Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Öldruck
Hi Daniel
Das wehre dann das Set oder?
https://www.cjponyparts.com/comp-cams-c ... /312343-V/
kann man bei dem Set nur die Nockenwelle und die Stössl verwenden oder muss mann da alles um bauen wie die Federn?
Das wehre dann das Set oder?
https://www.cjponyparts.com/comp-cams-c ... /312343-V/
kann man bei dem Set nur die Nockenwelle und die Stössl verwenden oder muss mann da alles um bauen wie die Federn?
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Re: Öldruck
Hi, mindestens Nocke + Lifter. Die Federn sind auf die Nocke abgestimmt. Deine Originalfedern wären zu schwach. Du könntest es so fahren, aber in höheren Drehzahlen hättest du dann valve float. Nicht gut... Statt dem mitgelieferten Kettenset würde ich eher eins von Cloyes nehmen.
Re: Öldruck
Hi
Welche Nockenwelle müsste man dann nehmen, ohne dass man was umbauen muss?
Wolfgang
Welche Nockenwelle müsste man dann nehmen, ohne dass man was umbauen muss?
Wolfgang
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Re: Öldruck
Was meinst Du mit "nichts umbauen"?
Du möchtest Köpfe von Flotek auf einen 289er verbauen. Das bedeutet min. neue Kipphebel, Stößelstangen nach dem Ausmessen der richtigen Länge, Kleinmaterial (ich glaube u.a. Buchsen für die Gewinde der Lima, Thermactor Plugs, etc.). Wenn Du eine neue Nockenwelle verbaust, musst Du auch neue Hydrostößel verbauen.
Evtl. hat ja hier jemand die Flotek verbaut und hat eine "Einkaufsliste".
Du möchtest Köpfe von Flotek auf einen 289er verbauen. Das bedeutet min. neue Kipphebel, Stößelstangen nach dem Ausmessen der richtigen Länge, Kleinmaterial (ich glaube u.a. Buchsen für die Gewinde der Lima, Thermactor Plugs, etc.). Wenn Du eine neue Nockenwelle verbaust, musst Du auch neue Hydrostößel verbauen.
Evtl. hat ja hier jemand die Flotek verbaut und hat eine "Einkaufsliste".
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Öldruck
Das ist mir schon klar, dass ich bei den köpfe andere Stösselstangen und Kipphebel brauche.
Ich meinte jetzt bei den Ventilen, dass man da die Federn umbauen muss bei der Nockenwelle, wenn man eine steilere Welle verbaut.
Da ich mich 0 auskenne, in Sachen Motorbau kann ich mich nur nach euerem Fachwissen richten
Ich meinte jetzt bei den Ventilen, dass man da die Federn umbauen muss bei der Nockenwelle, wenn man eine steilere Welle verbaut.
Da ich mich 0 auskenne, in Sachen Motorbau kann ich mich nur nach euerem Fachwissen richten
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Re: Öldruck
Da hat das Forum meine Nachricht gefressen
Hier die Dynosheets der verschiedenen Nocken. Mehr größer die Zahl desto mehr ist die Leistung ins obere Drehzahlband verschoben.
https://www.compcams.com/dyno-graphs
Bzgl. der Federn. Da die Comp Nocken ein steiler es Profil haben wäre es besser die passenden Federn zu verbauen. Üblicherweise kommen die Aluköpfe mit Federn für Rollen Nockenwellen. Die würden deine Flat tappet beim Einlauf vermutlich zerstören, da viel zu stark. Von daher musst du eh die Federn tauschen. Ist aber eine Sache von 15min pro Kopf. Wirklich kein Problem. Einfach die passenden verbauen und darum meine Sorgen mehr machen
Hier die Dynosheets der verschiedenen Nocken. Mehr größer die Zahl desto mehr ist die Leistung ins obere Drehzahlband verschoben.
https://www.compcams.com/dyno-graphs
Bzgl. der Federn. Da die Comp Nocken ein steiler es Profil haben wäre es besser die passenden Federn zu verbauen. Üblicherweise kommen die Aluköpfe mit Federn für Rollen Nockenwellen. Die würden deine Flat tappet beim Einlauf vermutlich zerstören, da viel zu stark. Von daher musst du eh die Federn tauschen. Ist aber eine Sache von 15min pro Kopf. Wirklich kein Problem. Einfach die passenden verbauen und darum meine Sorgen mehr machen
- f100
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Re: Öldruck
hast die Köpfe schon gekauft?
steht eh dabei Camshaft Style:Hydraulic roller= super harte federn wenst flat NW fährst andere Federn
welche Kolben baust ein weisst welche kompression rauskommt?
Peter
steht eh dabei Camshaft Style:Hydraulic roller= super harte federn wenst flat NW fährst andere Federn
welche Kolben baust ein weisst welche kompression rauskommt?
Peter
Re: Öldruck
Hab die Köpfe schon da.
Hab die Kolben mit 030 Übermass
https://stang-parts.de/de/motor/8975-23 ... grosse-030
wolfgang
Hab die Kolben mit 030 Übermass
https://stang-parts.de/de/motor/8975-23 ... grosse-030
wolfgang
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Re: Öldruck
Habe ich was verpasst? War der Block schon auf 0.030" oder muss der erst vermessen und dann gebohrt werden?
Re: Öldruck
Der hatte Standard mass, laut Herr Hass muß er auf 030 gebohrt werden er ist auch schon fertig muss ihn nur noch abholen.
Wolfgang
Wolfgang