Audio center Speaker Verkabelung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von abfa »

Kurzes update zu meinem Radio

Er läuft… 8-) doch leider habe ich sehr schlechten FM Empfang. :roll:
Weiss jemand warum?
Im Bild sieht man einen „Antenna Jack“ Anschluss. Doch leider sehe ich nichts im Manual.
Für was ist das genau. Wie kann ich meinen Empfang verbessern. Ich habe keine Antenne an meinem Mustang.

Danke und ganz schönen Abend allerseits
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
der Antenna Jack ist die Steckdose für das Antennekabel.
Ohne eine Antenne wird das nichts mit FM Empfang.
Wenn dein Pony kein Antennenloch im Kotflügel hat, würde ich das nachträglich bohren, denn nach neiner Erfahrung funktioniert eine Antenne am besten, wenn die eine gute Masseverbindung über die Karosserie hat.
Eine Scheibenklebeantenne könnte man ebenfalls verwenden, allerdings nur wenn die einen integrierten Verstärker besitzt, da dieser Antennentyp sonst starke Empfangsschwächen hat. Optisch sind Scheibenklebeantennen natürlich nicht gerade dezent unterzubringen, zumal auch die Kabelverlegung oftmals eine Herausforderung darstellt.
Bei mir arbeitet eine automatische Motorantenne, weil diese, gegenüber einer originalen, keine Angriffsfläche für Wandalismus bietet und man kein Loch in die Sofgarage schneiden muss. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von abfa »

Habe mir das auch schon überlegt mit einer Antenne. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Es gibt ja kurze und lange Dinger. Hätte immer noch die cjpony Gelegenheit um eine zu bestellen. Welche soll ich??

Wie geht das wenn ich mein Baby mit einem Cover zudecke. Kann diese einfach demontiert werden oder ganz nach unten gedrückt werden? Das wäre für mich fast ein must have
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von Red Convertible »

Bei den originalen Antennen blieben so ca. 40 cm stehen.
Das war der Grund, warum ich eine voll versenkbare wollte.
Wenn du den Antennenstab nicht jedesmal von Hand bedienen möchtest, verbau am besten eine universelle Motorantenne von Hirschmann oder Bosch.
Das sind qualitativ sehr hochwertige Produkte und halten, bei fachgerechter Montage, viele Jahre.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
yab
Beiträge: 889
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von yab »

Red Convertible hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 11:51 ..., verbau am besten eine universelle Motorantenne von Hirschmann oder Bosch.
Das sind qualitativ sehr hochwertige Produkte ...
Ich habe da mit Hirschmann eine andere Erfahrung gemacht.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
abfa
Beiträge: 144
Registriert: So 4. Okt 2020, 20:46
Fuhrpark: Mustang 1967 Coupé

Re: Audio center Speaker Verkabelung

Beitrag von abfa »

ich habe herausgefunden dass wenn ich ein einfaches Kabel einstecke und das Kabel nach oben ziehe ich schon alle Sender empfange :)
Habe mir jetzt beim Aliexpress so ne kleine Klebeantenne bestellt was das Problem behebt für mich

Danke nochmals für Eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „Technik“