Ypres Historic Regularity
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Ypres Historic Regularity
Die beste Ehefrau von allen hat mich überzeugt Ende November die https://www.ypreshistoricregularity.com/en/ zu fahren.
Ich habe die 2019 und 2021 schon mit einem Kumpel gefahren - sehr professionell gemacht und "echtes" Rallye Feeling.
Und die Ehefrau wird navigieren - da muss ich wohl auf sie hören.
Unser Commodore ist nach der Sahara Challenge (4000km in 12 Tagen) zur Zeit nicht einsatzfähig - also darf der Mustang ran.
Weder 2019 noch 2021 war ein Mustang dabei - überhaupt kein US-V8. Mal sehen was die Zuschauer sagen.
Belgien ist ein Rallye-freundliches Land - da finden Sonderprüfungen auch mal in Wohngebieten statt und die Anwohner sitzen dann vor ihren Häusern und geniessen es.
In Westbelgien ist es Ende November kalt und die Wege stellenweise vereist – es sind zumeist wirtschaftwege zwischen den Feldern.
Und Freitag abend gibt es zum Auftakt eine Nachtetappe von 18:00 bis 23:00.
Das ganze ist sehr professionell organisiert – der Veranstalter macht auch einen Lauf zur WRC Rallye Weltmeisterschaft.
Der Mustang kriegt nächste Woche Zusatzscheinwerfer und erstmals in seinem Leben Winterreifen.
Das wird ein Gaudi !!
ich werde hier kurze Berichte posten.
Hanns
Ich habe die 2019 und 2021 schon mit einem Kumpel gefahren - sehr professionell gemacht und "echtes" Rallye Feeling.
Und die Ehefrau wird navigieren - da muss ich wohl auf sie hören.
Unser Commodore ist nach der Sahara Challenge (4000km in 12 Tagen) zur Zeit nicht einsatzfähig - also darf der Mustang ran.
Weder 2019 noch 2021 war ein Mustang dabei - überhaupt kein US-V8. Mal sehen was die Zuschauer sagen.
Belgien ist ein Rallye-freundliches Land - da finden Sonderprüfungen auch mal in Wohngebieten statt und die Anwohner sitzen dann vor ihren Häusern und geniessen es.
In Westbelgien ist es Ende November kalt und die Wege stellenweise vereist – es sind zumeist wirtschaftwege zwischen den Feldern.
Und Freitag abend gibt es zum Auftakt eine Nachtetappe von 18:00 bis 23:00.
Das ganze ist sehr professionell organisiert – der Veranstalter macht auch einen Lauf zur WRC Rallye Weltmeisterschaft.
Der Mustang kriegt nächste Woche Zusatzscheinwerfer und erstmals in seinem Leben Winterreifen.
Das wird ein Gaudi !!
ich werde hier kurze Berichte posten.
Hanns
Life is good - in a Mustang
Re: Ypres Historic Regularity
Super! Ich freue mich drauf!
Euch viel Spaß an dem Wochenende!
Gruß
Marino
Marino
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Re: Ypres Historic Regularity
Hallo Hanns, das klingt nach Spaß
Ich bin gespannt auf Deine Berichte!
Wir würden auch gern mal eine etwas anspruchsvollere Rallye fahren, wissen jedoch noch nicht welche einsteigerfreundlich wäre.
Diverse normale Oldtimer Rallyes in der näheren Umgebung haben wir mehrfach gefahren, jetzt wollen wir gern mal eine Stufe drauflegen
Ich bin gespannt auf Deine Berichte!
Wir würden auch gern mal eine etwas anspruchsvollere Rallye fahren, wissen jedoch noch nicht welche einsteigerfreundlich wäre.
Diverse normale Oldtimer Rallyes in der näheren Umgebung haben wir mehrfach gefahren, jetzt wollen wir gern mal eine Stufe drauflegen
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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Re: Ypres Historic Regularity
Grade für uns Mustang Freunde ist die AvD-Histo-Tour sehr zu empfehlen.
Die fahre ich seit Jahren mit meinem Sohn - er fährt ich navigiere.
Die Histo-Tour startet meist im Grossraum Köln/Bonn oder Nähe Nürburgring und geht 2 Tage.
Dabei ist immer jeweils eine Stunde Nürburgring Nordschleife und GP-Kurs und irgendeine andere Rennstrecke - oder zwei.
Gefahren sind wir schon in SPA, Zolder, Bilster Berg, Hockenheim. Auch auf dem Opel Testgelände waren wir schon
Es ist eine gute Mischung aus Karten-Navigation, Chinesen, Sollzeit und Schnittprüfungen.
Organisiert wird es von Jörg Ramme und seiner Famile/Freunde. Jörg war Beifahrer vom Deutschen Rallyemeister Stefan Schlesack.
Die Veranstaltung ist meist im August.
Wäre toll wenn wir uns da sehen.
Und für Lichtschranken-Junkies empfehle ich die Metz-Historic-Rallye in der Gegend von Nürnberg.
Hanns
Die fahre ich seit Jahren mit meinem Sohn - er fährt ich navigiere.
Die Histo-Tour startet meist im Grossraum Köln/Bonn oder Nähe Nürburgring und geht 2 Tage.
Dabei ist immer jeweils eine Stunde Nürburgring Nordschleife und GP-Kurs und irgendeine andere Rennstrecke - oder zwei.
Gefahren sind wir schon in SPA, Zolder, Bilster Berg, Hockenheim. Auch auf dem Opel Testgelände waren wir schon
Es ist eine gute Mischung aus Karten-Navigation, Chinesen, Sollzeit und Schnittprüfungen.
Organisiert wird es von Jörg Ramme und seiner Famile/Freunde. Jörg war Beifahrer vom Deutschen Rallyemeister Stefan Schlesack.
Die Veranstaltung ist meist im August.
Wäre toll wenn wir uns da sehen.
Und für Lichtschranken-Junkies empfehle ich die Metz-Historic-Rallye in der Gegend von Nürnberg.
Hanns
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Re: Ypres Historic Regularity
Die Histo Tour klingt gut - vor allem ist sie noch einermaßen erschwinglich. Bis dahin sollte der 67er auch wettbewerbsfähig sein
Bei der Creme21 durften wir auf der Nordschleife ein paar Runden drehen - da sind die Trommelbremsen des Torino doch an ihre Grenzen gestoßen. Trotz Porterfield-Belägen. Insofern ist mir die Scheibenbremse im Mustang doch lieber für sportlicheres Fahren.
Bei der Creme21 durften wir auf der Nordschleife ein paar Runden drehen - da sind die Trommelbremsen des Torino doch an ihre Grenzen gestoßen. Trotz Porterfield-Belägen. Insofern ist mir die Scheibenbremse im Mustang doch lieber für sportlicheres Fahren.
Gruß
Christian
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Christian
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Re: Ypres Historic Regularity
Hi,
sehr schön, dass auch andere ihre Ponys bestimmungsgerecht bewegen Pferde sind Lauftiere
Ja, fie Rallyeszene in Belgien ist wesentlich lebendiger als bei uns, gleiches gilt auch für fast alle unsere Nachbarländer.
Wollen viele Bilder sehen
Ich habe wieder für die Monte vom ACM genannt, einmal vom Virus gepackt, gibt es keine Heilung
mfg
Michael
sehr schön, dass auch andere ihre Ponys bestimmungsgerecht bewegen Pferde sind Lauftiere
Ja, fie Rallyeszene in Belgien ist wesentlich lebendiger als bei uns, gleiches gilt auch für fast alle unsere Nachbarländer.
Wollen viele Bilder sehen
Ich habe wieder für die Monte vom ACM genannt, einmal vom Virus gepackt, gibt es keine Heilung
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Ypres Historic Regularity
Und auch da freuen wir uns wie jedes Jahr auf die Berichterstattung
Gruß
Christian
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Christian
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Re: Ypres Historic Regularity
Es gibt 2 Sichtweisen unseres Abenteuers:
Das Glas ist halb leer:
Der peinlichste Moment meiner Motorsport-Karriere.
Wir sind tatsächlich bei der Abfahrt von der Startrampe abgerutscht! Man konnte von oben gar nicht sehen wo die Bleche sind. Zuschauer haben uns innerhalb weniger Minuten wieder flott gemacht
Nach uns hat man Flatterband zur Orientierung gespannt.
Dann durch eine kleine Unachtsamkeit (im Dunkel zu früh abgebogen) in einem Weg gefahren der nach 5 Metern im Acker endet. Auto sinkt ein und wir hängen fest. Nach einigen Minuten hat uns ein netter Mensch mit seinem Landrover rausgezogen.
Und dann an einer Beton-Bodenwelle im vollen Galopp aufgesetzt - man hat das gekratzt.
Das Glas ist halb voll:
Weder der Rampenunfall noch der Matsch noch der Aufsetzer haben Schäden hinterlassen.
Der Mustang fuhr brav weiter. Heute war ich auf der Bühne für eine genaue Begutachtung des Unterbodens: 2 Schmiernippel sind abgerissen - Gewinde sind ok. Sonst nur viel belgische Erde. Die Ölwanne des Getriebes hat eine paar Kratzer - thats all. Alles ist dicht.
Ein Hoch auf die Robustheit dieses Autos. Und ein Hoch auf meine Frau die ganz ruhig bleibt und nur sagt: "wir fahren weiter".
Die Ypres Historic Regularity ist eine verkappte Bestzeit Rallye. Es gab viele Prüfungen auf abgesperrten Strecken mit Schnitt 65. Klingt wenig - aber auf diesen verschlammten Wirtschaftswegen und alle paar 100 Meter 90 Grad Kurven ist das heftig. Also immer hoch auf 80-90 und dann voll in die Bremse ohne zu rutschen. Da sind einige unfreiwillig geradeaus gefahren.
Hinter jeder Abbiegung gibt es eine kleine C4 Gedenk-Sekunde bis Schub kommt. Wir waren in allen Prüfungen zu spät. Aber es hat Spass gemacht - und nur darum geht es.
Mit Platz 50 von 68 Startern sind wir zufrieden.
auf https://fb.watch/h5To-xhpmy/ sieht man uns ab 1:53.
und noch 2 Bilder von der Facebook-Seite des Veranbstalters (https://www.facebook.com/search/top?q=y ... regularity)
Das Glas ist halb leer:
Der peinlichste Moment meiner Motorsport-Karriere.
Wir sind tatsächlich bei der Abfahrt von der Startrampe abgerutscht! Man konnte von oben gar nicht sehen wo die Bleche sind. Zuschauer haben uns innerhalb weniger Minuten wieder flott gemacht
Nach uns hat man Flatterband zur Orientierung gespannt.
Dann durch eine kleine Unachtsamkeit (im Dunkel zu früh abgebogen) in einem Weg gefahren der nach 5 Metern im Acker endet. Auto sinkt ein und wir hängen fest. Nach einigen Minuten hat uns ein netter Mensch mit seinem Landrover rausgezogen.
Und dann an einer Beton-Bodenwelle im vollen Galopp aufgesetzt - man hat das gekratzt.
Das Glas ist halb voll:
Weder der Rampenunfall noch der Matsch noch der Aufsetzer haben Schäden hinterlassen.
Der Mustang fuhr brav weiter. Heute war ich auf der Bühne für eine genaue Begutachtung des Unterbodens: 2 Schmiernippel sind abgerissen - Gewinde sind ok. Sonst nur viel belgische Erde. Die Ölwanne des Getriebes hat eine paar Kratzer - thats all. Alles ist dicht.
Ein Hoch auf die Robustheit dieses Autos. Und ein Hoch auf meine Frau die ganz ruhig bleibt und nur sagt: "wir fahren weiter".
Die Ypres Historic Regularity ist eine verkappte Bestzeit Rallye. Es gab viele Prüfungen auf abgesperrten Strecken mit Schnitt 65. Klingt wenig - aber auf diesen verschlammten Wirtschaftswegen und alle paar 100 Meter 90 Grad Kurven ist das heftig. Also immer hoch auf 80-90 und dann voll in die Bremse ohne zu rutschen. Da sind einige unfreiwillig geradeaus gefahren.
Hinter jeder Abbiegung gibt es eine kleine C4 Gedenk-Sekunde bis Schub kommt. Wir waren in allen Prüfungen zu spät. Aber es hat Spass gemacht - und nur darum geht es.
Mit Platz 50 von 68 Startern sind wir zufrieden.
auf https://fb.watch/h5To-xhpmy/ sieht man uns ab 1:53.
und noch 2 Bilder von der Facebook-Seite des Veranbstalters (https://www.facebook.com/search/top?q=y ... regularity)
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- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
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- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Ypres Historic Regularity
WOW! Super!
Das sieht ja nach richtig Spaß aus!
Ich glaube dass, ich das nächstes Jahr auch machen möchte!
Wir machen ein Ford V8 Team!
mfg
Michael
Das sieht ja nach richtig Spaß aus!
Ich glaube dass, ich das nächstes Jahr auch machen möchte!
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mfg
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