Gude aus Frankfurt

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

ffmsimon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:39

Gude aus Frankfurt

Beitrag von ffmsimon »

Gude,

seit einer Weile liebäugel ich damit mir ein Mustang Convertible zuzulegen. Irgendwie lief der Mustang bei mir lange unter dem Radar, aber nun hat er es mir angetan und seit ein paar Wochen reift die Überlegung. Leider etwas zu spät, so dass ich das Treffen hier in der Klassikstadt verpasst habe :/
Leider habe ich auch lange keinen in der freien Wildbahn gesehen, auch heute nicht in der Klassikstadt. Die Begeisterung kam eher über Bilder und Videos. Ich habe mir demnach also noch kein gebrauchten angeschaut.

Mein Opa hat mir vor paar Jahren sein 86er Opel Monza A2 3,0E überlassen. Etwas Erfahrung mit älteren Fahrzeugen ist also da. Ich suche aber noch ein Cabrio als reines Schönwetter-Fahrzeug zum cruisen.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ein 68er 289/302 in schwarz (langweilig ich weiß) oder in einer der Blautöne bevorzugen.
Bin aber in vielen Sachen flexibel, und er muss nicht perfekt sein, hauptsache die Basis stimmt. Alles andere kann man über die Zeit anpassen. Budget um die 40.000€, gerne aber auch weniger.

Ich habe zwar die Möglichkeit zum schweißen und schrauben, würde es aber gerne vermeiden eine kleine oder größere Restauration vorzunehmen. Gewisse Dinge fallen natürlich immer an, da mache ich mir keine Illusionen.

Schön wäre es auch, wenn es bis nächste Saison klappen würde etwas zu finden.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir mit eurer Expertise bei der Suche behilflich sein könnt.

Grüße aus Frankfurt
Simon
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von HomerJay »

Moin.
Gute Wahl, wobei du bei der Farbe durchaus etwas flexibler und mutiger sein diarist ;)
Falls du Fragen hast, wir helfen gern.
Ich selbst komme aus HG und fahre ein 67er Convertible.
Cheers Homer
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Micki1005 »

Herzlich willkommen Simon
Auch ich helfe dir gerne, auch bei Besichtigungen
Ich komme aus DI und habe ein 64,5‘er Convertible
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Red Convertible »

Hi Simon,
willkommen und viel Spaß hier.
Der Opel Monza 3.0E ist ein modernes Auto gegen den Mustang der ersten Generation.
Wenn du dir ein paar Classic Mustangs aus der Nähe anschauen möchtest, komm morgen zum Garbage Hill Treffen nach Flörsheim-Wicker, ich und 3 weitere Kollegen vom Rhein-Main-Stammtisch sind ab ca.12 Uhr dort.
Würde mich freuen.
Dateianhänge
IMG-20220816-WA0001.jpg
IMG-20220816-WA0001.jpg (111.7 KiB) 805 mal betrachtet
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ffmsimon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:39

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ffmsimon »

Hallo Mario, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Würde dir mal eine PN Schreiben.

Und vielen Dank für die netten Antworten und Hilfsangebote.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Red Convertible »

Hi Simon,
war sehr schön dich kennenzulernen.
Nach unserem Gespräch und der kleinen Ausfahrt durch den Rheingau, hast du jetzt in Grundzügen einen Eindruck bekommen, welche Dinge beim Cabrio einfach passen müssen.
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach deinem Mustang!
Für Fragen hast du meine Nummer, bin gerne bereit dir alle Auskünfte zum Thema zu geben. ;)
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
ffmsimon
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Aug 2022, 15:39

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von ffmsimon »

Gude Mario,
nochmal vielen Dank für die absolut unerwartete Spritztour. Hätte ich nie erwartet, und ich wurde nicht enttäucht. Es war ein sehr cooler Ausritt.
Du hast mir viele sinnvolle Infos mitgegeben, die ich sicherlich nicht alle behalten kann. Bei der ein oder andere Sache hast du mir den Zahn gezogen, so dass ich nochmal in mich gehen muss. Und das ist auch sehr viel Wert.

Wir bleieben auf jeden Fall in Kontakt.

Auch viele Grüße an Carsten (oder mit "K" ?) und Peter.

Gruß
Simon
Benutzeravatar
schmitzke
Beiträge: 903
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von schmitzke »

Hallo Simon,

Carsten ist schon richtig. ;)

Schön dass Du am Sonntag da warst. Deinen schönen Monza durften wir bei der Gelegenheit auch bewundern.

Merke Dir aber bitte das der Wagen von Mario nicht mit der Mehrheit der anderen Mustangs, die da so rumfahren, vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wirst Du bei anderen Probefahrten vom Fahrgefühl total enttäuscht sein. :mrgreen:
Gruß Carsten

Bild
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Red Convertible »

schmitzke hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:20
Merke Dir aber bitte das der Wagen von Mario nicht mit der Mehrheit der anderen Mustangs, die da so rumfahren, vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wirst Du bei anderen Probefahrten vom Fahrgefühl total enttäuscht sein. :mrgreen:
Keine Sorge, das Thema habe ich ihm vom Beifahrersitz ausführlich runtergebetet und ihm auch erklärt, was nötig ist, um einem Mustang vernünftige Fahreigenschaften anzuerziehen. :mrgreen:
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:29
schmitzke hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:20
Merke Dir aber bitte das der Wagen von Mario nicht mit der Mehrheit der anderen Mustangs, die da so rumfahren, vergleichbar ist.
Wahrscheinlich wirst Du bei anderen Probefahrten vom Fahrgefühl total enttäuscht sein. :mrgreen:
Keine Sorge, das Thema habe ich ihm vom Beifahrersitz ausführlich runtergebetet und ihm auch erklärt, was nötig ist, um einem Mustang vernünftige Fahreigenschaften anzuerziehen. :mrgreen:
Darf ich fragen was du so alles verändert hast?
Ich hab nen dicken Stabi, Export brace, GYB Gas adjust, 1 Zoll tiefere Federn vorn und hinten einen 1 Zoll Tieferlegungsblock hinten drin. Fährt sich ganz gut, aber da geht bestimmt noch was…
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“