Öldruck

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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Moin

Hir mal das bild von dem Lager, und von der messung.
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68GT500
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Re: Öldruck

Beitrag von 68GT500 »

Hi,
das ist ein org. Lager.

Sollmaß: 2.1228- 2.1236"

Kontrolliere bitt alles nochmal.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Jan72
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Re: Öldruck

Beitrag von Jan72 »

Also ich lese auf der Bügelmessschraube das Maß 53,92mm ab. :shock:
Bei den Bügelmessschrauben ist meistens eine 50,00mm Prüfmaß mit dabei, damit man die Skala überprüfen kann.
Bitte noch einmal kontrollieren ;)
Gruß Jan
torf
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Re: Öldruck

Beitrag von torf »

hast Du zusätzlich die Lagerspiele mit Plastigage gemessen?
Der Umgang mit der Mikrometerschraube ist bekannt? Den Sperrdrehknopf für die Messung benutzt?
Ich würde auch eher 53,92x ablesen - also innerhalb der Toleranz.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hab das heute in der Früh kontrolit mit dem 50mm Prüf mass der bügelmessschraube das paßt.
Sory aber ich sehe da 4volle Striche an dem mickrometer oder brauch ich ne Brille?
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Jan72
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Re: Öldruck

Beitrag von Jan72 »

Dass der nächste 0,5er Teilstrich auf der Skalenhülse unter der Skalentrommel hervor schaut ist normal, wenn der Wert nahe an *,9 ist. Zur Kontrolle kannst du vom 50,00mm Prüfmaß ausgehend die Umdrehungen der Skalentrommel zählen. Eine Umdrehung = 0,5mm. Dann weißt du welches Maß vor dem Komma steht. Musste ich in der Lehre damals auch erst lernen. Die digitalen Schätzeisen der Neuzeit lesen sich zwar einfacher ab, gaukeln einem aber auch eine Genauigkeit von 0,001mm vor, welche einfach nicht machbar ist. Die gute alte Messschraube ist schon richtig.

Gruß Jan
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Ok alles klar Dan bestelle ich für das mass von 53,92mm die pleuel Lager danke


Wolfgang
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wolf50
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Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Moin Leute

Hab mir die Köpfe besorgt

https://www.summitracing.com/parts/flk-203-505

Kann man die Nockenwelle nehmen?

https://www.cjponyparts.com/comp-cams-c ... /p/312555/

Und welche Stößel würdet irr nehmen?


wolfgang
Daniel_Mach_1
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Re: Öldruck

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hi Wolfgang,

es kommt darauf an was du willst, bzgl. wo du deine Leistung haben willst. Comp habe ich selber als X256H verbaut. Bin damit sehr happy. Guter Kompromiss aus Drehmoment und Leistung. Die X250H sollte eine sehr milde Cam sein, vermutlich sehr nah an Stock. Wenn maximales Drehmoment von unten raus das ist was du möchtest, kannst du das machen. Oder du gehst ein paar Stufen höher und hast mehr Leistung im mittleren Band bei etwas reduziertem Drehmoment untenrum. Die X256H wird auch noch als eher "mild" und mit Drehmoment Fokus beworben, also da ist noch Luft bei deiner Wahl. ;). Ich glaube Comp hat Drehmoment Kurven zu den einzelnen Nockenprofilen auf deren Website. Da bekommt man einen Überblick.

Bzgl. Lifter und Federn würde ich das immer im Set mit der Nocke kaufen. Dann passt alles zusammen und wenn etwas mal Defekt ist, schiebt es der eine Hersteller nicht auf den anderen.
Daniel_Mach_1
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Re: Öldruck

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Hier sind die Dynosheets. Ist von einem Chevy 350er, sollte aber einen Eindruck geben. Bei den "schärferen" Nocken ab X274H sind andere Anbauteile (Köpfe/Header) verbaut. Man kann die sheets dann nicht mit den der "milderen" Nocken vergleichen...

https://www.compcams.com/dyno-graphs
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