Quitschende Kipphebel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Quitschende Kipphebel
Hallo,
bei dem Motor handelt es sich um einen 289 cui 4,7 l Motor. Für den späteren Einsatz ist angedacht ein Automobil zum Cruisen zu bewegen .
Bei den Liftern sind genau diese FE-Lifter verbaut worden. Die Nockenwelle ist ebenfalls neu. Die Nockenwelle und auch die Lifter sind neu und sollten theoretisch noch eingefahren werden, dabei viel jedoch auf das oben kein ÖL ankommt.
Gruß
Bobo
bei dem Motor handelt es sich um einen 289 cui 4,7 l Motor. Für den späteren Einsatz ist angedacht ein Automobil zum Cruisen zu bewegen .
Bei den Liftern sind genau diese FE-Lifter verbaut worden. Die Nockenwelle ist ebenfalls neu. Die Nockenwelle und auch die Lifter sind neu und sollten theoretisch noch eingefahren werden, dabei viel jedoch auf das oben kein ÖL ankommt.
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Bobo
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Re: Quitschende Kipphebel
Hi,
sobald die Nocke gelaufen ist ist sie auf die Lifter eingelaufen.
Ich würde es nicht riskieren -- aber Dein Auto, Dein Geld, Dein Risiko, Deine Entscheidung.
Die Lifter Teilenummer: HT900 von Sealed Power oder L900 von Enginetech oder JB900 von Melling das sind die gängigen Teilenummern.
Bei Rockauto kostet so ein Teil ab €2,54...
mfg
Michael
sobald die Nocke gelaufen ist ist sie auf die Lifter eingelaufen.
Ich würde es nicht riskieren -- aber Dein Auto, Dein Geld, Dein Risiko, Deine Entscheidung.
Die Lifter Teilenummer: HT900 von Sealed Power oder L900 von Enginetech oder JB900 von Melling das sind die gängigen Teilenummern.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Quitschende Kipphebel
Hallo,
Ok die entsprechenden Lifter habe ich nun online gefunden. Ich habe jedoch noch eine Frage bzgl. der Kipphebel und der Kipphebel Stangen. Welche kann ich hier für einen 289 cui 4.7 Ford Mustang Motor genau verwenden?
Gruß Bobo
Ok die entsprechenden Lifter habe ich nun online gefunden. Ich habe jedoch noch eine Frage bzgl. der Kipphebel und der Kipphebel Stangen. Welche kann ich hier für einen 289 cui 4.7 Ford Mustang Motor genau verwenden?
Gruß Bobo
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Re: Quitschende Kipphebel
Hallo,
wieder fehlt die vollständige Info - ohne die keine Empfehlung ausgesprochen werden kann.
289er bis Mitte 66 - also bis Change Level 7 hatten non-rail Rockers und das passt die Ford Teilenummer C2OZ6564A, alternativ Melling MR949.
Ab Change Level 8 wurden die Motoren auf Rail- Rockers umgestellt, Ford Teilenummer C6OZ6564B, alternativ Melling MR886
Stößelstangen sind für beide dieser Versionen identisch Ford Teilenummer C2OZ6565B, alternativ Melling MPR-279
Alle diese Teile musst Du nicht suchen, sind bei https://www.rockauto.com/en/catalog/for ... h+rod,5648 verfügbar und deren Pakete sind i.d.R. innerhalb von 4-5 Tagen an der Haustür.
mfg
Michael
wieder fehlt die vollständige Info - ohne die keine Empfehlung ausgesprochen werden kann.
289er bis Mitte 66 - also bis Change Level 7 hatten non-rail Rockers und das passt die Ford Teilenummer C2OZ6564A, alternativ Melling MR949.
Ab Change Level 8 wurden die Motoren auf Rail- Rockers umgestellt, Ford Teilenummer C6OZ6564B, alternativ Melling MR886
Stößelstangen sind für beide dieser Versionen identisch Ford Teilenummer C2OZ6565B, alternativ Melling MPR-279
Alle diese Teile musst Du nicht suchen, sind bei https://www.rockauto.com/en/catalog/for ... h+rod,5648 verfügbar und deren Pakete sind i.d.R. innerhalb von 4-5 Tagen an der Haustür.
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Michael
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Re: Quitschende Kipphebel
Hallo,
es ist auf jedenfall ein 1966 der ersten Jahrgangshälfte. Er hat auch definitiv die non-rail Rockers. Aber so wie der genannte Typ Melling MR949 sehen meine definitiv nicht aus. Von dem Ford Teil finde ich leider kein entsprechendes Bild.
Gruß
Bobo
es ist auf jedenfall ein 1966 der ersten Jahrgangshälfte. Er hat auch definitiv die non-rail Rockers. Aber so wie der genannte Typ Melling MR949 sehen meine definitiv nicht aus. Von dem Ford Teil finde ich leider kein entsprechendes Bild.
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Bobo
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Re: Quitschende Kipphebel
Hi,
ich habe etliche originale pre "Change Level 8" Non-Rail Kipphebel da - sehen 1:1 wie die Melling MR-849 aus.
Und etliche originale post "Change Level 8" Rail Kipphebel da und die sehen 1:1 zu den Melling MR886 aus.
Wenn Deine nicht so aussehen, dann Poste Doch bitte ein Bild - Oberseite UND Unterseite.
Sonst artet es in "stochern im Nebel" aus.
mfg
Michael
ich habe etliche originale pre "Change Level 8" Non-Rail Kipphebel da - sehen 1:1 wie die Melling MR-849 aus.
Und etliche originale post "Change Level 8" Rail Kipphebel da und die sehen 1:1 zu den Melling MR886 aus.
Wenn Deine nicht so aussehen, dann Poste Doch bitte ein Bild - Oberseite UND Unterseite.
Sonst artet es in "stochern im Nebel" aus.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- 08/15Mustang
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Re: Quitschende Kipphebel
Ich habe noch einen Satz non Rail Rocker über wenn du brauchst.
Grüße
Stefan
Stefan
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Re: Quitschende Kipphebel
Hallo,
aktuell kann ich leider kein Bild machen. Kann ich aber die Tage gerne nachreichen ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Aber die MR849 sehen optisch gut aus.
@ Steffan welche Kipphebel hast du den genau und was möchtest du dafür haben?
Gruß
Bobo
aktuell kann ich leider kein Bild machen. Kann ich aber die Tage gerne nachreichen ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Aber die MR849 sehen optisch gut aus.
@ Steffan welche Kipphebel hast du den genau und was möchtest du dafür haben?
Gruß
Bobo
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Re: Quitschende Kipphebel
Moin Bobo,
ich bin am Samstag wieder zu Hause und gucke gerne nach.
ich bin am Samstag wieder zu Hause und gucke gerne nach.
Grüße
Stefan
Stefan
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