Motorcode Q

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motorcode Q

Beitrag von mem »

Stimmt ..... aber wieso Porto??????
Ich habe den als PDF bekommen und selber ausgedruckt?!?
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

Den Deluxe Report habe ich auch in einem Email bekommen aber für das " Ford Original Voice" wollen die 35$ für den Versand.
Ich meine das ist ein Brief und von dem her finde ich es ein bisschen sehr teuer.

Der Betrag für die Reporte usw. soll ja auch was kosten, ich denke auch dass sie dieses Zeugs gratis von Ford erhalten haben.

Gruss

René
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motorcode Q

Beitrag von mem »

Duke70 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:25 Den Deluxe Report habe ich auch in einem Email bekommen aber für das " Ford Original Voice" wollen die 35$ für den Versand.
Ich meine das ist ein Brief und von dem her finde ich es ein bisschen sehr teuer.

Der Betrag für die Reporte usw. soll ja auch was kosten, ich denke auch dass sie dieses Zeugs gratis von Ford erhalten haben.

Gruss

René
NIEMALS!!!..... der bietet die bis 2017 an..... kann ich mir nicht vorstellen....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

mem hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 15:49
Duke70 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:25 Den Deluxe Report habe ich auch in einem Email bekommen aber für das " Ford Original Voice" wollen die 35$ für den Versand.
Ich meine das ist ein Brief und von dem her finde ich es ein bisschen sehr teuer.

Der Betrag für die Reporte usw. soll ja auch was kosten, ich denke auch dass sie dieses Zeugs gratis von Ford erhalten haben.

Gruss

René
NIEMALS!!!..... der bietet die bis 2017 an..... kann ich mir nicht vorstellen....
Wie Beat schon sagte,35£ für das Porto.
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Motorcode Q

Beitrag von T5owner »

Kevin Marti hat für die "alten" Daten sehr viel Geld gezahlt, mindestens 5 stellig. Die Übersetzung der alten Computerdaten in vernünftige Auswertung ist sehr aufwändig gewesen, sicher heute etwas einfacher. Dennoch kann man ihm sicher dankbar sein, daß er sich damals der Aufgabe gestellt hat und das Risiko eingegangen ist. Die Invoices hat er von Lois Eminger damals als "Erbe" übernommen, die bei Ford gearbeitet hat und davon ihre Rente mit Erlaubnis aufgebessert hat. Ford wollte sie ja nun mal entsorgen. Es sind Buchhaltungskopien (Durchschläge).
Wenn man die vernünftig hier erhalten will, müssen sie also achtsam verpackt werden. Porto ist wegen Corona nicht billiger geworden. Von USA zwar immer noch die Hälfte nach Europa, als von hier aus, aber ich denke, da ist noch eine bessere Hart-Verpackung dabei. Ich habe selbst noch keine Invoice von ihm geordert, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Verpackung so ist, daß sie nicht knickt und mit einem Dokumentenversender kommt.
Wenn man das nicht will, muß man ja nicht ordern. Es ist meiner Meinung nach eine Super-Idee gewesen, ein riskantes Geschäft und jetzt zahlt es sich halt im Nachhinein für Kevin aus. Finde ich o.k. Die Ford VIN-Reports wiesen viele Fehler aus in der Bearbeitung, insofern hat Ford das Geschäft lieber jemand in Lizenz(!) übergeben, der da etwas davon versteht. Bin mir sicher, daß Kevin auch heute noch Lizenzgebühren zahlt.
Ich denke, ein Report ist immer eine Tankfüllung wert und die ist heute auch teurer geworden.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Motorcode Q

Beitrag von Duke70 »

T5owner hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 08:14 Kevin Marti hat für die "alten" Daten sehr viel Geld gezahlt, mindestens 5 stellig. Die Übersetzung der alten Computerdaten in vernünftige Auswertung ist sehr aufwändig gewesen, sicher heute etwas einfacher. Dennoch kann man ihm sicher dankbar sein, daß er sich damals der Aufgabe gestellt hat und das Risiko eingegangen ist. Die Invoices hat er von Lois Eminger damals als "Erbe" übernommen, die bei Ford gearbeitet hat und davon ihre Rente mit Erlaubnis aufgebessert hat. Ford wollte sie ja nun mal entsorgen. Es sind Buchhaltungskopien (Durchschläge).
Wenn man die vernünftig hier erhalten will, müssen sie also achtsam verpackt werden. Porto ist wegen Corona nicht billiger geworden. Von USA zwar immer noch die Hälfte nach Europa, als von hier aus, aber ich denke, da ist noch eine bessere Hart-Verpackung dabei. Ich habe selbst noch keine Invoice von ihm geordert, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Verpackung so ist, daß sie nicht knickt und mit einem Dokumentenversender kommt.
Wenn man das nicht will, muß man ja nicht ordern. Es ist meiner Meinung nach eine Super-Idee gewesen, ein riskantes Geschäft und jetzt zahlt es sich halt im Nachhinein für Kevin aus. Finde ich o.k. Die Ford VIN-Reports wiesen viele Fehler aus in der Bearbeitung, insofern hat Ford das Geschäft lieber jemand in Lizenz(!) übergeben, der da etwas davon versteht. Bin mir sicher, daß Kevin auch heute noch Lizenzgebühren zahlt.
Ich denke, ein Report ist immer eine Tankfüllung wert und die ist heute auch teurer geworden.
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung und besser hätte man es nicht schreiben können aber ich finde 35$ nur für den Versand trotzdem sehr teuer wenn ich wieder sehe was andere Ware die sperriger und grösser ist kostet.

Gruss

René
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motorcode Q

Beitrag von mem »

Duke70 hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 06:36
mem hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 15:49
Duke70 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:25 Den Deluxe Report habe ich auch in einem Email bekommen aber für das " Ford Original Voice" wollen die 35$ für den Versand.
Ich meine das ist ein Brief und von dem her finde ich es ein bisschen sehr teuer.

Der Betrag für die Reporte usw. soll ja auch was kosten, ich denke auch dass sie dieses Zeugs gratis von Ford erhalten haben.

Gruss

René
NIEMALS!!!..... der bietet die bis 2017 an..... kann ich mir nicht vorstellen....
Wie Beat schon sagte,35£ für das Porto.
Wie ich sagte nicht gratis von Ford erhalten!!!!

Man merkt bei solchen Aussagen immer wieder, daß nur sehr wenige verstehen, welche Kosten bei Dienstleistungen entstehen.... du bezahlst hier die Arbeit für's verpacken und auch das Material.....und je mehr ich darüber nachdenke und berücksichtige was vorher geschrieben wurde, halte ich es für Minimum angemessen.... eher sogar günstig.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Motorcode Q

Beitrag von basso »

Martin

nochmals zum mitlesen, Der Report kostet 55Dollar (das ist ja auch unbemängelt) plus 35 Dollar Versand!! Für den Versand einer A4 Seite!!
Da müsste Deine Argumentation schon eher sein; dass das Fahrrad für den Postboten und das Ruderboot ja schliesslich auch was kostete, weil ich dann noch 6 Wochen auf den Report wartete.

Ich habe eher den Eindruck dass Leseverständnis nicht Deine Kernkompetenz ist.

LG
Beat
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
basso
Beiträge: 1070
Registriert: Di 20. Sep 2016, 23:40
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968, 302

Re: Motorcode Q

Beitrag von basso »

Nachtrag:

....ach und übrigens, sehe ich gerade:

Mein Deluxe Marti Report mit Door Tag Eintrag hat ja gegen 90 Ocken gekostet PLUS Porto 35.--

Günstig??

Naja..
Bagaluten sind auch nur Menschen....... :lol:

Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Motorcode Q

Beitrag von mem »

Ja

Und ich halte deine Kompetenz für wirtschaftliches Denken für fraglich

Warum fährst du nicht ein deutsches Auto mit Produktionsort in deiner Nähe, dann kannst die fehlende oder zusätzliche Unterlagen mit dem Fahrrad abholen 🤦‍♂️

Außerdem und das wurde ja vorher auch schon geschrieben, wer sagt dir das du es kaufen musst????
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Small Talk“