American Graffiti, geile Zeit

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 676
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von Mustangrosen »

Zum schmökern.
Die Zeiten hatten auch ihre Schattenseiten, aber trotzdem


https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 89107.html
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 384
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von BGCobra »

.. schöner Artikel!
Das Mustangbild mit den beiden Mädels zu Anfang hatte ich vor längerem schonmal als Statusbild 8-)

Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3464
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von Red Convertible »

Hi Ralf,
Danke fürs teilen.
Habe die American Graffiti Filme seit vielen Jahren im Schrank, aber dieser Artikel hat nochmal etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht.
Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge der damaligen Jugendkultur viel besser.
Schade, das solche Cruise-Nights heute nicht mehr, oder nur noch mit hohen behördlichen Auflagen, möglich sind.
Das beschränkt spontane Aktionen praktisch auf einmal auf- und abfahren, sonst kann man wegen unnötiger Umweltbelastung und Lärmbelästigung belangt werden.
Von den möglichen Strafzetteln wegen zu lauter Auspuffanlagen oder Stilllegungen wegen nicht eingetragener Rad- Reifen Kombinationen mal ganz zu schweigen.
Die meisten von uns waren damals noch zu jung oder lebten im falschen Land, wäre gerne dabeigewesen. :cry:
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von Braunschweiger »

Der. Artikel war, glaube ich, im letzten Jahr, in der American Classics, mit den ganzen tollen Bildern.
Gruß Harald
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von torf »

Die Zeit hätte mir glaube ich auch gefallen - in US sind solche Cruising Events allerdings auch schon lange unterbunden....
Gibt sogar offizielle Strassenschilder mit entsprechenden Strafen dafür.... :roll:
Bild
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 676
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von Mustangrosen »

Die zitieren im Bericht den Woidward Cruise...Hab son grünes Schild irgendwo "Woodward Cruise" ... musses mal finden, war mal drüben und konnts ergattern...
:cry: Wenn man 3x umzieht :shock: Schwund?
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
plumcrazy
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von plumcrazy »

klasse Artikel, der treffend die Vergangenheit wiedergibt.

Ihr wollt Cruising?

Fahrt auf schwedische Treffen :mrgreen:

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von GTfastbacker »

torf hat geschrieben:Die Zeit hätte mir glaube ich auch gefallen - in US sind solche Cruising Events allerdings auch schon lange unterbunden....
Gibt sogar offizielle Strassenschilder mit entsprechenden Strafen dafür.... :roll:
Bild
Gilt das auch für Polizei-Streifen?
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Mustangrosen
Beiträge: 676
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er FB 390

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von Mustangrosen »

GTfastbacker hat geschrieben:
torf hat geschrieben:Die Zeit hätte mir glaube ich auch gefallen - in US sind solche Cruising Events allerdings auch schon lange unterbunden....
Gibt sogar offizielle Strassenschilder mit entsprechenden Strafen dafür.... :roll:
Bild
Gilt das auch für Polizei-Streifen?

:lol: :mrgreen:
Gruß
Ralf

wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: American Graffiti, geile Zeit

Beitrag von torf »

Ich habe noch nie eine Streife angehalten und sie auf das Cruisingverbot hingewiesen..... :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Small Talk“