benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
SLK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 16:01

benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von SLK »

Hallo zusammen
Ich bin der Sean, 22 und komme aus Siegen/Wilnsdorf.

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mustang Coupe/Convertible 66/67 Bj. habe auch bereits einen im Augenschein und schon besichtig, mir wäre eine Professionelle Meinung vor so einem Kauf aber dennoch sehr wichtig.

Preis: 14.500€
Der momentane Besitzer hat schon begonnen den Wagen zu restaurieren, was, da ich eh vor hatte einen Wagen als Restaurationsobjekt zu kaufen, ziemlich gut ist, da so schlimme stellen an der Karosse nicht mehr zu verbergen sind.
Der Motor läuft einwandfrei, hat nur einen neuen Vergaser bekommen, der noch nicht eingestellt wurde.

die Gesamte Fahrzeugbeschreibung ist aber ebenfalls als Bild im Drive Ordner vorhanden.

Fotos des Mustangs:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten und Hilfestellungen.
Benutzeravatar
08/15Mustang
Beiträge: 613
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 12:50

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von 08/15Mustang »

Ziemliche Bastelbude mit viel Arbeit für den Preis wenn du mich fragst. Suche lieber weiter.
Grüße

Stefan
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von torf »

Bist Di Dir sicher, dass alle Teile vorhanden sind? Bei einer Resto würde ich einen kompletten Wagen vorziehen - ansonsten wird es am Ende ein Fass ohne Boden...
Warum gibt der Besitzer auf? Wird die Resto zu teuer? Du musst berücksichtigen, dass es ein 08/15 QP ist. Da fließt noch eine Menge Geld rein. Evtl. bekommst Du für mehr Geld ein fahrbereits Fahrzeug, dass nicht so viel Geld verschlingt...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von DukeLC4 »

Hi,
da fehlen ganz viele wichtige Bilder, vom Unterboden, Motorraum usw.

Generell ist es sehr schwierig für einen Anfänger ein Auto zu restaurieren und zusammenzubauen,
das er nicht selbst zerlegt hat, ich würde da eher davon abraten.

Auch wenn die Schweißarbeiten (die man sieht) überschaubar aussehen, mir wäre das Auto als Basis
in dem zerlegten Zustand zu teuer.

Wenn Du ihn kaufst, nimm unbedingt alle Originalteile, Türen, Kotflügel usw mit.
Reprokotflügel anzupassen bedeuten oft mehr Aufwand wie die originalen Kotflügel wieder zu richten.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von mem »

Wenn du die anstehenden Arbeiten selber machen kannst und einen guten Preis aushandelst und wirklich 'fast' alle Teile da sind: könnte das durchaus passen.
Musst du Arbeiten im großen Umfang machen lassen, lass die Finger davon...

Da wäre der grüne vom Björn bzw der rote 64 1/2 (falls noch vorhanden) sicherlich eine deutlich bessere Alternative
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
SLK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 16:01

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von SLK »

torf hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:43 Bist Di Dir sicher, dass alle Teile vorhanden sind? Bei einer Resto würde ich einen kompletten Wagen vorziehen - ansonsten wird es am Ende ein Fass ohne Boden...
Warum gibt der Besitzer auf? Wird die Resto zu teuer? Du musst berücksichtigen, dass es ein 08/15 QP ist. Da fließt noch eine Menge Geld rein. Evtl. bekommst Du für mehr Geld ein fahrbereits Fahrzeug, dass nicht so viel Geld verschlingt...
Der Vorbesitzer kann die Schweißarbeiten nicht selber machen, weswegen er sich Leute dafür gesucht hat, die sind ihm aber wohl alle naslang abgesprungen, jetzt hat er es aufgegeben und will ihn Verkaufen.

Mehr Geld für ein Fahrbereites Auto kann ich mom. nicht hergeben, deswegen suche ich nach Restaurationsobjekten, wo man zwar über die Zeit noch einige Teile dazu kaufen muss, aber an sich die Kosten durch die anstehende Arbeit wegfallen, da ich bis auf Arbeiten am Motorblock und eine Sand/Trockeneisstrahlung alles selbst machen kann.
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von torf »

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen... wenn Du mit so einem Projekt anfängst, solltest Du evtl. nicht auf jeden Taler achten müssen. Du wirst noch viel Geld in Teile und Zubehör stecken. Nicht, dass das Projekt am ende in Frust umschlägt....
Durch den Dollarkurs und das globale Chaos sind Teile aus US extrem teuer geworden. Evtl. och ein wenig sparen und eine bessere Basis suchen....? :?:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
E-M-H-66
Beiträge: 65
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 23:27

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von E-M-H-66 »

SLK hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 16:31 Hallo zusammen
Ich bin der Sean, 22 und komme aus Siegen/Wilnsdorf.

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mustang Coupe/Convertible 66/67 Bj. habe auch bereits einen im Augenschein und schon besichtig, mir wäre eine Professionelle Meinung vor so einem Kauf aber dennoch sehr wichtig.

Preis: 14.500€
Der momentane Besitzer hat schon begonnen den Wagen zu restaurieren, was, da ich eh vor hatte einen Wagen als Restaurationsobjekt zu kaufen, ziemlich gut ist, da so schlimme stellen an der Karosse nicht mehr zu verbergen sind.
Der Motor läuft einwandfrei, hat nur einen neuen Vergaser bekommen, der noch nicht eingestellt wurde.

die Gesamte Fahrzeugbeschreibung ist aber ebenfalls als Bild im Drive Ordner vorhanden.

Fotos des Mustangs:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten und Hilfestellungen.
Hallo Sean,

klopfe doch mal höflich beim ehemaligen Vorstand des FMCoG an.
Ralf Martin Wurm wohnt ebenfalls in Siegen/Wilnsdorf und kann dich sicherlich vor Ort besser beraten als jeder andere hier aus der Ferne. Ein Versuch ist es allemal wert. :idea:

Es grüßt dich der Peter
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: benötige Kaufberatung für 66er Mustang Restaurationsobjekt

Beitrag von Chris_D »

Ich hatte den Mustang auch in der Auswahl. Es sind wirklich einige Teile dabei und er hat immerhin schon die H-Zulassung. Mir waren es dann am Ende deutlich zu viele Bleche die getauscht und gemacht werden müssen.

Ein Bild vom Unterboden und den Trägern insbesondere im hinteren Bereich gibt es nicht. Keine Ahnung wie es dort aussieht. Von oben schon mal löchrig.

Wenn du dir das alles zutraust und noch was auf der hohen Kante hast, warum nicht.

Schade ist, dass er kein Door Plate mehr hat. Das war/wäre mir persönlich auch etwas wert.

Viel Erfolg bei der Suche!!!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“