Kaufberatung 65er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

agentfox hat geschrieben:
Habe mich gegen den Wagen entschieden. Hatte mehrere Gründe, nicht nur die Bremsen.
War der Wagen denn im Großen und Ganzen vernünftig? Der Preis klingt ja super interessant für ein Fastback!
Hallo Guido,

Na am Anfang war ich hin und weg muss ich sagen. Das war meine erste Besichtigung und der Mustang hat mich ja direkt hypnotisiert :lol:
Schöne Lackierung und die Hutze und die Streifen die eigentlich nicht dahin gehören haben mich nicht gestört. Ich fand den Wagen besser als auf den Bildern.
Hab meinen schlauen Spickzettel mit Notizen vor Aufregung vergessen und hab dann alles was mir einfiel nachgeschaut. Ja bestimmt habe ich einige Stellen auch gar nicht genau geprüft.
Leider gab es da aber eine Stelle unterm Armaturenbrett die etwas knusprig aussah.
Ich wollte es auch irgendwie erst nicht wahrhaben und hatte gehofft es würde täuschen wegen dem Licht da unten. Hatte mir den Rat eines Experten eingeholt der meine Befürchtungen bestätigt hat. Das war dann letztendlich der ausschlaggebende Punkt.
Schade drum.

Am Wochenende war ich beim Geevers, da hat mich leider auch nichts umgehauen.
Viele Grüße
Nadine
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von HomerJay »

Dinchen hat geschrieben:
agentfox hat geschrieben:
Habe mich gegen den Wagen entschieden. Hatte mehrere Gründe, nicht nur die Bremsen.
War der Wagen denn im Großen und Ganzen vernünftig? Der Preis klingt ja super interessant für ein Fastback!
Hallo Guido,

Na am Anfang war ich hin und weg muss ich sagen. Das war meine erste Besichtigung und der Mustang hat mich ja direkt hypnotisiert :lol:
Schöne Lackierung und die Hutze und die Streifen die eigentlich nicht dahin gehören haben mich nicht gestört. Ich fand den Wagen besser als auf den Bildern.
Hab meinen schlauen Spickzettel mit Notizen vor Aufregung vergessen und hab dann alles was mir einfiel nachgeschaut. Ja bestimmt habe ich einige Stellen auch gar nicht genau geprüft.
Leider gab es da aber eine Stelle unterm Armaturenbrett die etwas knusprig aussah.
Ich wollte es auch irgendwie erst nicht wahrhaben und hatte gehofft es würde täuschen wegen dem Licht da unten. Hatte mir den Rat eines Experten eingeholt der meine Befürchtungen bestätigt hat. Das war dann letztendlich der ausschlaggebende Punkt.
Schade drum.

Am Wochenende war ich beim Geevers, da hat mich leider auch nichts umgehauen.
Eine Stelle unterm Armaturenbrett? Was genau meinst du damit? War das wirklich alles?
Cheers Homer
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von mem »

Na..... das werden wohl die cowl vents sein.....
Und für einen Laien, der das nicht selber machen kann auf jeden Fall ein teurer Spaß.... kann ich gut verstehen, den deswegen stehen zu lassen!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von torf »

Am Ende aber hätte, wäre, wenn.... hinfahren und besichtigen ist ein Muss. Evtl. können erste Indikationen hier helfen....
Leicht knusprige Cowls müssen kein K.O. Kriterium sein. Kommt immer auf den Anspruch und das spätere Nurzungsverhalten an. Wenn die Cowls nicht komplett verrottet sind, können die Stellen versiegelt werden. Bei einer reinen Nutzung bei Trockenheit hält das die nächsten 50 Jahre.... es ist also auch immer eine Abwägung von dem Käufer vorzunehmen... dazu ist allerdings eine gewisse Erfahrung notwendig - und ein Spickzettel sehr hilfreich....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

Vielleicht war ich zu vorsichtig. Kann sein.
Verrottet war der nicht.

Die Autos die ich am Wochenende gesehen habe waren
Vom Lack her nicht besser aber teurer. (von außen betrachtet)

Das Fahrzeug ist auch nicht mehr online. Daher gehe ich davon aus das es verkauft ist. Jetzt weiter darüber nachzudenken macht es nicht besser. Es ist jetzt wie es ist.
Viele Grüße
Nadine
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von torf »

Der erste Eindruck muss passen.... eher mal unsicher sein als nachher unzufrieden zu sein...
Du hast wahrscheinlich gemerkt, wie wichtig es ist eine erfahrene Kaufbegleitung dabei zu haben, der den Wagen nicht schlechtredet, sondern zu jedem Problem die Folgen aufzeigt. Ob Du dann kaufst oder nicht, ist ganz Deine Entscheidung....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von mem »

Dinchen hat geschrieben:Vielleicht war ich zu vorsichtig. Kann sein.
Verrottet war der nicht.

Die Autos die ich am Wochenende gesehen habe waren
Vom Lack her nicht besser aber teurer. (von außen betrachtet)

Das Fahrzeug ist auch nicht mehr online. Daher gehe ich davon aus das es verkauft ist. Jetzt weiter darüber nachzudenken macht es nicht besser. Es ist jetzt wie es ist.
Solange du vorsichtig bleibst und nicht am Ende der Wunsch nach einem Auto Oberhand gewinnt, ist das genau die richtige Vorgehensweise..... da bleibt auch schon mal einer stehen, der am Ende vielleicht doch gut genug gewesen wäre.... shit happens...
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3463
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Nadine,
den schon gesehen, der macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Ein originaler GT hebt sich immer von den 0815 Coupés ab, erst recht wenn es mit Klimaanlage, Servolenkung und einer stimmigen Farbkombination ausgestattet ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Alternator »

Red Convertible hat geschrieben:Hallo Nadine,
den schon gesehen, der macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Ein originaler GT hebt sich immer von den 0815 Coupés ab, erst recht wenn es mit Klimaanlage, Servolenkung und einer stimmigen Farbkombination ausgestattet ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ein sehr schöner Wagen!

Kurzes off-topic - kennt jemand die Reifenmarke die der drauf hat?
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von HomerJay »

Alternator hat geschrieben:
Red Convertible hat geschrieben:Hallo Nadine,
den schon gesehen, der macht auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck.
Ein originaler GT hebt sich immer von den 0815 Coupés ab, erst recht wenn es mit Klimaanlage, Servolenkung und einer stimmigen Farbkombination ausgestattet ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ein sehr schöner Wagen!

Kurzes off-topic - kennt jemand die Reifenmarke die der drauf hat?
Wenn man in das letzte Bild zoomt erkennt man "MAXXIS"
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“