Ersatzteile

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Ersatzteile

Beitrag von mem »

Duke70 hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 18:13
basso hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:15 Hoi René

hier ein Beispiel;

Ich hatte zwei neue Vordersitze, ein Rücksitzbezug, einen teuren LuFi und Sitzschienen angeschaut. Materialpreis in Trumpistan 1'200.-- $, dasselbe in Deutschland bei Velocity 2'100.-- Euro.

Der Hammer kam dann mit dem Porto/Fracht; USA 2'500.-- Deutschland 2'400.-- (Material&Fracht)

Das ist der rein kostenmässige Aspekt, aaaaber es gibt noch einen alten Handelsaspekt: Wenn immer möglich beziehe ich mein Zeugs da wo ich gut behandelt werde, nach einigen Vorgängen kennt man sich, das macht die Problembehandlung wesentlich einfacher. Und Probleme kommen nun mal auf. Weil ich (fast) meinen gesamten Umsatz mit Velo machte, wurde da bei Schäden, Fehlern, Falschlieferungen immer sehr schnell und kulant reagiert. Plus spechen die da deutsch :lol: und sind easy telefonisch erreichbar, das ist mir was wert. Btw. Auch RSB ist ein Top Dealer, die haben einfach nicht soviel, bzw. deren Webshop ist nicht so ausführlich wie Velo's.

Manchmal ist gespart am falschen Ende gespart.

Schönä Sunntig

Beat
Hoi Beat,

bei Deinem Beispiel hätte ich das Zeugs auch in Deutschland gekauft wenn es jetzt ein paar Hunderter teurer gewesen wäre.Ich bin natürlich ganz Deiner Meinung, manchmal spart man wirklich am falschen Ende.
Ich hatte vor Jahren mal Stossstangen aus Edelstahl in Amerika bestellt und als ich die Bestellung erhalten habe war die hintere für ein anderes Auto, also eine falsche Lieferung, die Antwort aus Amerika war "senden Sie sie zurück" bloss das Porto wäre auf mein Konto gegangen.

Gruss

René

Augen auf bei der Händlerwahl..... Rockauto schickt dir ein Rücksendeetikett.... nur mal so als Beispiel....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Ersatzteile

Beitrag von GTfastbacker »

Mir egal wer besser ist, aber bei RSB gibt’s immer lecker Kekse gratis :lol: :lol: :lol:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von TG-Tommy »

basso hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 18:36
und die Antwort von Velo auf den falsch gelieferten 700Euro Dachhimmel war, schmeissen Sie den weg wir senden den richtigen. Porto wär^wohl zu teuer gewesen.

LG
Beat
Na dann scheint es denen ja richtig gut zu gehen, wenn man Ware im Wert von 700,- Euro nicht mehr zurück haben möchte. :o
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
agentfox
Beiträge: 314
Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed

Re: Ersatzteile

Beitrag von agentfox »

Auch RSB ist ein Top Dealer, die haben einfach nicht soviel, bzw. deren Webshop ist nicht so ausführlich wie Velo's.
Velo hat nur auf den ersten Blick viel. Die haben kaum noch was am Lager, alles nur noch auf Bestellung. Deren Sortiment ist viel zu breit, neue Mustangs, Chevrolet, Deutsch,… so viel Teile kann man gar nicht bevorraten, und das fällt denen jetzt auf die Füße
Gruß Guido
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Ersatzteile

Beitrag von Duke70 »

TG-Tommy hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 07:32
basso hat geschrieben: Mo 24. Okt 2022, 18:36
und die Antwort von Velo auf den falsch gelieferten 700Euro Dachhimmel war, schmeissen Sie den weg wir senden den richtigen. Porto wär^wohl zu teuer gewesen.

LG
Beat
Na dann scheint es denen ja richtig gut zu gehen, wenn man Ware im Wert von 700,- Euro nicht mehr zurück haben möchte. :o
Das habe ich mir auch gedacht aber mit gewissen Autoteilen kann man halt fett Kohle machen.....
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Ersatzteile

Beitrag von Red Convertible »

Wenn man mal schaut was der Kram drüben auf der anderen Seite des großen Teichs kostet, wundert's mich nicht, das Velo auf eine Rücksendung der Ware verzichten kann.
Da fallen selbst die Kosten für den Versand im Container nicht mehr ins Gewicht, ist alles schon in der Gewinnmarge eingepreist.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 372
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989

Re: Ersatzteile

Beitrag von Jui »

Hallo zusammen,

aktuell suche ich nach einem Bezug für die Sitzfläche der Rücksitzbank, da meine eingerissen ist.
Wenn ich da bei Rockauto schaue sind die Bezüge inkl. Versand offensichtlich nicht sehr teuer.
Aber mit den verschiedenen Materialien, die dort angeboten werden, komme ich gar nicht klar.

https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... cover,1316

Was entspricht denn dabei dem Vinylbezug, der normalerweise bei uns so verbaut ist? Kann mir da jemand helfen :)

Danke und viele Grüße
Josef
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Ersatzteile

Beitrag von HomerJay »

Jui hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 13:06 Hallo zusammen,

aktuell suche ich nach einem Bezug für die Sitzfläche der Rücksitzbank, da meine eingerissen ist.
Wenn ich da bei Rockauto schaue sind die Bezüge inkl. Versand offensichtlich nicht sehr teuer.
Aber mit den verschiedenen Materialien, die dort angeboten werden, komme ich gar nicht klar.

https://www.rockauto.com/de/catalog/for ... cover,1316

Was entspricht denn dabei dem Vinylbezug, der normalerweise bei uns so verbaut ist? Kann mir da jemand helfen :)

Danke und viele Grüße
Josef
Tu dir selbst den Gefallen und kauf dir TMI Bezüge, es gibt nix Besseres.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Ersatzteile

Beitrag von Duke70 »

Ich habe mir solche von TMI bestellt, jetzt bin ich dann mal gespannt auf die Qualität.

Hat jemand von Euch diese Sitzüberzüge schon mal selbst montiert ???

Jetzt bin ich am überlegen ob ich auch gleich noch einen neuen Innenraumteppich rein machen soll
aber auch da hat man wieder eine grosse Auswahl und von daher weiss ich nicht welchen ich dann nehmen sollte.
Benutzeravatar
Jui
Beiträge: 372
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 12:50
Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1989

Re: Ersatzteile

Beitrag von Jui »

@ Homer
Alles klar. Wenn das so eindeutig ist, dann werde ich auch lieber auf Qualität setzten :)

@ René
wo hast du die Bezüge nun letztendlich bestellt?

Gruß
Josef
Viele Grüße
Josef
Antworten

Zurück zu „Small Talk“