Scheibenwischer Position

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Scheibenwischer Position

Beitrag von abfa »

Hallo Leute

Ich bin es wiedermal mit einer kleinen Frage.
Und zwar: Wenn ich den Scheibenwischer mit dem Pedal oder mit dem Wiper Knopf die Geschwindigkeit einstelle und wider abstelle bleibt der Scheibenwischer an dieser Position stehen, das heisst er geht wider in die Startposition :x

Dies hat aber früher mal geklappt ;) Ich konnte kurz mit dem Fuss das Pedal betätigen und die Wipers gingen einmal durch und wieder ganz schön nach unten.

Was könnte das sein?

Danke und Gruss
Fabian
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Scheibenwischer Position

Beitrag von Krischen »

Moin,
check mal ob alle Kabel am Wischermotor gesteckt sind und Kontakt haben. Ich hatte das Phänomen an meinem 65er Falken, da war ein Kabel ab..
Gruß Christian
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 685
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: Scheibenwischer Position

Beitrag von mado »

Könnte auch am Fußschalter liegen.
Wenn da ein Kabel nicht richtig dran ist funktioniert die Parkstellung auch nicht.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Scheibenwischer Position

Beitrag von abfa »

Danke, werde dem mal nachgehen. Könnte schon sein dass dort etwas passiert ist während ich meine Audioanlage mit all den Kabel verlegt habe :D
Antworten

Zurück zu „Technik“