1965 GT KCode Update

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

1965 GT KCode Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hi Leute,

Als ich bei geevers war und ventildeckel für den 69 GT bekommen habe, ist mir das in einem haufen aufgefallen.

A: "sag mal danny ist das zu verkaufen?!"
D: "ja klar sind 100 ok für dich?"
A: "ja super danke"

also bekommt der K code eine original anhängerkupplung verpasst.
lustig daran ist das der K eine eine oben hatte....also kommt wieder eine drauf.
Dateianhänge
IMG_0432.jpg
IMG_0432.jpg (229.37 KiB) 536 mal betrachtet
IMG_0431.jpg
IMG_0431.jpg (181.27 KiB) 536 mal betrachtet
IMG_0430.jpg
IMG_0430.jpg (150.87 KiB) 536 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mehr dazu demnächst wenn die kupplung oben ist.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von sally67 »

Nee oder?
Hat der K-Code ne holländische Erstzulassung :D
Da bin ich aber gespannt wo die Halterung befestigt wird.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

sally67 hat geschrieben:Nee oder?
Hat der K-Code ne holländische Erstzulassung :D
Da bin ich aber gespannt wo die Halterung befestigt wird.
Gruß und
die löcher dafür sind vom ami schon gemacht worden. danny hat mir damals gesagt sie haben das abgebaut.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von mem »

Da werd ich aber neidisch.... die such ich schon ne ganze Zeit....

@Martin
Der Bügel geht unter dem Tank vorbei....

Nachteil von dem Teil: in Deutschland kaum im Originalzustand Abnahmefähig, da keine Daten dafür vorliegen. Kaum Stützlast und von der Anhängerlast ganz zu schweigen.... :(

.... es gab aber auch wohl mal eine von Westfalia....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

mem hat geschrieben:Da werd ich aber neidisch.... die such ich schon ne ganze Zeit....

@Martin
Der Bügel geht unter dem Tank vorbei....

Nachteil von dem Teil: in Deutschland kaum im Originalzustand Abnahmefähig, da keine Daten dafür vorliegen. Kaum Stützlast und von der Anhängerlast ganz zu schweigen.... :(

.... es gab aber auch wohl mal eine von Westfalia....
für mich ist die kupplung so oder so nur optisches update und da haben die leute was zu meckern
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von Braunschweiger »

Ich habe was für dich.
Gruß Harald
2022070415000400.jpg
2022070415000400.jpg (223.45 KiB) 441 mal betrachtet
2022070415000300.jpg
2022070415000300.jpg (112.05 KiB) 441 mal betrachtet
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3079
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von stang-fan69 »

mem hat geschrieben:
Nachteil von dem Teil: in Deutschland kaum im Originalzustand Abnahmefähig, da keine Daten dafür vorliegen. Kaum Stützlast und von der Anhängerlast ganz zu schweigen.... :(

.... es gab aber auch wohl mal eine von Westfalia....
Wenn es ein Zubehör-Teil von damals ist, richtig, dann wird das schwierig. Da nirgens ein Ford-Logo zu sehen ist, gehe ich mal davon aus, dass Abudi´s Teil Zubehör ist.

Wenn es eine orig. Ford Kupplung wäre (gabs sowas nicht als Dealer-Option?) UND man bekommt irgendwo Unterlagen über die Anhängelast, könnte es funktionieren, mit der Eintragung.

@ Abudi: Wie schaut das eigentlich bei euch in Ö aus, müsst ihr sowas in irgend einer Form eintragen/abnehmen lassen ?
Viele Grüsse

Andi
Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Da gibts sicher was in Österreich aber mir ist es ziemlich egal. Ich montiere es nur aus optischen Gründen. Ich kann ja die kugel abschrauben und dann ist es nicht offensichtlich.
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3483
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: 1965 GT KCode Update

Beitrag von Red Convertible »

War vor Jahren auch mal an einer Anhängerkupplung für mein 66'er Cabrio interessiert, aber die Recherche war ernüchternd.
Originale Zubehörteile sind, aufgrund fehlender Unterlagen zu Stütz- und Anhängelast, nicht Zulassungsfähig, außerdem macht die Konstruktion keinen sehr vertrauensvollen Eindruck.
Die einzige abnahmefähige Kupplung für Classic-Mustangs, die ich bisher gesehen habe, war von Büsching-Tuning an einem 67'er Cabrio.
Hatte damals dort angefragt und erfahren, dass die Konstruktion eine Sonderanfertigung ist, mit Montage und Eintragung um die 3K leider völlig unwirtschaftlich.
Sah so aus, Fotos habe ich ca. 2012 auf dem Treffen der Wild-Ponies in Groß-Gerau gemacht.
Bild
Bild
Hab die Idee dann verworfen und das aktuelle Alltagsauto mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia ausgestattet. Die hat eine ABE und muss nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Small Talk“