Ausstattungsliste 66er Coupé

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Enero
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:24
Fuhrpark: Mustang´66er 289
Passat GTE
X1 28i xdrive

Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Enero »

Hallo zusammen,

wie/wo kann ich eine Ausstattungsliste für den 66er finden ?
Ich möchte beurteilen können, welche Ausstattung in welcher Kombi möglich war...

Danke & Gruss
Nathan
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Red Convertible »

Hi Nathan,
es gab zwar feste Ausstattungsvarianten, wie Standard- oder Deluxe-interieur, aber viele Optionen waren frei wählbar und daher auch mit den festen Ausstattungsvarianten kombinierbar.
Was genau möchtest du denn wissen?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Enero
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:24
Fuhrpark: Mustang´66er 289
Passat GTE
X1 28i xdrive

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Enero »

Guten Morgen Mario,

mich würde unter anderem interessieren, was war beim Deluxe-Interieur dabei.
Gab es die Mittelkonsole auch für das Standard-Interieur.

Aber auch grundsätzlich "was war beim 66er" möglich.
Scheibenbremsen
Servo
Bremskraftverstärker
Nebelscheinwerfer
GT-Austattung - ohne GT zu sein
usw.
Gruß Nathan
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Kalle »

Hallo Nathan,

ich habe meine Ausstattungsoptionen immer nach folgenden Blog-Einträgen abgeglichen:

https://www.early-mustang.com/index.php/66-options

http://thecareandfeedingofponies.blogsp ... g.html?m=0

Mittelkonsole und Standard Interior war möglich, die Mittelkonsolen unterscheiden sich durch das Decor zwischen den Ausstattungsoptionen.
Servolenkung war eine normale Option. Scheibenbremsen inkl. BKV auch. Nebelscheinwerfer waren nur Teil des GT Paketes. Bei den ersten Modellen gab es sogenannte Pre-GTs die alle Optionen hatten als es die GT Equipment Group noch nicht gab. Aber nicht mehr 66.

Teile des Deluxe Interior sind:
Sitzbezüge+Polster vorne und hinten
Türtafeln (inkl. Clips), Griffe (inkl. Mechanik), Türen mit Ausschnitt für Lichter in den Türen, Türlichter (inkl. Kabelbaum)
Funier auf Tachoblende und Handschuhfach und ggf. Mittelkonsole
Kick-Panel mit Teppich-Bezug.

Gibt Umbausätze fürs Deluxe Interior, da siehst du alle Teile. Lass dir nur nicht aufschwatzen dass ein Auto Pony Interior hat (wie ich auch drauf reingefallen bin) auf Grund der Sitzbezüge. Oft werden Autos so inseriert.
Dateianhänge
pck4-v.jpg
pck4-v.jpg (44.81 KiB) 1045 mal betrachtet
Grüße Carl
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Dude »

Zusammengefasst in einem Heft findest du solche Infos hier drin:
https://www.martiauto.com/itemselection ... editem=yes


Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Red Convertible »

Enero hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 08:48 Guten Morgen Mario,

mich würde unter anderem interessieren, was war beim Deluxe-Interieur dabei.
Gab es die Mittelkonsole auch für das Standard-Interieur.

Aber auch grundsätzlich "was war beim 66er" möglich.
Scheibenbremsen
Servo
Bremskraftverstärker
Nebelscheinwerfer
GT-Austattung - ohne GT zu sein
usw.
Moin Nathan,
Deluxe-interieur besteht aus den Komponenten, welche auf Carl's Bild zu sehen sind. Am schwierigsten ist das nachträgliche Einbauen der Courtesy-Lights in den Türen. Diese Einstiegsleuchten waren nur in Verbindung mit Deluxe-interieur verbaut, werden aufgrund des Aufwandes meistens weggelassen. Fakt ist, fehlen die Courtesy-Lights, hat das Pony entweder mit einer Standard Ausstattung das Werk verlassen, oder die Türen wurden mal getauscht, aus welchem Grund auch immer.
Mittelkonsole war immer eine eigene Option, nur das diese in Verbindung mit Deluxe-interieur eine Dekorfolie in Holzoptik aufgeklebt bekam.
Scheibenbremse vorne war ab Werk nur in Verbindung mit der GT Equipment Group erhältlich.
Servolenkung war ebenfalls immer eine eigene Option.
Bremskraftverstärker gab es beim 1966'er nur als Option für Trommelbremsen rundum, auf dem Pedalgummi stand dann ,,Powerbrake."
Nebelscheinwerfer waren ab Werk ebenfalls nur in Verbindung mit der GT Equipment Group möglich.
Damals gab es aber wohl auch die Möglichkeit, sein Pony über Dealer-Optionen mit GT Merkmalen oder Klimaanlage nachträglich auszustatten.
Keine Ahnung, wie häufig das gemacht wurde.
Im Laufe der letzten 30 Jahre hat sich der Repro-Markt aber auf die Nachfragen der Kunden angepasst, so daß man jeden 0815 Mustang mit allen erdenklichen Optionen nachträglich ausstatten kann.
Aus diesem Grund sollte man z.B. einen GT genauestens auf die nicht so leicht reproduzierbaren Merkmale, wie die Blechdoppelung unter der Rückbank und die zusätzliche Strebenverstärkung im hinteren Rahmenlängsträger für die zweiflutige Auspuffanlage, prüfen. Sind nämlich mittlerweile mehr GT's unterwegs, als jemals gebaut wurden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Red Convertible »

Ergänzung:
Wenn das Doorplate noch an der Fahrertür vorhanden ist, kannst du über die Zahle- und Buchstabencodes herausfinden, wie dein Pony das Werk verlassen hat.
Ich nutze dafür diesen Decoder.
https://www.uscars24-classics.de/de/mus ... ecoder.php
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Enero
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:24
Fuhrpark: Mustang´66er 289
Passat GTE
X1 28i xdrive

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Enero »

Guten Morgen Carl,
guten Morgen Michael,
guten Morgen Mario,

Super, Danke für die Informationen!
Damit kann ich meinen 66er besser verstehen...
Gruß Nathan
Enero
Beiträge: 28
Registriert: Di 19. Apr 2022, 17:24
Fuhrpark: Mustang´66er 289
Passat GTE
X1 28i xdrive

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von Enero »

Red Convertible hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 10:41
Enero hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 08:48 Guten Morgen Mario,

mich würde unter anderem interessieren, was war beim Deluxe-Interieur dabei.
Gab es die Mittelkonsole auch für das Standard-Interieur.

Aber auch grundsätzlich "was war beim 66er" möglich.
Scheibenbremsen
Servo
Bremskraftverstärker
Nebelscheinwerfer
GT-Austattung - ohne GT zu sein
usw.
Moin Nathan,
Deluxe-interieur besteht aus den Komponenten, welche auf Carl's Bild zu sehen sind. Am schwierigsten ist das nachträgliche Einbauen der Courtesy-Lights in den Türen. Diese Einstiegsleuchten waren nur in Verbindung mit Deluxe-interieur verbaut, werden aufgrund des Aufwandes meistens weggelassen. Fakt ist, fehlen die Courtesy-Lights, hat das Pony entweder mit einer Standard Ausstattung das Werk verlassen, oder die Türen wurden mal getauscht, aus welchem Grund auch immer.
Mittelkonsole war immer eine eigene Option, nur das diese in Verbindung mit Deluxe-interieur eine Dekorfolie in Holzoptik aufgeklebt bekam.
Scheibenbremse vorne war ab Werk nur in Verbindung mit der GT Equipment Group erhältlich.
Servolenkung war ebenfalls immer eine eigene Option.
Bremskraftverstärker gab es beim 1966'er nur als Option für Trommelbremsen rundum, auf dem Pedalgummi stand dann ,,Powerbrake."
Nebelscheinwerfer waren ab Werk ebenfalls nur in Verbindung mit der GT Equipment Group möglich.
Damals gab es aber wohl auch die Möglichkeit, sein Pony über Dealer-Optionen mit GT Merkmalen oder Klimaanlage nachträglich auszustatten.
Keine Ahnung, wie häufig das gemacht wurde.
Im Laufe der letzten 30 Jahre hat sich der Repro-Markt aber auf die Nachfragen der Kunden angepasst, so daß man jeden 0815 Mustang mit allen erdenklichen Optionen nachträglich ausstatten kann.
Aus diesem Grund sollte man z.B. einen GT genauestens auf die nicht so leicht reproduzierbaren Merkmale, wie die Blechdoppelung unter der Rückbank und die zusätzliche Strebenverstärkung im hinteren Rahmenlängsträger für die zweiflutige Auspuffanlage, prüfen. Sind nämlich mittlerweile mehr GT's unterwegs, als jemals gebaut wurden.

Ist die GT Equipment Group wie S-Line beim Audi zu verstehen oder ist es dann ein echter GT bzw bei Audi ein echter S ?

DIe Doorplate hab ich für mich schon entschlüsselt, da heißt es Standard, mir war nur nicht klar, was darüber hinaus möglich ist.
Und für den Marti Report bin ich ja ein Jahr zu früh/spät dran ...
Gruß Nathan
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ausstattungsliste 66er Coupé

Beitrag von HomerJay »

Enero hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:36

Ist die GT Equipment Group wie S-Line beim Audi zu verstehen oder ist es dann ein echter GT bzw bei Audi ein echter S ?
Das kann man so nicht vergleichen. Ein GT ist einfach ein Mustang mit einem, sagen wir mal "Optik Paket"
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“