67er Coupe - Chris Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

390GTFastback hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 07:57 Moin,
hast Du den so strahlen lassen ??? Mit Motor und Getriebe eingebaut? Ich hoffe das Du da im Nachgang keine Problem bekommst, der feine Sand ist Überall...

Gruß Michael
Ja, tatsächlich. Habe den gesamten Motorraum innen mit Folie überall ausgestopft, anschließend komplett oben mit Panzertape abgeklebt und von unten auch dicht gemacht. Klar ist etwas Staub drangekommen, aber nur sehr geringfügig. Kurz bis mittelfristig ist eine Revision ohnehin geplant. Aber ich hoffe auch, dass das fürs erste alles passt. Danach alles mit Druckluft abgesprüht und viiiiel Bremsenreiniger gereinigt.
Die Kiste hat in ihren 55 Jahren glaube ich schon schlimmeres erlebt 8-)
torf hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 22:11 Je nachdem in welchem Zustand die Cowls sind, hast Du nun die Möglichkeit das Windleitblech abzunehmen (ca. 180 Schweißpunkte) und das darunterliegende Blech inkl. der Cowls mit einem ordentlichen Lackaufbau zu versehen. Ansonsten geht es nur noch durch das Gitter bzw. durch die Öffnungen im Innenraum mit einer Sonde. Hier kannst Du z.B. Owatrol Öl nehmen, welches aushärtet.
Die Cowls sind in top Zustand. Hab sicherlich 50l Wasser durchlaufen lassen und 0 Eintritt im Innenraum gehabt. Dann werde ich versuchen den Großteil zu grundieren innen. Der Lackierer muss es dann auch irgendwie versuchen... :mrgreen: Nach dem Lackieren dann mit Sonde eine Versiegelung.
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von stang-fan69 »

torf hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 22:11 Je nachdem in welchem Zustand die Cowls sind, hast Du nun die Möglichkeit das Windleitblech abzunehmen (ca. 180 Schweißpunkte) und das darunterliegende Blech inkl. der Cowls mit einem ordentlichen Lackaufbau zu versehen. Ansonsten geht es nur noch durch das Gitter bzw. durch die Öffnungen im Innenraum mit einer Sonde. Hier kannst Du z.B. Owatrol Öl nehmen, welches aushärtet.
+1

Bohr das Blech ab ! Jetzt ist die Scheibe draussen, das iste DIE Gelegenheit. Lieber jetzt vernünftig machen, als sich später ärgern.

Warum hat das eingeschweisste Bodenbelch keine Sicken ?
Viele Grüsse

Andi
Bild
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

+1

Bohr das Blech ab ! Jetzt ist die Scheibe draussen, das iste DIE Gelegenheit. Lieber jetzt vernünftig machen, als sich später ärgern.

Warum hat das eingeschweisste Bodenbelch keine Sicken ?
Ich befürchte ihr habt mich überzeugt. Dann halten die Cowls vielleicht die nächsten 50 Jahre wieder. Vor den 180 Schweißpunkten besorge ich mir wohl einen neuen Ersatzbohrer damit’s da besser flutscht.

Das Bodenblech war bei Patrick nur noch ganzer Länge vorhanden. Habe mich mit ihm besprochen und es dann ebenfalls für ausreichend empfunden, wenn ich das Blech an den Sicken nachforme, aber insgesamt so belasse. Ist also ein stinknormales Blech.
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Leider aufgrund von fieser Erkältung ausgebremst :evil:
Ich bin gerade am Fahrwerk dran. Um die Bremstrommel abzunehmen wollte ich die Benzinleitung abschrauben. Es tut sich nichts nach zwei Tagen Rostlöser. Dann habe ich mal beherzt mit dem Gabelschlüssel versucht. Ging immer noch nicht. Kälte Wärme drei Mal im Wechsel hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht :oops:
Dann nochmal den Tipp aus dem Netz gefolgt und einen Ringschlüssel vorne eingeflext um noch mehr "Angriffsfläche" zu haben.... F***
Benzinleitung.jpg
Benzinleitung.jpg (117.35 KiB) 1178 mal betrachtet
Mutter rundgedreht. Heißt wohl schnipp schnapp und Leitung erneuern...

Beim Stöbern in meinen Papieren ist mir noch etwas aufgefallen. Mein Modell ist augenscheinlich ein 67er. Sowohl Karosse als auch Dataplate geben das an. Wieso steht auf dem Title 66 als Baujahr. Bei einigen Shops habe ich jetzt öfter bei Ersatzteilen before und after 02/67 gesehen? Ist meiner ggf. before?
Title.JPG
Title.JPG (71.88 KiB) 1178 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von HomerJay »

Chris_D hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 18:00 Leider aufgrund von fieser Erkältung ausgebremst :evil:
Ich bin gerade am Fahrwerk dran. Um die Bremstrommel abzunehmen wollte ich die Benzinleitung abschrauben. Es tut sich nichts nach zwei Tagen Rostlöser. Dann habe ich mal beherzt mit dem Gabelschlüssel versucht. Ging immer noch nicht. Kälte Wärme drei Mal im Wechsel hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht :oops:
Dann nochmal den Tipp aus dem Netz gefolgt und einen Ringschlüssel vorne eingeflext um noch mehr "Angriffsfläche" zu haben.... F***
Benzinleitung.jpg
Mutter rundgedreht. Heißt wohl schnipp schnapp und Leitung erneuern...

Beim Stöbern in meinen Papieren ist mir noch etwas aufgefallen. Mein Modell ist augenscheinlich ein 67er. Sowohl Karosse als auch Dataplate geben das an. Wieso steht auf dem Title 66 als Baujahr. Bei einigen Shops habe ich jetzt öfter bei Ersatzteilen before und after 02/67 gesehen? Ist meiner ggf. before?
Title.JPG
before und after 02/67 bezeichnet nur das frühe und späte 67er Modell. Optisch tut sich da fast nichts ( bis auf Kleinigkeiten wie Wischwasserbeutel usw ). Technisch gibts kleine Unterschiede.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Braunschweiger »

Der Modellwechsel fand im Sommer statt, nach den Werksferien wurden die 67er gebaut, deine FIN fängt ja auch mit 7R.....an, kann also gut 66 auf die Straße gekommen sein.
Oder liege ich falsch?
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Grussi67 »

Die Bremsleitung ( ist keine Benzinleitung) mal mit einer sehr guten Gripzange lösen, dann kannst Du zumindest die Klammer retten, wenn die am Ende nicht offen ist! Den Anschluss Nippel würde ich dann auf jeden Fall erneuern .
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von HomerJay »

Braunschweiger hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 18:53 Der Modellwechsel fand im Sommer statt, nach den Werksferien wurden die 67er gebaut, deine FIN fängt ja auch mit 7R.....an, kann also gut 66 auf die Straße gekommen sein.
Oder liege ich falsch?
Gruß Harald
Nö passt schon.
Cheers Homer
Benutzeravatar
mado
Beiträge: 685
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von mado »

das mit der Bremsleitung habe ich hiermit hinbekommen:

https://www.amazon.de/87-250-Hochleistu ... C93&sr=8-2

Der Sechskant ist dann zwar beschädigt, aber noch brauchbar gewesen.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio

In Rock We Trust

Bild
Chris_D
Beiträge: 113
Registriert: So 29. Aug 2021, 12:53

Re: 67er Coupe - Chris Resto

Beitrag von Chris_D »

Danke für die vielen Antworten!
:oops: Manchmal lohnt sichs den eigenen Beitrag nochmal durchzulesen :mrgreen: Natürlich Bremsleitung! Später wird nochmal mit Hitze und der verstellbaren Zange probiert.
HomerJay hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 18:51
before und after 02/67 bezeichnet nur das frühe und späte 67er Modell. Optisch tut sich da fast nichts ( bis auf Kleinigkeiten wie Wischwasserbeutel usw ). Technisch gibts kleine Unterschiede.
Also dann hab ich ein frühes 67er Modell - korrekt?
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“