Filterelement für Kraftstofffilter

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Filterelement für Kraftstofffilter

Beitrag von Micki1005 »

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/kr ... 65mm-chrom

Hallo,
ich habe o.a. Benzinfilter verbaut und möchte den Filtereinsatz wechseln. Leider gibt es den bei RSB nicht und der Hersteller in den USA verkauft ihn nicht einzeln.
Hat wer eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder kann man so ein Filterelement selber schneiden. Aus welchem Material müsste der dann sein ?
Danke für euer Feedback.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
huschdeguzzele
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:28
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Convertible 289 C Code Automatic

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Beitrag von huschdeguzzele »

Ich reinige die Messing Sintermetallfilter immer mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Gruss Jochen

"Wir Badner können alles. Außer Hochdeutsch"
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Beitrag von Mistertacobell »

Reinigen oder neuen kaufen ich würde da nix basteln
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Beitrag von DukeLC4 »

Micki1005 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:07 https://www.rsb-parts.de/modell-1965/kr ... 65mm-chrom

Hallo,
ich habe o.a. Benzinfilter verbaut und möchte den Filtereinsatz wechseln. Leider gibt es den bei RSB nicht und der Hersteller in den USA verkauft ihn nicht einzeln.
Hat wer eine Idee, wo ich sowas herbekomme oder kann man so ein Filterelement selber schneiden. Aus welchem Material müsste der dann sein ?
Danke für euer Feedback.
Den Filter kannst Du gegen die Flußrichtung mit Bremsenreiniger reinigen und mit Druckluft durchpusten.
Tauschen musst Du das Sieb nicht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Filterelement für Kraftstofffilter

Beitrag von Micki1005 »

Vielen lieben Dank für die Tipps
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technik“