Sachverständiger Köln/NRW

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Paplator
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 09:06
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 1970 Coupé Stadart
BMW e91 320D
Ducati Monster S2R

Sachverständiger Köln/NRW

Beitrag von Paplator »

Hallöchen,
Ich bin natürlich super früh dran und möchte für meine Hochzeit in 16 Tagen gerne noch eine Vollabnahme schaffen. Bin heute Mittag dachte ich, dass ich den richtigen Prüfer gefunden habe, aber dieser Wunderte sich schon über die Felgen (originale Stahlfelgen ohne Radkappe), Spaltmasse und sah leider in allem etwas schlechtes, so dass der Mustang nicht erst vom Trailer rollte.

Da alle empfohlenen Sachverständigen leider erst nach der Hochzeit Termine haben, dachte ich, dass ich hier mal noch mein Glück versuche.
Letztendlich kann der sachverständige in Köln+100km sein.
Wer kennt einen, der Ahnung von Mustangs hat?

Mit freundlichen Grüßen
Paul
E-M-H-66
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: Sachverständiger Köln/NRW

Beitrag von E-M-H-66 »

Hallo Paul,

da fällt mir auf die "Schnelle" nur diese Firma ein, es sind etwas über 50Km
https://www.uscars24.de/
Einfach anrufen und fragen, denn fragen kostet ja nichts. :D

Es grüßt dich der (auch) Paul
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Sachverständiger Köln/NRW

Beitrag von Krischen »

Ford Müller in Bensberg hat 2 mal die Woche einen kundigen Prüfer vor Ort.

Gruß Christian
Paplator
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 09:06
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 1970 Coupé Stadart
BMW e91 320D
Ducati Monster S2R

Re: Sachverständiger Köln/NRW

Beitrag von Paplator »

Nach längerer Zeit wollte ich nur mal mein Ergebnis da lassen:
In Bensberg war ich letztes Jahr und auch sehr zufrieden. Ich hatte keine Abnahme bekommen, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte (sie funktionierte schon, aber man hat es bei Tageslicht sehr schwer gesehen) und die VIN im Kotflügel noch freigelegt werden sollte.
Ich mit meinem Talent habe natürlich zu lange gewartet und als ich mich dieses Jahr nochmal meldete, war der Prüfer für die §21 schon in Rente.
Nach einem gescheiterten Versuch in Köln-GTÜ, bei einem Prüfer der grade frisch den §21-Kurs gemacht hatte bin ich dann auf Empfehlung vom Markus von MP-Classics nach Dormagen zu American Classics gegangen. Die konnten mir dann weiterhelfen. Verblüffender Weise hat letzenendes der GTÜler aus Dormagen die Gutachten gemacht, der mich damals "vom Hof gejagt hatte".
Ich bin jedenfalls glücklich und habe jetzt auch einen angemeldeten Mustang und die einsicht, dass die Geschichte mit den Sachverständigen und auch den Datenblättern vom TÜV (viewtopic.php?p=366826#p366826) eine sehr willkürliche Sache zu sein scheint.

Gruß
Paul
Antworten

Zurück zu „Small Talk“