Booster und Düsen für Autolite 4100

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von Alternator »

Hallo,

rare Ware - ich weiß…ein Versuch ist es wert. Ich möchte den verpfuschten 4100 wieder korrekt machen.

Daher suche für einen Autolite 4100
- die Düsen in 58F
- Booster Cluster mit den Kennbuchstaben CH oder CF
- Booster Cluster mit den Kennbuchstaben A oder FA

falls jemand etwas hat würde ich mich freuen.

So sieht sowas aus

VG David


Bild
Beste Grüße David
BildBild
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Viel Spaß bei dem Vorhaben. Ich habe vor einigen Jahren (8?) einen genau solchen bastardisierten 4100 überholt und wieder mit den richtigen Boostern etc. versehen. Düsen und Schwimmer habe ich damals von Mike's Carburetor Parts bezogen, bei den korrekten Boostern hat mir letztlich nur Ed Jenkins aus ED's Carburetor Forum weiterhelfen können, da er wohl ein beachtliches Lager mit gesuchten Einzelteilen hat. Die hat er sich damals aber auch schon gut bezahlen lassen :D Bei den Düsen rate ich dir aber gleich zu einer ganzen Palette; die Düsengrößen aus dem Shop Manual sind bei der heutigen anderen Spritzusammensetzung nur als grobe Richtwerte zu sehen.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von Alternator »

So ist es! Ich habe jetzt schon einige Vergaser-Spezis in den Staaten angeschrieben...fast unmöglich. Werde den 4100er vermutlich als Schlachtobjekt oder "Core" hier verkaufen. Was die Bedüsung betrifft, gebe ich Dir zum Teil recht...in meinem 4300er mit der (shop manual) korrekten Bedüsung und dem richtigen Booster läuft das aber sehr gut. Der Sprit ist halt vor allem flüchtiger heute.
Beste Grüße David
BildBild
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von thrice »

Ich habe noch einen irreparablen 4100er da - demnach sind die Booster auch übrig. Ich bin aktuell im Urlaub, kann danach aber nachsehen, welche Kennungen da drauf stehen.
10 Tage wirst Du Dich dafür aber noch gedulden müssen :-)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von Alternator »

thrice hat geschrieben:Ich habe noch einen irreparablen 4100er da - demnach sind die Booster auch übrig. Ich bin aktuell im Urlaub, kann danach aber nachsehen, welche Kennungen da drauf stehen.
10 Tage wirst Du Dich dafür aber noch gedulden müssen :-)
Kein Problem - kannst gerne schauen. Ich habe keinen Stress, da ich ja einen gut laufenden 4300 drauf habe! Ja ein 4300 und er läuft top :mrgreen: .

Ich weiß, dass viele einen 4100 suchen und daher wollet ich den mal auf einen vernünftigen Stand bringen.
Beste Grüße David
BildBild
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von thrice »

Mahlzeit! Ich habe leider nichts mit passenden Nummern finden können. Sorry!
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Booster und Düsen für Autolite 4100

Beitrag von Alternator »

thrice hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 11:35 Mahlzeit! Ich habe leider nichts mit passenden Nummern finden können. Sorry!
Kein Problem - trotzdem Danke ;)
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesuche“