68er

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Capraun
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 10:40

68er

Beitrag von Capraun »

Moin,
ich weiß ja durch mitlesen, dass er hier Spezialisten gibt, die anhand von Bildern etwas erkennen, was mir verborgen bleibt.
Könnt ihr mal einen Blick auf drauf werfen?
Durch die Entfernung ist es natürlich etwas Aufwand für mich, einen "Spezialisten" zur Beurteilung hätte ich zum mitnehmen.
https://www.geevers.nl/nl/aanbod/ford-m ... &cl=&sort=

Danke
Martin
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: 68er

Beitrag von thrice »

Mal ganz grob:
- Radio fehlt
- Lenkrad aus dem Zubehör
- Sitze nicht original
- Gurte nicht original
- Lieblos lackiert (siehe Türfangbolzen)
- im Motorraum dann gar nix mehr original
- Was sind das für Stopfen über dem Magnetschalter?
- Gummilippe vor dem Kühler gehört meines Wissens nur bei FE Motoren da hin
- Beim Foto der Data Plate sieht man dass die Tür gerissen ist bei der Schraube des Türschlosses
- Die Blattfedern sind schwarz übergejaucht
- Der Unterboden sieht recht sauber aus, ich würde aber sagen, dass die Bodenbleche getauscht wurden
- Wie lange hält das Automatikgetriebe hinter dem Stroker? Das ist ein C4, hoffentlich ist das verstärkt.
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
mustang88gt
Beiträge: 1792
Registriert: Di 7. Feb 2012, 00:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Winterautos:
98er Volvo V70 R AWD
97er Ford Scorpio 24V Turnier
Sommerauto:
69er Mach1 351W Black Jade

Re: 68er

Beitrag von mustang88gt »

Hallo

Was ist denn das für ein komisches Diagramm? Das fängt erst bei 2500 U/min an.

Was läuft darunter..?

En Gruess us Bennau / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
willeinenmustang
Beiträge: 1989
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: 68er

Beitrag von willeinenmustang »

Ist ein Blue Print Motor. 306 kostet ca 4000$ nix besonderes.
Gruß Basti
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: 68er

Beitrag von thrice »

Ist ja gar kein Stroker - aber interessant sind die Leistungsdaten ja dennoch zu lesen. Bei 6200 U/min hat er die meiste Leistung? Wenn unter 2500 U/min nix angegeben wird, ist das ja wohl eher ein Motor, der wirklich Drehzahl braucht. Aber will man sowas fahren?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
HPS
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:34

Re: 68er

Beitrag von HPS »

Ja, will man. Zumindest wenn man es einmal getan hat. Gibt nix besseres. Keine Sorge, der hat auch unter 2500 genug Leistung, um den Karren vorwärts zu schleppen. Ist jedenfalls um Welten besser, als wenn ein Motor bei 4500 dicht macht.
Zum Rest des Wagens und zu Blueprint kann ich nix sagen.
The infamous B-cam can take many forms of audible greatness depending on your exhaust system. However, if it runs smooth, doesn't stall or make you smell like car when you drive, and get good mpg. It's not a B-cam.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 68er

Beitrag von HomerJay »

HPS hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 13:33 Ja, will man. Zumindest wenn man es einmal getan hat. Gibt nix besseres. Keine Sorge, der hat auch unter 2500 genug Leistung, um den Karren vorwärts zu schleppen. Ist jedenfalls um Welten besser, als wenn ein Motor bei 4500 dicht macht.
Zum Rest des Wagens und zu Blueprint kann ich nix sagen.
Geschmacksache. Ich könnte in einem alten Pony mit einer solchen Motorcharakteristik nix anfangen. Was blueprint angeht: Man bekommst was man zahlt. Da werden halt die günstigsten Komponenten verbaut und bis zum letzten Übermaß kann alles dabei sein, steht auch so in der Beschreibung.
Cheers Homer
Capraun
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 10:40

Re: 68er

Beitrag von Capraun »

Erstmal danke für die Einschätzungen.
Muss also darauf achten, wie die Restauration ausgeführt ist. (Verarbeitung)
Fast keine Originalteile .
Da werde ich mal mein CSI Team drauf ansetzen.
Benutzeravatar
Buiaka
Beiträge: 612
Registriert: Di 30. Mär 2010, 19:45
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered

Re: 68er

Beitrag von Buiaka »

Und dann noch 36500€ ? Das ist mal frech. Für das Geld bekommt man soo schöne andere US cars. Muss es denn immer ein Mustang sein?
Und dann noch so ein 0815 coupe.
Verstehs nicht.

Grüße
At Mach 1 you have no friends
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: 68er

Beitrag von Hugo89 »

Buiaka hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 12:57 Und dann noch 36500€ ? Das ist mal frech. Für das Geld bekommt man soo schöne andere US cars. Muss es denn immer ein Mustang sein?
Und dann noch so ein 0815 coupe.
Verstehs nicht.

Grüße
Das lässt sich einfach sagen, wenn man einen Mustang hat ;)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“