Unfall mit Mercury Oldtimer
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- sally67
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Unfall mit Mercury Oldtimer
Hi Leute,
wurde gerade im FoMoCo-Forum geteilt.
Sehr beindruckende Aufnahmen
https://youtu.be/5oO226PgSkg
Gruß und
wurde gerade im FoMoCo-Forum geteilt.
Sehr beindruckende Aufnahmen
https://youtu.be/5oO226PgSkg
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Ein beeindruckendes Plädoyer für gescheite Sicherheitsgurte und die Notwendigkeit für funktionierende Bremsen.
An die "Nicht Gurt Anleger" --> schaut Euch das genau an...
mfg
Michael
An die "Nicht Gurt Anleger" --> schaut Euch das genau an...
mfg
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Tja,
schön blöd, da haben die Jungs schon Rennsport Hosenträgergurte an Bord und benutzen die nicht richtig.
Soll noch mal jemand kommen und mir erklären wollen, das meine H-Gurte im Oldtimer völlig fehl am Platz sind.
Die haben mir schon mal das Leben gerettet!
schön blöd, da haben die Jungs schon Rennsport Hosenträgergurte an Bord und benutzen die nicht richtig.
Soll noch mal jemand kommen und mir erklären wollen, das meine H-Gurte im Oldtimer völlig fehl am Platz sind.
Die haben mir schon mal das Leben gerettet!
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Da wird einem schon anders wenn man das sieht.
Da stellt sich mir die Frage:
Wie sieht das bei euch aus bezüglich Gurt? Würde mich mal interessieren wie viele mehr als nur den zweipunktgurt drin haben. Ich hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt gibt es überhaupt Upgrademöglichkeiten?
Da stellt sich mir die Frage:
Wie sieht das bei euch aus bezüglich Gurt? Würde mich mal interessieren wie viele mehr als nur den zweipunktgurt drin haben. Ich hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt gibt es überhaupt Upgrademöglichkeiten?
Grüße aus Südbaden
Patrick
Mustang Coupe 1968
Patrick
Mustang Coupe 1968
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Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Hi Patrick, klar gibt es Möglichkeiten.
Habe seit Jahren Hosenträgergurte und verstellbare Kopfstützen in meinem Oldie.
Wer einmal einen Unfall hatte, der weiß wie wichtig es ist, das der Gurt nicht nur den Beckenbereich, sondern auch den Oberkörper abfängt.
Sieht man im Video ganz gut, welche Kräfte bei einem Auffahrunfall wirken und das es sehr schmerzhaft ist, mit der Kauleiste das Armaturenbrett zu küssen.
Habe seit Jahren Hosenträgergurte und verstellbare Kopfstützen in meinem Oldie.
Wer einmal einen Unfall hatte, der weiß wie wichtig es ist, das der Gurt nicht nur den Beckenbereich, sondern auch den Oberkörper abfängt.
Sieht man im Video ganz gut, welche Kräfte bei einem Auffahrunfall wirken und das es sehr schmerzhaft ist, mit der Kauleiste das Armaturenbrett zu küssen.
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LG
Mario
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Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Echt, hast du Haltepunkte am Dach?schmitzke hat geschrieben:UFF!
Gleich mal 3-Punkt-Sicherheitsgurte bestellt.
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LG
Mario
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- schmitzke
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Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Nein, habe ich nicht.Red Convertible hat geschrieben:Echt, hast du Haltepunkte am Dach?schmitzke hat geschrieben:UFF!
Gleich mal 3-Punkt-Sicherheitsgurte bestellt.
Die werden beim 65er auch nicht am Dach befestigt.
Ist zwar nicht die optimale Lösung aber besser als nichts bzw. besser als nur der Beckengurt.
Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Moin
das 68er Coupe hat quasi am unteren Ende der (nicht vorhandenen) B-Säule ein Loch, da kommt der dritte Punkt der Gurten ran. Habe ich schon lange so funzt recht gut. Allerdings nicht mit den üblichen verdächtigen aus den Mustang Partshop Teilen. Ich habe welche von VW in der passenden Farbe, allerdings mit der modernen Peitsche in der Mitte gefunden und fühle mich seither gut geborgen.
PfiäzÄich
das 68er Coupe hat quasi am unteren Ende der (nicht vorhandenen) B-Säule ein Loch, da kommt der dritte Punkt der Gurten ran. Habe ich schon lange so funzt recht gut. Allerdings nicht mit den üblichen verdächtigen aus den Mustang Partshop Teilen. Ich habe welche von VW in der passenden Farbe, allerdings mit der modernen Peitsche in der Mitte gefunden und fühle mich seither gut geborgen.
PfiäzÄich
Bagaluten sind auch nur Menschen.......
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- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Unfall mit Mercury Oldtimer
Ich möchte Euch jetzt nicht die Laune verderben... habe 10 Jahre Rückhaltesysteme im Automotivebereich entwickelt und validiert. Ein Rückhaltesystem besteht nicht nur aus dem Gurt mit entsprechenden Gurtkraftbegrenzern, sondern aus der Struktur, Sitzen, Sitzwannen, Kontaktpunkten für die Knie, Lenksäule, Airbags bei modernen Wagen, etc.. Mit diesen Komponenten wird die Kinematik der Passagiere beim Aufprall definiert "gesteuert". Die Kräfte bei einem Aufprall sind nicht zu vernachlässigen und die Anschraubpunkte der Gurte müssen diesen auch Standhalten. Da habe ich bei Crashtests schon einige Probleme miterlebt.
Am Ende ist es eine Sicherheit im Kopf, wenn etwas nachgerüstet wird. Natürlich sind die PKW Hersteller aus Sicherheitsgründen von Beckengurten auf 3 Punkt Gurte gegangen - allerdings mit dem o.g. Hintergrund/ Engineering. Ein 3 Punkt Gurt kann in bestimmten Szenarien die Rückhaltewirkung verbessern, aber ein Garant für eine erhöhte Sicherheit ist es nicht. H Gurte sollten nicht ohne Käfig eingesetzt werden, da sie den Passagier im Sitz fixieren... bei einem Überschlag mit eingedrücktem Dach mit fatalen Folgen...
Eine Sicherheit bei Oldies wie bei modernen PKW gibt es ab Werk nicht (es sei denn er wird aufwändig vorbereitet) ... das muss jedem klar sein....Die eigene Fahrweise können wir anpassen - unser Umfeld auf der Straße nicht.... das Restrisiko müssen wir abwägen und das Hobby genießen...
Am Ende ist es eine Sicherheit im Kopf, wenn etwas nachgerüstet wird. Natürlich sind die PKW Hersteller aus Sicherheitsgründen von Beckengurten auf 3 Punkt Gurte gegangen - allerdings mit dem o.g. Hintergrund/ Engineering. Ein 3 Punkt Gurt kann in bestimmten Szenarien die Rückhaltewirkung verbessern, aber ein Garant für eine erhöhte Sicherheit ist es nicht. H Gurte sollten nicht ohne Käfig eingesetzt werden, da sie den Passagier im Sitz fixieren... bei einem Überschlag mit eingedrücktem Dach mit fatalen Folgen...
Eine Sicherheit bei Oldies wie bei modernen PKW gibt es ab Werk nicht (es sei denn er wird aufwändig vorbereitet) ... das muss jedem klar sein....Die eigene Fahrweise können wir anpassen - unser Umfeld auf der Straße nicht.... das Restrisiko müssen wir abwägen und das Hobby genießen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf