
Das hat den Vorteil dass dort über die Startanhebung volle 12V anliegen und das Relais sicher schalten. Wenn der Motor dann läuft reichen die 7-8V um es zu halten.
Hanns
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Re: Pertronix Zündspule wieviel Spannungsversorgung
Hab jetzt mal ein Relais zwischengeschaltet, an 30 Batterie plus, an 85 masse, an 86 das widerstandskabel und an 87 das Kabel zur Spule.
Jetzt liegen 14,3V an der Spule und Zündmodul an, dürften die Teile verkraften oder brauch ich was spezielles welches die Spannung auf 12V runterreduziert und konstant hält?
Gruß Stephan
Jetzt liegen 14,3V an der Spule und Zündmodul an, dürften die Teile verkraften oder brauch ich was spezielles welches die Spannung auf 12V runterreduziert und konstant hält?
Gruß Stephan