Der Einstieg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: Der Einstieg

Beitrag von Duck »

Das Mustangs der Baujahre 71-73 "wesentlich" günstiger als 65-68ér sind kann ich nicht bestätigen. Derzeit liegt bspw. auf einem amerikanischen Vergleichs- bzw. Wertermittlungsportal ein 68ér Coupe 8-cyl. 289cid/195hp 2bbl bei rund 25.900 USD, ein 73ér Convertible 8-cyl. 351cid/168hp 2bbl bei ca. 22.800 USD. Soviel Luft ist dazwischen nicht. Hinzu kommen bei Importen natürlich noch Kosten zu Überführung, erforderliche Umbauten für H-Zulassung und Reparaturen. Hierzulande sind Mustangs der 4. Baureihe der 1. Generation (71-73) in gut erhaltenen und vor allem weitestgehend originalen Zustand sicher nicht für kleines Geld zu bekommen. Nun meine Erfahrung zum Baujahr 1973 da ich seit vielen Jahren mit einem 73ér Convertible jährlich ca. 7.000 km ganzjährig unterwegs bin..., zuverlässige Technik, Spaß am Fahren 100 Pkt. und die Tatsache auf Mustang-Treffen meist einer von wenigen zu sein "unbezahlbar" :-) In Deiner Angelegenheit bin ich bei den Meinungen meiner hier Vorredenden: Ja zum Gedanke und Anschaffung eines Mustang der Baujahre 71-73 oder eines Mustangs der Generation II Allerdings sei zu beachten, bei Anschaffung eines II-Gen. Mustangs fällst Du hier im Forum dann etwas aus dem Raster. Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Falls du Dich für einen 71-73 entscheidest kann ich Dir mit meinen bescheidenen Erfahrungen zur Seite stehen. Gruß aus Heidelberg, Klaus
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2042
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Der Einstieg

Beitrag von TG-Tommy »

Vergleiche mal einen 68er conv. mit einem 73er conv.

Ich denke da sieht die Preisdifferenz schon etwas anders aus.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Der Einstieg

Beitrag von plumcrazy »

TG-Tommy hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 19:49 Du bist ja noch recht jung und studierst. Hast Du größere Rücklagen, damit Du in Richtung Mustang denkst? Ansonsten ohne regelmäßige Bezüge wird das in meinen Augen nicht so einfach werden. Und ob man als Einstieg in die US-Car Szene gleich einen Mustang "braucht", ist ein anderes Thema. Ich würde da eher nach anderen Modellen Ausschau halten.
+1

Es gibt viele spannende US cars für deutlich weniger Geld, die sicher ähnlichen Fahrspaß bringen, jedoch nicht diesen relativ teuren Namen tragen

Gruß

Carsten
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Der Einstieg

Beitrag von plumcrazy »

TG-Tommy hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 10:00 Vergleiche mal einen 68er conv. mit einem 73er conv.

Ich denke da sieht die Preisdifferenz schon etwas anders aus.
+ 1

es ist für eine faire Betrachtung erforderlich gleichartige Karosserieformen bzw Antriebsstränge zu Vergleichen.

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Der Einstieg

Beitrag von Red Convertible »

Hi zusammen,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier Selbstgespräche führen, denn der Thread Ersteller hat seit seinem ersten Betrag hier weder reingeschaut, noch geantwortet.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Der Einstieg

Beitrag von sally67 »

Red Convertible hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:47 Hi zusammen,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier Selbstgespräche führen, denn der Thread Ersteller hat seit seinem ersten Betrag hier weder reingeschaut, noch geantwortet.
1+
Sehe ich auch so,so macht Hilfestellung geben keinen Spaß :(
Ich halte mich seit einiger Zeit schon zurück und fange erst an zu antworten wenn weiter geschrieben wird.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Der Einstieg

Beitrag von MICHAGT66 »

sally67 hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 13:23
Red Convertible hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:47 Hi zusammen,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir hier Selbstgespräche führen, denn der Thread Ersteller hat seit seinem ersten Betrag hier weder reingeschaut, noch geantwortet.
1+
Sehe ich auch so,so macht Hilfestellung geben keinen Spaß :(
Ich halte mich seit einiger Zeit schon zurück und fange erst an zu antworten wenn weiter geschrieben wird.
Gruß und
+1
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Der Einstieg

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Ich glaube das leider auch, aber ich habe es versucht.

Hier ein preislich studententauglicher T5 von 1979. Zwar 4 Zyl, aber Schalter und 2800€ VB...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Der Einstieg

Beitrag von mem »

..... und ward nicht mehr gesehen......🙈🤦‍♂️

Sooooo wichtig scheint ihm das nu aber nich zu sein....,?!🤷‍♂️
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: Der Einstieg

Beitrag von plumcrazy »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 13:35 Ich glaube das leider auch, aber ich habe es versucht.

Hier ein preislich studententauglicher T5 von 1979. Zwar 4 Zyl, aber Schalter und 2800€ VB...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
da finde ich sogar ÖPNV besser :lol:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“