Vorderachse Gummilager

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Monxx
Beiträge: 51
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 21:24

Re: Vorderachse Gummilager

Beitrag von Monxx »

Danke für eure Tips, ich sehe jedoch keinen Grund einen intakten elastischen Unterbodenschutz aufwendig zu entfernen nur weil es vielleicht "zuviel" des Guten ist. Die Teile vom Fahrwerk werde ich davon befreien der Rest bleibt jedoch drauf.
Nochmal zum Gummilager, weiss jemand ob das auf der Abbildung das richtige für den Idler Arm ist?
Benutzeravatar
sigi
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:26
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Vorderachse Gummilager

Beitrag von sigi »

Hallo Monk

Bau dien Idler Arm aus, press die Büchse aus, messe den Aussen- und Innendurchmesser, dann weisst Du ob der den Du rausgesucht hast der richtige ist. Die Masse sind ja im Beschrieb angegeben.

Viel Glück
Monxx
Beiträge: 51
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 21:24

Re: Vorderachse Gummilager

Beitrag von Monxx »

Bild

Hab heute mal den Idler Arm ausgebaut. Kann es sein das es noch ein Originaler ist? Das auspressen der Hülse hat einigermaßen gut geklappt am Schraubstock. Die neue ist auch schon drin. Die Kronenmutter war gerade mal Handfest angezogen. Welches Drehmoment in NM brauch ich denn für beide Kronenmuttern? Desweiteren ist mir noch beim Ausbau die Staubmanschette beim Kugelgelenk gerissen. Wo bekomme ich Ersatz dafür?
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2

Re: Vorderachse Gummilager

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi,

alle Drehmomente stehen im Shop Manual, was eine Pflichtlektüre ist ;)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“