ein herzliches Hallo aus Thüringen

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
ls59
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2022, 09:48
Fuhrpark: Mustang GT Cabrio Bj.1966
Mercedes R107 SL500 Bj.1988
BMW 325i Cabrio (E30-VFL) Bj.1988
BMW 328i Cabrio (E36) Bj.1999

ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von ls59 »

Hallo Mustang Gemeinde ,
mein Name ist Lutz , und möchte mich und mein neues altes Schätzchen natürlich hier Vorstellen .
ich bin ein großer Fan von "ehrlichen und einfach gestrickten" Autos. Im April diesen Jahres habe ich das V8-Werk im sächsischen Pirna besucht und mich in einen 66er Mustang GT ...mit ohne Dach "verliebt" , dieser war in der Restaurierung noch nicht ganz fertig , er bekam noch ein neues Verdeck und einige andere Kleinigkeiten wie zBsp. rechter Spiegel , der von mir gewollt war .
ich möchte hier keine Werbung für das V8 Werk machen...ich sage nur ...GUTE ARBEIT und super coole und freundliche Typen...Sachsen halt ...
den Mustang fahre ich nun seit dem 1.6. und bin sehr glücklich über meine Kaufentscheidung.
obwohl ich momentan noch gar nicht in der Lage bin , alle Autos....mit ohne Dach... zeitlich gleichmäßig zu bewegen , muß ich sagen
...der Mustang "tanzt" natürlich auf Grund seines Alters etwas aus der Reihe der anderen Germany Autos , aber er gibt mir als "alten Ossi" auch etwas von der Zeit zurück als ich noch alte Russentechnik in Form von Moskwitsch bewegt habe. Als Bsp. möchte ich hier die Lenkung und das coole und etwas "hakelige" 4 Gang Schaltgetriebe nennen (welches aber bei sachgerechter Bedienung auch einwandfreie Arbeit leistet ! )
Das ist aber KEINE Kritik ....sondern die Freude über den Fahrspass für richtige Männer ;)
nun ein paar Daten zu meinem Mustang
GT mit A-Code Motor
Servolenkung
elektr. Verdeck ....ohne Endschalter...wie geil ist das denn :D
Bremsen vorn Scheibe , hinten Trommel , mit BKV
die Farbe wurde mir von den total netten Sachsen als "Lischt Plau" (zu Deutsch als Licht Blau) benannt.
Innen ist ehr hell/dunkelblau gebaut und passt super zum Äußerem
da ich eine Oldi-Vollkasko haben wollte , mußte ich ihn vom Gutachter bewerten lassen
Ergebnis war eine 1 minus
über den Preis für das amerikanische Automobilkunstwerk möchte ich nicht reden :roll:

Nun wünsche ich allen (und mir) Freude und Fahrspass mit diesen tollen Autos !!
Gruß an Alle
Lutz
Freude am Fahren mit ehrlichen Autos
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von Red Convertible »

Hi Lutz,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Schönes Baujahr hast du dir ausgesucht, der 66'er ist für mich auch der erste wirklich eigenständig designte Mustang, ohne das Geraffel des Ford Falcon.
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Schätzchen.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
ls59
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2022, 09:48
Fuhrpark: Mustang GT Cabrio Bj.1966
Mercedes R107 SL500 Bj.1988
BMW 325i Cabrio (E30-VFL) Bj.1988
BMW 328i Cabrio (E36) Bj.1999

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von ls59 »

Hallo Mario,
Danke für Dein herzliches Willkommen .
Nun ja , das Baujahr des Mustangs war mehr oder weniger vom Zufall bestimmt . Ich war halt auf der Suche nach amerikanischer Automobil Geschichte von 1659(meinem Bj) bis 1970.
und ja, Du hast Recht , der Zufall hat mir da ein absolutes Schätzchen in die Hand gelegt .
es gibt sogar noch einen , für mich ! absoluten Zufall im Zufall
das gute Stück hat EZ 1.9.1966
An dem Tag , als irgendein Ammi vielleicht seine Gattin mit diesem Mustang zum Geburtstag beglückt hat
....da stand ich mit der Zuckertüte vor der Schule und bat um Einlaß ;)

ich gebe ehrlich zu , dass ich meinen Mustang noch gar nicht so oft fotografiert habe ...warum ? Ich werd das mal machen .
hier habe ich nur ein Foto vom Tag der Abholung in Pirna , wo dann auch der Spaß damit zu Fahren begann
ED4F36A9-9789-4CDE-A3ED-D600E578E2E0.JPG
ED4F36A9-9789-4CDE-A3ED-D600E578E2E0.JPG (35.96 KiB) 774 mal betrachtet
Freude am Fahren mit ehrlichen Autos
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
schöne Farbe, wenn's ein originaler Farbton von 1966 ist, könnte es silver-blue sein.
Die Auslieferungs Optionen sind auf dem Doorplate an der Fahrertür ersichtlich, sofern dieses noch vorhanden ist.
Gibt's Nachweise, wie z.B. der originale Kaufvertrag, auf dem ersichtlich ist, das es ein werkseitiger GT ist?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
hahe
Beiträge: 908
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von hahe »

Sehr schöner Mustang. Über das V8-Werk gab es schon mal Reportagen in den Auto-Sendungen. Sieht sehr schick aus, aber ich denke mal man zahlt den Luxus eben über die Kaufpreise mit...

Meiner Meinung nach kann man beim Baujahr 1966 nicht oder nur schwierig nachweisen, dass es ein echter GT ist. Es gibt aber wohl einige Spezifika an der Karosserie, die einen echten GT ausmachen oder eben nicht; dazu gibt es Videos bei Youtube.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Cruisen durch Sachen :-)

Gruss
Harald
Benutzeravatar
ls59
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2022, 09:48
Fuhrpark: Mustang GT Cabrio Bj.1966
Mercedes R107 SL500 Bj.1988
BMW 325i Cabrio (E30-VFL) Bj.1988
BMW 328i Cabrio (E36) Bj.1999

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von ls59 »

Hallo Mario und Harald ,
es gibt ja das schöne Wort Vertrauen , und an dem Punkt bin ich mir zu 100% sicher , das es bei meinem Verkäufer nicht mißbraucht wird .
Die Jungs (übrigens auch Mädels) dort , Restaurieren nur im Orginal und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass sie einen
"gebastelten GT" verkaufen.
"modifiziert" wird nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch, und das seit vielen Jahren.
Der unabhängige Gutachter war auch jemand , der sich ein wenig auskennt ;)
...und Ja, es gibt viele kleine Ganoven in der Auto Branche, dass habe ich auch schon auf der Suche nach dem 107er Benz erlebt, wo man mir ab und an ne Pflaume als Annanas verkaufen wollte.
da Du das Thema "Luxus" hier ansprichst...ja dem ist so, dass will und muß bezahlt sein ....aber zum "Luxus" gab es auch eine 2 jahres Gewährleistung

hier mal ein Foto vom Heck ,welches für sich spricht ....
Dateianhänge
04975BDF-C913-483D-95E5-4F046EE0DC5F.JPG
04975BDF-C913-483D-95E5-4F046EE0DC5F.JPG (83.57 KiB) 741 mal betrachtet
Freude am Fahren mit ehrlichen Autos
Benutzeravatar
ls59
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2022, 09:48
Fuhrpark: Mustang GT Cabrio Bj.1966
Mercedes R107 SL500 Bj.1988
BMW 325i Cabrio (E30-VFL) Bj.1988
BMW 328i Cabrio (E36) Bj.1999

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von ls59 »

hahe hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:50
Auf jeden Fall viel Spaß beim Cruisen durch Sachen :-)
....bin in Thüringen am Crousen ;)
Freude am Fahren mit ehrlichen Autos
Benutzeravatar
ls59
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Sep 2022, 09:48
Fuhrpark: Mustang GT Cabrio Bj.1966
Mercedes R107 SL500 Bj.1988
BMW 325i Cabrio (E30-VFL) Bj.1988
BMW 328i Cabrio (E36) Bj.1999

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von ls59 »

hahe hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:50 Über das V8-Werk gab es schon mal Reportagen in den Auto-Sendungen.
...und coole Anleitungen für Leute , die mal einen Tag Spaß haben wollen...von der Cheffin persönlch ;)
https://youtu.be/7CEgf4QQlGI
Freude am Fahren mit ehrlichen Autos
Hajo
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Mai 2020, 17:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 67 Convertible

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von Hajo »

Servus Lutz,
und willkommen hier im Forum.
Ich finde deine Vorstellung interessant, speziell den Teil mit dem 107er. Der stand bei mir auch mal auf der Liste der Wunschautos und ja, da waren viele „tolle Angebote“ zu finden.
Überhaupt scheint sich der Fuhrpark der Vergangenheit bei einigen hier zu ähneln....
Einen sehr schönen Wagen hast du da und ich wünsche dir viel Freude damit.

Gruß,
Hajo
Benutzeravatar
DrWhoMustang66
Beiträge: 302
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe 302 mit Top Loader; BMW G26 i4M50; Seat Ibiza FR 73 cui

Re: ein herzliches Hallo aus Thüringen

Beitrag von DrWhoMustang66 »

Hallo Lutz,

schöne Vorstellung und Pony.
Ich liebe die Schaltung bei meinem Pony, erinnert mich an meinen C-Kadett und B-Ascona :D (lang ists her).
Mit der Zeit „flutschen“ die Gänge nur so rein :lol:

Bin dann mal auf deine Berichte und Fotos gespannt.
Viele Grüße
Roy
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“