Kaufberatung '69 Mach 1

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Speedle
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Speedle »

Hey Theo,

danke für die Beurteilung. Das mit der Flüssigkeit ist mir gar nicht so aufgefallen, da manche Bilder im oder nach dem Regen aufgenommen wurden (siehe Bild 1), ich dachte eher da saß jemand mit nassen Schuhen. Werde ich bei der Besichtigung aber auf jeden Fall genauer anschauen.

Für die Bodengruppe hoffe ich das wir bei Geiger Cars oder woanders auf die Bühne können, dann kann man es besser prüfen. Es bleibt spannend :mrgreen:

VG
Andreas
TBHH
Beiträge: 899
Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von TBHH »

....wenn man sich die Bilder anschaut wird klar, dass diese NICHT "während oder nach Regen" aufgenommen wurden, sondern dass das Fahrzeug frisch gewaschen wurde.
Also UNBEDINGT Wasser in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe geben (am Besten mit einem Schlauch!) und den Innenraum auf beiden Seiten untersuchen.
Wenn alles gut ist, darf KEIN TROPFEN Wasser eindringen. Wenn der Besitzer das nicht will (wofür er sicher gute Gründe hat), würde ICH auf das Fahrzeug verzichten!

Gruss
Theo
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1889
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von AchimSabi »

Handbremse: vielleicht mal nur die Einstellschraube nachziehen.
Beifahrerfußraum: Wärmetauscher, Flüssigkeit ist grün, siehe kleine Pfütze im Knick

Heater core austauschen? Selber machen: https://youtu.be/VzGDIVebjKE

Aber alles was ich hier lese ist so sehr deutsch. Ganz im Sinne von: bevor die Putzfrau kommt, räum ich lieber nochmal auf. Nicht, dass die denkt wie es hier aussieht ….

Nun, man kann auch im Vorhinein alles schlecht reden.
Schau ihn dir an und berichte. Dann werden schon weitere Aufschreie kommen :?

Lg Achim
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Hugo89 »

AchimSabi hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:10 Handbremse: vielleicht mal nur die Einstellschraube nachziehen.
Beifahrerfußraum: Wärmetauscher, Flüssigkeit ist grün, siehe kleine Pfütze im Knick

Heater core austauschen? Selber machen: https://youtu.be/VzGDIVebjKE

Aber alles was ich hier lese ist so sehr deutsch. Ganz im Sinne von: bevor die Putzfrau kommt, räum ich lieber nochmal auf. Nicht, dass die denkt wie es hier aussieht ….

Nun, man kann auch im Vorhinein alles schlecht reden.
Schau ihn dir an und berichte. Dann werden schon weitere Aufschreie kommen :?

Lg Achim
Du hast nicht ganz unrecht, aber immerhin gehts hier um einen 55k Eimer. Und so einen Heater Core tauschst du nicht in mal eben 30 Minuten aus :lol: Alleine das Dash mit der Uhr ist schwer, groß und fucking unhandlich. Ich weis wo von ich rede :lol:
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von mem »

AchimSabi hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 20:10 Handbremse: vielleicht mal nur die Einstellschraube nachziehen.
Beifahrerfußraum: Wärmetauscher, Flüssigkeit ist grün, siehe kleine Pfütze im Knick

Heater core austauschen? Selber machen: https://youtu.be/VzGDIVebjKE

Aber alles was ich hier lese ist so sehr deutsch. Ganz im Sinne von: bevor die Putzfrau kommt, räum ich lieber nochmal auf. Nicht, dass die denkt wie es hier aussieht ….

Nun, man kann auch im Vorhinein alles schlecht reden.
Schau ihn dir an und berichte. Dann werden schon weitere Aufschreie kommen :?

Lg Achim
:idea: :mrgreen:
...erst anschauen, mit Fachmann!!!..... dann urteilen!!!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Speedle
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Speedle »

Harry1003 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 18:29 Hallo,
wann hast du den Termin in München?
Wenn es zeitlich passt könnte jemand vom Mustang-Stammtisch München mitkommen.
Ich hab da gute Kontakte ;)

Gruß
Harry
Hey Harry,

haben den Besichtigungstermin nun am Samstag (20. August) Vormittag festgemacht. Ich habe eine 4,5 Stunden Anreise, daher keine genaue Uhrzeit. Geplant ist zwischen 10 und 11 Uhr, damit man es noch bei Geiger auf die Bühne schafft. Würde mich sehr freuen (und natürlich entsprechend revanchieren ;) ) wenn jemand vom Stammtisch an dem Tag Zeit hat. Details kann man dann privat klären.

VG
Andreas
Benutzeravatar
Harry1003
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 32-Zylinder / ~1210PS:
1969er Mach 1
2014er GT Coupe
2021 Bronco Sport First Edition
1979er Opel Commodore 2.5S
2004er BMW Z4 2.5

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Harry1003 »

Du hast eine PN :)
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0596) :D

https://www.dropbox.com/s/80xd6j0f9i8lg ... 3.JPG?dl=0

1969er Mach1 (Gulfstream Aqua)

Mitglied im Bild
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Gut gesehen mit dem Heater core!

Das Thema hatte ich diesen Winter. Also ich habe 50h gebraucht mit allem. Habe es zum ersten Mal gemacht. Da muss halt im Innenraum wirklich ALLES vorne raus. Natürlich habe ich dann gleich auch die Dämmung getauscht, Tacho überholt und ein paar andere Sachen in Ordnung gebracht. Der Don von WCCC hat ein Video dazu bei YouTube. Er sagt man braucht ca. 2 Tage. Denke das kommt hin. Ist aber echt eine riesen OP. Normal gibt's da ein Rohr im Kasten das die Flüssigkeit unter das Auto führt. Wenn es in den Innenraum läuft, ist das schon lange undicht und der Heater Kasten wahrscheinlich unten durch gegammelt. Einfach mit dem Finger kräftig gegen den Boden des schwarzen Kastens in Fußraum drücken. Unbedingt das Blech unter dem Teppich prüfen. Kühlflüssigkeit verdunstet nicht sondern bleibt feucht :/ Der Kasten ist aus Fieberglas, kann man richten. Oder kostet als RePo 600€+ Also darüber musst du mit dem VK definitiv reden. Nachdem ich es selbst gemacht habe, würde ich das Auto mit dem Problem trotzdem kaufen. Dafür ein sonst gutes Auto stehen lassen wäre Quatsch. Trotzdem muss das am Preis einiges gehen. 20-30h Arbeit + 600€ Kasten + 100€ heater core + 40€ Dichtsatz Kasten. Da wird's in der Werkstatt richtig teuer. Die Handbremse ist jetzt das kleinste Problem.

PS: wenn der Heater core nie gewechselt wurde (die meisten Amis klemmen den ab, wenn der undicht ist, weil sie den Aufwand scheuen) wird der auch bei jedem anderen Auto nach 50 Jahren irgendwann undicht. Dann vllt 2-3 Jahre später. Die Arbeit kommt auf dich zu, so oder so. Die Frage ist nur wann und ob du den VK an den Kosten beteiligen kannst. ;) Wäre auch interessant warum er verkauft. Vielleicht genau wegen solchen Themen :D

Nimm gerade deswegen jetzt Jemanden mit der das Ausmaß des Schadens beurteilen kann.

Nicht aufgeben, alles ist lösbar und wird gut. Keine Sorge! :)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von mem »

.... ihr habt schon mal die Preise verglichen?
Selbst wenn er Handbremse und Heizungskasten in der Werkstatt reparieren lässt, is das immer noch ein akzeptabler Preis.... wenn das verhandeln trotzdem gelingt, alles richtig gemacht. Wenn nicht, würd ich den trotzdem kaufen, wenn sonst alles in Ordnung ist, weil der Preis echt attraktiv ist. Und ich vermute mal, das dem Verkäufer das durchaus bewusst sein könnte und er deswegen den Preis aufruft... aber deswegen hier zu suggerieren, das er ihn wegen solcher "Kleinigkeiten" nicht kaufen soll halte ich für falsch.... wie gesagt: wenn alles andere in Ordnung ist!!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Speedle
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 00:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2014 Mustang GT
1969 Mustang Mach 1

Re: Kaufberatung '69 Mach 1

Beitrag von Speedle »

Danke für die Einschätzung zum Heater Core. Ich sehe das ähnlich, wenn es nur solche Sachen sind, dann wäre das Fahrzeug dennoch interessant. Ist die Frage wie weit man den Verkäufer runterhandeln kann, vielleicht geht da noch was :D

Harry hat auf dem Gutachten auch noch ein paar andere Dinge gefunden, z. B. Sachen im Interior die nicht passen oder original sind oder eine andere Ölwanne. Aber auch hier kann man mit der Zeit rückbauen und verbessern, daher bin ich erstmal entspannt bis Samstag.

Zum Vergleich, der rote Holländer kostet 15,000€ mehr und war noch nie in DE zugelassen, plus ich habe nicht so viele Infos wie beim Münchner. Da klingt das Angebot erstmal besser, auch wenn mehr gemacht werden muss.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“