65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Hallo zusammen,
Ich habe einen 65er Fastback und seit längerem schon ein Problem dem ich nicht Herr werde.
Das Problem ist nur wenn er ordentlich warm ist.
Zum Problem:
Beim Anfahren im Berg, oder wenn man mal schnell los will an einer Kreuzung und die Kupplung kommen lässt, hat man
das Gefühl der Motor macht einen Purzelbaum.
Kupplung neu gemacht aber immer noch das gleiche.
Hat einer eine Idee was das ist?
Ich habe einen 65er Fastback und seit längerem schon ein Problem dem ich nicht Herr werde.
Das Problem ist nur wenn er ordentlich warm ist.
Zum Problem:
Beim Anfahren im Berg, oder wenn man mal schnell los will an einer Kreuzung und die Kupplung kommen lässt, hat man
das Gefühl der Motor macht einen Purzelbaum.
Kupplung neu gemacht aber immer noch das gleiche.
Hat einer eine Idee was das ist?
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Hi,
Check mal, ob die Unterdruckdose am Zündverteiler noch ok ist.
Wenn der Motor über die defekte Membrane Falschluft zieht, läuft der wie ein Sack Nüsse, abgesehen davon, daß der durch die fehlende Zündverstellung im Teillastbereich keine Leistung hat und ruckelt.
Check mal, ob die Unterdruckdose am Zündverteiler noch ok ist.
Wenn der Motor über die defekte Membrane Falschluft zieht, läuft der wie ein Sack Nüsse, abgesehen davon, daß der durch die fehlende Zündverstellung im Teillastbereich keine Leistung hat und ruckelt.
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LG
Mario
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Check auch mal die Motorlager, sind die in Ordnung.Humphrey hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 19:27 Hallo zusammen,
Ich habe einen 65er Fastback und seit längerem schon ein Problem dem ich nicht Herr werde.
Das Problem ist nur wenn er ordentlich warm ist.
Zum Problem:
Beim Anfahren im Berg, oder wenn man mal schnell los will an einer Kreuzung und die Kupplung kommen lässt, hat man
das Gefühl der Motor macht einen Purzelbaum.
Kupplung neu gemacht aber immer noch das gleiche.
Hat einer eine Idee was das ist?
Wenn da eins gerissen ist hat das einen ähnlichen Effekt.
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Oder du hast einen Edelbrock Vergaser mit zu schwacher Feder. Bei Holley wäre das das Powervalve.
LG Marc
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Hallo Leute,
Das kommt nicht vom
Motor der läuft sauber durch das ist irgendetwas zwischen Kupplung und Getriebe/Motor.
Motor Lager sind auch neu, 4 fach Verfasser und Unterdruckdose auch alles ok.
Das ist, sagen wir mal mechanischer Natur.
Das kommt nicht vom
Motor der läuft sauber durch das ist irgendetwas zwischen Kupplung und Getriebe/Motor.
Motor Lager sind auch neu, 4 fach Verfasser und Unterdruckdose auch alles ok.
Das ist, sagen wir mal mechanischer Natur.
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Hi,
wie neu sind die Teile genau?
Ich hatte es schon, das z.B. die Lichtmaschine und der Anlasser kurz nach dem Tausch schon wieder defekt waren. Das hängt sehr stark von der Tagesform des produzierenden Mitarbeiters ab.
Du beschreibst das Problem, als würde der Motor einen Purzelbaum machen.
Tritt dad Problem auch auf, wenn du ganz sachte an der Kreuzung oder Ampel losfährst?
Das klingt aus der Ferne nämlich genau wie ein abgerissenes linkes Motorlager. Wenn ein hohes Drehmoment am Motor anliegt, neigt dieser dazu sich, in Fahrtrichtung gesehen, im Uhrzeigersinn zu drehen.
Gewöhnlich schlägt dabei das Luftfiltergehäuse an der Motorhaube an und der Schalthebel bewegt sich außergewöhnlich stark.
Dieses Phänomen tritt häufiger bei leistungsgesteigerten Motoren auf, weil dann höhere Kräfte am Motorlager zerren. Wenn man zusätzlich auch eine eher sportliche Fahrweise hat, können sich die einwirkenden Kräfte nochmal deutlich erhöhen.
Mein Motor ist, bis auf eine wahrscheinlich etwas schärfere Nockenwelle, original und selbst mir ist das linke Motorlager schon während einer Ausfahrt abgerissen, konnte aber die 120km noch mit Streichelgas problemlos nach Hause fahren.
wie neu sind die Teile genau?
Ich hatte es schon, das z.B. die Lichtmaschine und der Anlasser kurz nach dem Tausch schon wieder defekt waren. Das hängt sehr stark von der Tagesform des produzierenden Mitarbeiters ab.
Du beschreibst das Problem, als würde der Motor einen Purzelbaum machen.
Tritt dad Problem auch auf, wenn du ganz sachte an der Kreuzung oder Ampel losfährst?
Das klingt aus der Ferne nämlich genau wie ein abgerissenes linkes Motorlager. Wenn ein hohes Drehmoment am Motor anliegt, neigt dieser dazu sich, in Fahrtrichtung gesehen, im Uhrzeigersinn zu drehen.
Gewöhnlich schlägt dabei das Luftfiltergehäuse an der Motorhaube an und der Schalthebel bewegt sich außergewöhnlich stark.
Dieses Phänomen tritt häufiger bei leistungsgesteigerten Motoren auf, weil dann höhere Kräfte am Motorlager zerren. Wenn man zusätzlich auch eine eher sportliche Fahrweise hat, können sich die einwirkenden Kräfte nochmal deutlich erhöhen.
Mein Motor ist, bis auf eine wahrscheinlich etwas schärfere Nockenwelle, original und selbst mir ist das linke Motorlager schon während einer Ausfahrt abgerissen, konnte aber die 120km noch mit Streichelgas problemlos nach Hause fahren.
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Mario
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Mit Streichelgas geht es bei mir auch losfahren. Habe aber auch das Gefühl das beim einkuppeln eine gewisse Unruhe spürbar ist. Die Motorlager sind auch komplett neu. Das hatte ich auch alles gemacht da war auch in der Tat eins gerissen. Jetzt ist aber auch das in Ordnung.
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Ist bei der Erneuerung der Kupplung die Motor-Schwungscheibe plan geschliffen worden?
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Die habe ich auch neu gemacht aber nicht geschliffen.
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Re: 65er Fastback Schalter ruckelt bei anfahren
Das könnte dein Problem sein.
Kenne das aus dem Nutzfahrzeugbereich, da musste ich sogar nagelneue Schwungscheiben oder Bremstrommeln vor dem Einbau nacharbeiten.
Kenne das aus dem Nutzfahrzeugbereich, da musste ich sogar nagelneue Schwungscheiben oder Bremstrommeln vor dem Einbau nacharbeiten.
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