Hi,
kennt jemand den Händler Peter Cavello? bzw hat einer schon dort gekauft?
Hat m.M.n.eine spannende Sammlung von blauen Fastbacks
Blöd nur durch den Brexit,das die Importierung wie aus den USA gestaltet und dadurch die Preise natürlich deutlich nach oben gehen durch Zoll und MwSt,selbst wenn man die Oldtimerregelung beim Zoll bekommt mit zollfrei und 7%MwSt.
https://www.classicamericancarsales.co. ... ium=portal
Transportkosten halten sich dafür im Rahmen,ist ja nicht so weit weg
Händler classicamericancarsales Peter Cavello
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Händler classicamericancarsales Peter Cavello
ich habe dort nichts gekauft, kenne den Händler nicht, aber all die blauen Fastbacks finde ich gar nichtmal so spannend.
Aus meiner Sicht auch viel Meterware und teileweise mäßige Lacke etc.
Preise von 54500 bis 72.500 GBP entspricht etwa 62000 bis 82600 EUR.
zzgl Transportkosten zzgl Fähre.
Bei Anwendung des Oldtimertaril beim Import zzgl 7%
Da dürfte man bei grob 68.000 EUR bis 90.000 EUR landen.
ZZgl Umbauten für TÜV&co.
Och nö
Gruß
Carsten
Aus meiner Sicht auch viel Meterware und teileweise mäßige Lacke etc.
Preise von 54500 bis 72.500 GBP entspricht etwa 62000 bis 82600 EUR.
zzgl Transportkosten zzgl Fähre.
Bei Anwendung des Oldtimertaril beim Import zzgl 7%
Da dürfte man bei grob 68.000 EUR bis 90.000 EUR landen.
ZZgl Umbauten für TÜV&co.
Och nö
Gruß
Carsten
- Wikinger
- Beiträge: 330
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
- Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft
Re: Händler classicamericancarsales Peter Cavello
Ja die Umrechnung ist bekannt und die dann entstehenden Preise werden auch hier in D oder NL aufgerufen,deswegen meine Frage nach Kenntnis des Händlers,bei keiner ist man schnell bei Meinungen oder Glauben,was nicht so substanziell istplumcrazy hat geschrieben: ↑So 6. Nov 2022, 02:12
Preise von 54500 bis 72.500 GBP entspricht etwa 62000 bis 82600 EUR.
zzgl Transportkosten zzgl Fähre.
Bei Anwendung des Oldtimertaril beim Import zzgl 7%
Da dürfte man bei grob 68.000 EUR bis 90.000 EUR landen.
ZZgl Umbauten für TÜV&co.
Och nö
Gruß
Carsten
PS: Steh jetzt selber in Kontakt und muss sagen,da können sich manche Händler eine Scheibe von abschneiden was Offenheit bei Fragen und Fotos angeht,geschweige von Privaten,die nur ihr Pony schnellstmöglich loswerden wollen
Re: Händler classicamericancarsales Peter Cavello
für mich sind die Umstände in der Mustangszene manchmal schwer nachvollziehbar.Wikinger hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 22:04
Ja die Umrechnung ist bekannt und die dann entstehenden Preise werden auch hier in D oder NL aufgerufen,deswegen meine Frage nach Kenntnis des Händlers,bei keiner ist man schnell bei Meinungen oder Glauben,was nicht so substanziell ist
PS: Steh jetzt selber in Kontakt und muss sagen,da können sich manche Händler eine Scheibe von abschneiden was Offenheit bei Fragen und Fotos angeht,geschweige von Privaten,die nur ihr Pony schnellstmöglich loswerden wollen
In diesem Fall werden zweimal Einfuhrabgaben gezahlt. Einmal beim Import nach Großbritannien und dann noch einmal bei der Einfuhr in die EU.
In alledem sind dann noch die Margen der Händler.
Da sollte es sich doch rechnen direkt in den USA zu suchen?
Ein Import von Mopar Muscle cars findet durch den durchschnittlichen Händler in Europa nicht mehr statt.
Die Preise sind so hoch das keine ausreichenden Margen für sie zu erzielen sind.
In der Mustangszene können stattdessen, wie oben skiziert, sogar mehrfache Aufschläge durch Einfuhrabgaben aufgefangen werden.
Gruß
Carsten