Drehmoment Schrauben Ansaugspinne

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 232
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Drehmoment Schrauben Ansaugspinne

Beitrag von Kalle »

Hallo Josef

dass ist das RockAuto Roulette. Bei RockAuto steigen die Versandkosten immer stark an wenn deine Teile aus verschiedenen Lagern kommen oder du auf die nächste Paketgröße/-gewicht gehst.

Meine Tipp wäre:
Bestell denn kompletten FelPro Premium Dichtsatz bei RA 135€ für inkl. Versand und Steuern und die Ölwanne bei Patrick (stang-parts).

So hatte ich es nach langem suchen als günstigste Lösung auserkoren.

https://www.rockauto.com/en/moreinfo.ph ... 5&pt=10392

Blau:
https://stang-parts.de/de/motor/3910-oe ... 12767.html
Oder schwarz:
https://stang-parts.de/de/motor/3957-oe ... 12743.html

Und wenn du am Ende noch Geduld hast einfach gucken was an Kleinteilen noch in den Warenkorb passt ohne dass die Versandkosten hochgehen, dann machst du Schnäppchen :lol:
Grüße Carl
Benutzeravatar
Chrb
Beiträge: 87
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Mustang Cabrio A-Code
Mercedes W115, 230.4 Baujahr 1974

Re: Drehmoment Schrauben Ansaugspinne

Beitrag von Chrb »

Ich hatte mir damals vier Bolzen von einem Forumsmitglied ausgeliehen.

Abgesägte Zollschrauben gehen natürlich auch. Die kann man mit etwas Tape umwickeln, dann passt der Durchmesser besser da die Bohrungen der Spinne im Durchmesser ja etwas größer sind.
Oben einen Schlitz reinsägen, dann kann man die abgesägten Schrauben wieder gut mit einem Schraubenzieher rausschrauben sobald die Spinne sitzt.
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 615
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: Drehmoment Schrauben Ansaugspinne

Beitrag von 08/15Mustang »

Zur Not gehen auch metrische Schrauben wenn sie nur per Hand die 1 -1/12 Gewindegänge reindreht. Ich habe damals Schlossschrauben genommen und einfach den Kopf abgeschnitten. Ich suche gerne Mal ein Bild dazu raus.
Also keine große Wissenschaft draus machen ;)
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 377
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989

Re: Drehmoment Schrauben Ansaugspinne

Beitrag von Jui »

@Carl
Danke für deine Antwort und die Bestätigung, dass ich da nicht falsch liege mit den Versandkosten.
So ähnlich hatte ich mir das jetzt auch schon gedacht. Dischtungen und andere Kleinteile bei Rockauto und Ölwanne über Patrick :-)

@Christian, Stefan
danke für den Tipp mit den metrischen Schrauben bzw. den Bolzen. Das mit den metrischen Schrauben lass ich lieber, nicht dass ich was kaputt mache.
Ich denke ich werde mir 4 günstige Zollschrauben besorgen, abschneiden und oben einen Schlitz reinmachen.

Danke und Gruß
Josef
Viele Grüße
Josef
Antworten

Zurück zu „Technik“