Mal eine Frage an die Gemeine hier,
wo kann das Öl in Wasser gelangen bei dem Mustang 390GTA ? Kühler ist neu inkl Getriebekühler. Das Öl ist ganz sicher vom Motor und nicht vom Getriebe ATF . Die Kopfdichtungen sind neu inkl Schrauben und die Ansaugbrücke ist Original . Was Kolben oder Nockenwelle betrift keine Ahnung was verbaut ist .
Wir sind für jeden Hinweis dankbar oder Lösungsansatz.
In dem Zuge suchen wir einen 390 Motor überholt bzw. noch nicht verbastelt.
Gruß Huby
GT 390 Öl im Kühlwasser
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: GT 390 Öl im Kühlwasser
Wie schon in der PM Geschrieben:
Im FE gibt es kaum eine Passage, die Öldruck hat und ins Wasser lecken könnte - ohne das viel mehr Wasser zurück in den Motor fließen kann.
Also, wenn kein Wasser im Motoröl, dann sehr unwahrscheinlich vom Motor.
ich tippe auf ATF - auch wenn Du es nicht glauben magst - das ist DIE typische Stelle - vor allem wenn der Kühler kürzlich ersetzt wurde.
Test ganz einfach: ATF Kühlerrohre überbrücken und die Öffnungen offen lassen.
Dann fahren und warten bis sich Druck im Kühlsystem aufbaut
mfg
Michael
Im FE gibt es kaum eine Passage, die Öldruck hat und ins Wasser lecken könnte - ohne das viel mehr Wasser zurück in den Motor fließen kann.
Also, wenn kein Wasser im Motoröl, dann sehr unwahrscheinlich vom Motor.
ich tippe auf ATF - auch wenn Du es nicht glauben magst - das ist DIE typische Stelle - vor allem wenn der Kühler kürzlich ersetzt wurde.
Test ganz einfach: ATF Kühlerrohre überbrücken und die Öffnungen offen lassen.
Dann fahren und warten bis sich Druck im Kühlsystem aufbaut
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".