Gebrauchtwagenfalle

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
interessiert eventuell den Einen oder Anderen
SWR 3 um 20:15
Auszug:
DIE GEBRAUCHTWAGENFALLE - DAS MIESE GESCHÄFT MIT SCHROTTREIFEN AUTOS
Frisierte US-Autoimporte: Eine Betrugsmasche mit Gewinnen in Milliardenhöhe. Professionelle Banden aus Osteuropa nutzen für lukrative Geschäfte in den USA als unverkäuflich deklarierte Autos, um sie - aufgehübscht und notdürftig restauriert - in den deutschen Handel einzuführen.

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von torf »

Danke Martin - da bin ich mal gespannt... nicht dass dort Fahrzeuge auftauchen, die hier angepriesen werden... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von sally67 »

torf hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 20:05 Danke Martin - da bin ich mal gespannt... nicht dass dort Fahrzeuge auftauchen, die hier angepriesen werden... :lol:
:D Ich denke nicht.
Mustang 5+6 werden eher die Kandidaten sein.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von GTfastbacker »

Mein Lieblings-Verschiffer in New Jersey gleicht einem Schrottplatz. Als ich das erste Mal dort angeliefert habe, dachte ich noch, ich bin an der falschen Adresse gelandet. Nen polierten Oldie neben hunderten Wracks abzustellen, die mit Gabelstaplern hin- und her bugsiert werden macht ein mulmiges Bauchgefühl.
Ich hab dann mal gefragt was mit den ganzen Leichen passiert? „Die gehen alle direkt nach Osteuropa, Polen, Litauen… -alles klar!

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von immerfernweh »

Zum Thema "Leichen schminken" gibt's in der aktuellen Oldtimer Markt auch einen mehrseitigen Beitrag.
Titel: The Rolling Dead.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
kyra55
Beiträge: 254
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 16:45

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von kyra55 »

Danke für den Tipp, war echt interessant !
Auch wenn man das meiste schon wusste, aber so krass ?

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von Duck »

Tja, ein Hoch auf Carfax…, dies ist schon mal die halbe Miete keinen aufgehübschten Totalschaden aus USA zu kaufen.
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 203
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: Gebrauchtwagenfalle

Beitrag von Idefix »

klöff klöff...
Antworten

Zurück zu „Small Talk“