Motor abdichten oder mehr

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span
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von span »

Ja, alles weg - nur noch die Nockenwelle ist im Block.
Das mit dem Grat habe ich mir schon gedacht - hoffentlich überleben das die NW Lager...

Gruß
Sven
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Braunschweiger
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von Braunschweiger »

Na wenn du genau überlegst dann weißt du, das die Lager wohl auch getauscht werden müssen, die Lager werden nicht mit Grad geliefert, da hat sich die Nockenwelle schon eingearbeitet.
Gruß Harald
torf
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von torf »

Natürlich die Lager tauschen. An ca. 50€ und 30 min Arbeit sollte es nicht scheitern... ein Eintreibwerkzeug für die Lager ist dazu erforderlich. Evtl. hat ja jemand in Deiner Nähe ein Werkzeug im Verleih. Ansonsten weitere 65€...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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span
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von span »

NW ist draußen - ging mit einem Radlagerauszieher ganz gut. Der "Grat" wahr wahrscheinlich nur Ölkohle.
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Die Lager schaun trotzdem nicht taufrisch aus. ;)
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Hier noch die Hauptlager:
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Gruß
Sven
torf
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von torf »

Für alle Lager gilt: RIP ;)
Bin auf die Durchmesser der Lagerstellen gespannt....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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span
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von span »

Wie bekomme ich die Lagergassen der Hydros wieder sauber und glatt? Ich hätte es jetzt erstmal mit einer Messing Rundbürste versucht oder gibts bessere Geräte dafür?
torf
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von torf »

1500er Nassschleifpapier
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

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span
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von span »

Lagerstellen mit Messschraube gemessen:
KW Lager 2,248" 57,11mm
Pleul Lager 2,123" 53,93mm
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span
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von span »

Ventile schaun auch nicht mehr gut aus.
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70lime met
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Re: Motor abdichten oder mehr

Beitrag von 70lime met »

Der ganze Haufen gehört ordentlich im Detail revidiert. Den Block am besten mit Ultraschall reinigen lassen, wenn die Möglichkeit besteht, dann ist alles clean. Mit Kontrastmittel Rissprüfung durchführen und genau vermessen. Dann erst wieder aufbauen, so mach ich das. Aufwendig aber anständig und Gefahrlos. Der eine oder andere Block hat schon so einiges hinter sich.... :idea: :P
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


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