Datenblatt für 427 Side Oiler

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

serioussv3n
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 09:32
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback S-Code 427 Side Oiler

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von serioussv3n »

Ich spreche das mal mit ihm ab und komme ggf. auf dich zurück. Danke schon mal :)

Nachtrag: 1968 gab es im Mustang doch den W-Code?
Letztendlich ändert sich im Schein doch nur die ccm Angabe.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 324
Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:22
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von Wikinger »

Warum hast Du bei dem Preis nicht die Arbeit bzgl. Zulassung bei Danny abgelassen?
VG
Frank
Bild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von Hugo89 »

serioussv3n hat geschrieben:Laut Unterlagen hat er hydraulische verbaut.
Den Cougar habe ich dem Prüfer auch vorgeschlagen.
Aber laut ihm sollte es schon der Mustang sein.
Ist doch technisch der gleiche Kackeimer? Hast du den Tüv Prüfer auf den 427er hingewiesen?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
serioussv3n
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Feb 2022, 09:32
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback S-Code 427 Side Oiler

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von serioussv3n »

Danny wollte für die Umrüstung ca. 3500€ haben. Und dann weiß man auch nicht, ob dann der 427er in den Papieren gestanden hätte.
Dadurch, dass ich es selbst umgerüstet habe, bin ich deutlich günstiger bei weggekommen.
Ist so ja auch durch den TÜV gekommen und ist nun angemeldet. Letztendlich bin ich Sicher. Er wurde so vom TÜV abgenommen inkl. Beweisfotos.
Aber dennoch wäre es schon gut, den richtigen Motor in den Papieren stehen zu haben.

Ja habe ihn drauf hingewiesen und auch gebeten zu prüfen ob er ihn gleich so in die Papiere übernimmt. Ihm fehlen aber die Unterlagen und hat ihn deshalb nur nach dem Datenblatt vom TÜV Nord abgenommen. Der Motor könnte nun nachträglich eingetragen werden, wenn es hierzu Unterlagen gäbe.
Fotos vom Auto & Motor für die H-Abnahme musste er auch machen und auf Luftfilter und Side Emblems steht 427 dran. Vielleicht wird es da noch Rückfragen aus der Zentrale geben.

Ich versteh auch nicht wieso man nicht einfach im Fahrzeugschein die Kubikzahl ändert und gut ist. Bürokratenland Deutschland.
Mistertacobell
Beiträge: 652
Registriert: So 23. Dez 2012, 15:07
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von Mistertacobell »

In der Cobra Mark III waren auch die 427er Sideoiler verbaut vielleicht gibts ja da ein Forum wo man anfragen kann?
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von Alternator »

Ich hoffe Du hast einen befreundeten Gynäkologen...zum Wechseln der Zündkerzen :lol: :mrgreen:

Toller Wagen! Viel Spass damit :!:

Sorry dass ich sonst nichts beigetragen habe
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von GTfastbacker »

serioussv3n hat geschrieben:Ich spreche das mal mit ihm ab und komme ggf. auf dich zurück. Danke schon mal :)

Nachtrag: 1968 gab es im Mustang doch den W-Code?
Letztendlich ändert sich im Schein doch nur die ccm Angabe.
Das ist nur ein Papiertiger. Steht zwar in diversen Listen wurde aber so nie ausgeliefert. Der letzte W Code von Ford war damals der 68iger Cougar
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von GTfastbacker »

Alternator hat geschrieben:Ich hoffe Du hast einen befreundeten Gynäkologen...zum Wechseln der Zündkerzen :lol: :mrgreen:

Toller Wagen! Viel Spass damit :!:

Sorry dass ich sonst nichts beigetragen habe
Ist beim Cougar noch schlimmer weil zusätzlich diverse Vacuum-Leitungen im Weg sind. Ich rede mir seit Jahren ein, das die Kerzen bestimmt super sind … :lol:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von GTfastbacker »

PS: schon mal im Shop Manual geguckt?
Mustang/ Cougar 1968
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2139
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Datenblatt für 427 Side Oiler

Beitrag von GTfastbacker »

GTfastbacker hat geschrieben:PS: schon mal im Shop Manual geguckt?
Mustang/ Cougar 1968

https://www.nhra.net/tech_specs/engine/ ... ?fs=e&s=cl
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“