bin ich froh das es nur ein mopar-forum gibt.
Das muss man nicht alles immer doppelt posten
Gruß
Carsten
Öldruck
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- datadefender
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- Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
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Mercedes 280E (W123) 1979
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Re: Öldruck
Das ist wie bei den Juristen: Stellst 3 Juristen eine Frage kriegst Du mindestens 5 Antworten.
Es gibt nicht DIE beste Kombination.
Du musst erstmal für Dich entscheiden was Du eigentlich anstrebst.
- Maximale Leistung ? Drehmoment ? bei welcher Drehzahl ?
Hast Du Geduld und bist bereit durch lange Abstimmungs-Iteration zu gehen - oder willst schnell ein ordendliches Ergebnis und dann geniessen ?
Spielt Spritverbrauch eine Rolle ?
Willst Du Wartungsfreiheit oder immer fein-tunen ?
und und und...
Und da Du ohnehin in einigen wesentlichen Teilen (z.B. Nocke) von der Serie abweichst, musst Du letztlich selber rausfinden was für Dich am Besten passt. Das ist doch auch der Reiz an unserem Hobby.
Mir persönlich ist es wurscht ob ich 10 PS mehr oder weniger habe.
IcIch will Zuverlässgigkeit, einen runden Motorlauf, der Motor soll ab 800 sauber ziehen und ich drehe nie über 4000.
Daher alles Serie - bis auf den Gaser.
Und dann bin ich bei Christoph/ Torf - nur dass ich einen älteren 1404 (500CFM) habe.
Rock Stable and lots of fun !
Hanns
Es gibt nicht DIE beste Kombination.
Du musst erstmal für Dich entscheiden was Du eigentlich anstrebst.
- Maximale Leistung ? Drehmoment ? bei welcher Drehzahl ?
Hast Du Geduld und bist bereit durch lange Abstimmungs-Iteration zu gehen - oder willst schnell ein ordendliches Ergebnis und dann geniessen ?
Spielt Spritverbrauch eine Rolle ?
Willst Du Wartungsfreiheit oder immer fein-tunen ?
und und und...
Und da Du ohnehin in einigen wesentlichen Teilen (z.B. Nocke) von der Serie abweichst, musst Du letztlich selber rausfinden was für Dich am Besten passt. Das ist doch auch der Reiz an unserem Hobby.
Mir persönlich ist es wurscht ob ich 10 PS mehr oder weniger habe.
IcIch will Zuverlässgigkeit, einen runden Motorlauf, der Motor soll ab 800 sauber ziehen und ich drehe nie über 4000.
Daher alles Serie - bis auf den Gaser.
Und dann bin ich bei Christoph/ Torf - nur dass ich einen älteren 1404 (500CFM) habe.
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Hanns
Life is good - in a Mustang
- derSchwabe
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- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
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Re: Öldruck
Aktuell Original 4V Ansaugbrücke für 300€ bei Ebaykleinanzeigen. Denke die ist schnell weg.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Öldruck
Danke für den Tip, werd mir aber einen Holley kaufen
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Re: Öldruck
Gute Entscheidung