Bremseigenschaft mit Scheibe und BKV

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Bremseigenschaft mit Scheibe und BKV

Beitrag von abfa »

Kann mir das jemand erklären was da los ist.
Bei meinem Mustang welcher vorne Scheibenbremse und Bremskraftverstärker hat habe ich folgendes komisches Bremsverhalten.

Prinzipiell geht die Bremse echt gut, das heisst wenn ich die Bremse kurz antippe und dann richtig durchdrücke zum bremsen zieht sie super.
Doch manchmal habe ich auch folgendes:

Beim eher langsamen fahren 30-40kmh im Stop und Go verkehr habe ich immer wieder das Phänomen dass die Bremsleistung praktisch nicht da ist und es nicht richtig bremst. Und dann nach einem erneuten anbremsen und wieder gas geben ist die Bremsleitung wider voll da.

Was könnte das sein? Ich finde es machmal beängstigend dass ich nicht immer weiss wann das auftritt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Gruss Fabian
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Bremseigenschaft mit Scheibe und BKV

Beitrag von Grussi67 »

Könnte ungenügende Vakuumunterstüzung sein, wie hoch ist den Dein Vakuum am BKV? eventuell hilft Vakuumspeicher oder separate Vakuumpumpe.
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Bremseigenschaft mit Scheibe und BKV

Beitrag von Red Convertible »

Wo genau ist der Bremskraftverstärker angeschlossen, an der Ansaugbrücke oder am Vergaser (wie Edelbrock)?
Gibt's weitere unterdruckgesteuerte Verbraucher im Auto, wie Klimaanlage oder Tilt-Away Steering?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“