67er Coupe - Chris Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Mit einem Tag Verspätung ist die Möhre wieder zu Hause.
CB2AC4CF-5A75-42BD-97F2-7FB42AE237A7.jpeg
CB2AC4CF-5A75-42BD-97F2-7FB42AE237A7.jpeg (357.98 KiB) 1004 mal betrachtet
Die Türen und Heckklappe sind noch nicht fertig, aber eigentlich ist das gar kein Problem. Wären sowieso nur im weg gewesen und die nächsten Wochen wird sich um den anderen Kram gekümmert!
Jetzt wo der Wagen wieder da ist, bin ich aber ein bisschen gehemmt. Wo anfangen?
Mein Plan war jetzt:
alles unter Dash, dann Elektrik nochmal prüfen und alles damit zusammenhängende fertigmachen.
Wenn das Dash fertig ist oben drauf das Board und dann das komplette Dashboard fertigmachen.
Anschließend Fenstermechanik in den Panels.
Dann mit Alubutylmatten dämmen, Teppich rein, Interieur fertigmachen.
Dann Front und Heckscheibe rein.
Dann Exterior fertigmachen.
Mache ich mir an einer Stelle das Leben ggf schwer?
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von mem »

Besser wäre erst Türen und Deckel einbauen....
Zuerst Hohlraumkonservierung, dann Kabel verlegen.
Dann Dämmung
Himmel falls der neu muss....
Fenster in den Seitenteilen und Türen ---》Einstellen...!!
Ab da ist es relativ egal.... sitze vorne möglichst spät wegen Dash..... Teppich auch nicht ganz so früh, wegen Verschmutzung....
Heizungskasten find ich immer angenehmer nach Teppich.....
Ansonsten: learning by doing..... manchmal muß man au h wieder auseinander bauen um zusammen zu bau😅🤣
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Hohlraumkonservierung! Gutes Stichwort. Das habe ich fast aus den Augen verloren.
Ich war jetzt noch ein wenig im Motorraum unterwegs. Der neue 500er Vergaser ist eingebaut und der elektrische Choke umgebaut.
Jetzt wollte ich den Fan Shroud montieren. Da passt leider kein einziges Loch :evil: Angeblich für 67-69 ausgelegt, aber da scheint was nicht zu stimmen.
Ansonsten ist leider nicht so viel passiert…
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Ah jetzt. Gibt wohl irgendwelche Befestigungssätze… macht auch Sinn. Aber finde nur etwas für 65-66…
Hat mir jemand einen Tipp? Vielen Dank
DukeLC4
Beiträge: 2635
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von DukeLC4 »

mem hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 21:07 Besser wäre erst Türen und Deckel einbauen....
Interessehalber, weswegen erst die Türen und Deckel?
Wenn ich den Innenraum und Kofferraum montiere sind die doch ständig im Weg?
Ich baue die Türen ziemlich zum Schluß ein, klar kann man danach erst die Kotflügel
und die Front ausrichten.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von mem »

Ganz einfach..... weil ich dann die Hohlraumkonservierung in einem Rutsch machen kann und nicht mehr da reingreifen muß. Zudem würde ich die persönlich schon beim Lackierer wieder einbauen, allein schon für den sicheren Transport.
Die meisten machen das halt nicht, weil ihnen der erforderliche Platz fehlt..... jeder wie er mag und kann....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Hallo zusammen,
Kotflügel, Türen und Heckklappe sind jetzt alle dran. Es sieht aus wie ein Auto. Foto reiche ich nach :D
Das seidenglanz sieht in Nightmist ziemlich stark aus.
4b050cb3-6638-4929-ac28-81fa9d062df2.jpeg
4b050cb3-6638-4929-ac28-81fa9d062df2.jpeg (261.26 KiB) 787 mal betrachtet
Ich habe mich derweil mal an den Motor gemacht.
Bis jetzt habe ich alle Kerzen und Stecker erneuert. Von Michael habe ich einen edelbrock 500cfm erworben.
Starten und in der ersten Minute nimmt er das Gas wunderbar an. Dann irgendwann verschluckt er sich beim Gas geben und schüttelt sich. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Beschleunigerpumpe erneuert werden sollte? Generell habe ich ihn in den „Werkszustand“ versetzt.
Bin ich auf dem Holzweg?
Mojorious
Beiträge: 45
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 289

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Mojorious »

Servus Chris,

hier lange nichts gehört von deiner Resto...?

VG. Moritz
Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, wächst man. Wenn man sich mit Scheiße beschäftigt, wächst die Scheiße. ;)
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Da hast Du recht. Ich war viel mit Schrauben und machen beschäftigt. Die Doku ist etwas zu kurz gekommen.

Aber nachdem das Auto vom Lackierer zu Hause war gings los mit der Elektrik. Der ganze Kabelbaum unter dem Dash war völligst zerbastelt.
Also: einmal alles raus. Was ich dabei alles gelernt habe ist unter anderem hier nachzuvollziehen. https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=39522
Nachdem der UnderDash-Kabelbaum geflickt war, ging natürlich nichts mehr. Am Ende des Tages (wohl eher Monats) ist der ganze Kabelbaum untersucht, nachvollzogen, tlw. beschriftet und ergänzt worden.
Kabelbaum.jpg
Kabelbaum.jpg (276.83 KiB) 370 mal betrachtet
Beschriftet.jpg
Beschriftet.jpg (195.42 KiB) 370 mal betrachtet
Ich bin froh, dass jetzt alles blinkt, leuchtet wie es soll und ready für den TÜV ist.

In der Zwischenzeit sind dann die Anbauteile Türen, Kotis und Kofferraumhaube gekommen. Also alles schön eingebaut und fertig gemacht.
Außen 1.jpg
Außen 1.jpg (291.49 KiB) 370 mal betrachtet
Der Schraubercarport mit unendlich vielen Kisten. Ich habe alles mögliche beschriftet, aber man ist leider doch immer wieder am Suchen... :mrgreen:
Auch die Scheinwerfer tun :)
Scheinwerfer.jpg
Scheinwerfer.jpg (116.27 KiB) 370 mal betrachtet
Aktuell steht er in der Werkstatt um final die Achse zu vermessen und einzustellen. Auch der Vergaser wird final abgestimmt.
Die erste Runde beim TÜV hat ein paar Mängel hervorgebracht die wohl vermeidbar gewesen wären :oops:
Unter anderem waren die neuen Manschetten der Oberen Querlenker schon eingerissen (wohl durch die Lackierkabine). Wischwasser hat gefehlt, linkes Radlager zu viel Spiel und meine hinteren Radhäuser wurden bemängelt. Dort muss ordentlich umgebördelt werden und aktuell steht die Falz spitz ins Radhaus hinein...
TÜV.JPG
TÜV.JPG (181.7 KiB) 370 mal betrachtet
Im Laufe dieser Woche gehts nochmal durch den TÜV und am Wochenende wird hoffentlich die erste richtige Ausfahrt gestartet!
Mojorious
Beiträge: 45
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Fastback 289

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Mojorious »

Sieht doch schon nach einem richtigen Schmuckstück aus!! 👍🏽
Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, wächst man. Wenn man sich mit Scheiße beschäftigt, wächst die Scheiße. ;)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“