Re: Pony springt nicht an nach Austausch Zündkontakt...
Verfasst: Do 24. Nov 2022, 22:10
Hallo Josef
https://www.carburetor-parts.com/assets ... _eBook.pdf
Bild No. 5. Meinst Du diese "V" Markierung? Dann Ja. Beim Start Ablauf tritt man zuerst das Gaspedal 1-2 mal voll durch. Damit spritzt man Benzin ein und setzt die Choke-Platte auf "Voll zu". Man Startet den Motor. Der Motor hat eine erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Shop Manual.
Mit erwärmen der Choke Dosen-Feder geht die Choke-Plate langsam auf. Tritt man zwischendurch das Gaspedal, so fällt der Choke von der "V" Markierung in die nächste untere Abstufung, oder was und wie auch immer der Choke Mechanismus aussieht. Die Drehzahl verringert sich aber noch nicht ganz zurück auf Hot Idle. Bis der Motor warm genug und auch die Choke-Feder heiss genug ist und so die Chocke-Klappe ganz offen steht. Erst dann ist Hot Idle gemäss Shop-Manual. Bevor Du Cold-Idle einstellen kannst, muss Hot-Idle eingestellt worden sein. Das schwierige dabei ist eigentlich nur den kleinen Pisten mit dem 0.8mm Draht in Position zu bringen, damit man so die Choke-Klappe einstellen kann.
Es könnte noch was anderes bei Dir sein, Der Verteilerfinger steht nicht richtig zu dem Kontakt in der Kappe. Dazwischen.
Probier mal dies:
Löse die Schraube vom Zündverteiler soweit, dass der Zündverteiler gerade mit der Hand drehbar ist, mehr nicht.
Nimm deine Frau, die soll das Gaspedal mal durchtreten dann loslassen. Den Motor Starten und dabei orgeln lassen.
Während nun der Motor dreht, verstellst Du mal den Zündverteiler, ganz fein und sachte, mal im Uhrzeiger mal gegen den Uhrzeiger.
Pass auf den Kühlventilator auf. Gefährlich.
Sollte der Motor Anzeichen haben zu Zünden, Du aber den Verteiler nicht Weiter drehen kannst, so musst Du den Verteiler ausbauen und um eine Verzahnung verschieben.
ACHTUNG: Wenn Du den Zündverteiler im Uhrzeiger Sinn drehst, anstehst, so muss dann der Zündverteiler Finger GEGEN den Uhrzeiger verstellt werden.
Zündverteiler Einbau Markierung beachten. Die hast Du ja Vorgängig angebracht oder sie ist bereits vorhanden. Richtig?
Etwa sowas wie im Bild ganz unten.
Wenn das alles nichts bringt, würde ich nochmals von ganz Vorne beginnen.
1. Zylinder 1 auf OT Zündung bringen
2. Zündverteiler so einbauen, dass der Finger auf der Zünd kappe auf No. 1 steht
3. Zündkabel gemäss Zündreihenfolge aufstecken.
4. Nochmals Starten wie oben beschrieben.
Wenn das auch nichts nützt, Pertronix I einbauen.
https://onemanandhismustang.com/autolit ... r-rebuild/
Viel Glück Urs
https://www.carburetor-parts.com/assets ... _eBook.pdf
Bild No. 5. Meinst Du diese "V" Markierung? Dann Ja. Beim Start Ablauf tritt man zuerst das Gaspedal 1-2 mal voll durch. Damit spritzt man Benzin ein und setzt die Choke-Platte auf "Voll zu". Man Startet den Motor. Der Motor hat eine erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Shop Manual.
Mit erwärmen der Choke Dosen-Feder geht die Choke-Plate langsam auf. Tritt man zwischendurch das Gaspedal, so fällt der Choke von der "V" Markierung in die nächste untere Abstufung, oder was und wie auch immer der Choke Mechanismus aussieht. Die Drehzahl verringert sich aber noch nicht ganz zurück auf Hot Idle. Bis der Motor warm genug und auch die Choke-Feder heiss genug ist und so die Chocke-Klappe ganz offen steht. Erst dann ist Hot Idle gemäss Shop-Manual. Bevor Du Cold-Idle einstellen kannst, muss Hot-Idle eingestellt worden sein. Das schwierige dabei ist eigentlich nur den kleinen Pisten mit dem 0.8mm Draht in Position zu bringen, damit man so die Choke-Klappe einstellen kann.
Es könnte noch was anderes bei Dir sein, Der Verteilerfinger steht nicht richtig zu dem Kontakt in der Kappe. Dazwischen.
Probier mal dies:
Löse die Schraube vom Zündverteiler soweit, dass der Zündverteiler gerade mit der Hand drehbar ist, mehr nicht.
Nimm deine Frau, die soll das Gaspedal mal durchtreten dann loslassen. Den Motor Starten und dabei orgeln lassen.
Während nun der Motor dreht, verstellst Du mal den Zündverteiler, ganz fein und sachte, mal im Uhrzeiger mal gegen den Uhrzeiger.
Pass auf den Kühlventilator auf. Gefährlich.
Sollte der Motor Anzeichen haben zu Zünden, Du aber den Verteiler nicht Weiter drehen kannst, so musst Du den Verteiler ausbauen und um eine Verzahnung verschieben.
ACHTUNG: Wenn Du den Zündverteiler im Uhrzeiger Sinn drehst, anstehst, so muss dann der Zündverteiler Finger GEGEN den Uhrzeiger verstellt werden.
Zündverteiler Einbau Markierung beachten. Die hast Du ja Vorgängig angebracht oder sie ist bereits vorhanden. Richtig?
Etwa sowas wie im Bild ganz unten.
Wenn das alles nichts bringt, würde ich nochmals von ganz Vorne beginnen.
1. Zylinder 1 auf OT Zündung bringen
2. Zündverteiler so einbauen, dass der Finger auf der Zünd kappe auf No. 1 steht
3. Zündkabel gemäss Zündreihenfolge aufstecken.
4. Nochmals Starten wie oben beschrieben.
Wenn das auch nichts nützt, Pertronix I einbauen.
https://onemanandhismustang.com/autolit ... r-rebuild/
Viel Glück Urs