Kaufberatung 65er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

Hallo zusammen,
Jetzt am Samstag werde ich zu meiner ersten Besichtigung fahren. Ein 65 er fastback.
Würde mich freuen, wenn mir jemand anhand des Inserats schon mal ein paar Tipps geben kann.

Der Mustang steht quasi bei mir um die Ecke daher hab ich mir gedacht das ich in auf jeden Fall anschauen werde.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-216-1548




Danke
Viele Grüße
Nadine
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von HomerJay »

Dinchen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Jetzt am Samstag werde ich zu meiner ersten Besichtigung fahren. Ein 65 er fastback.
Würde mich freuen, wenn mir jemand anhand des Inserats schon mal ein paar Tipps geben kann.

Der Mustang steht quasi bei mir um die Ecke daher hab ich mir gedacht das ich in auf jeden Fall anschauen werde.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-216-1548




Danke
Die Bilder sind dermassen schlecht und ohne jegliche Aussagekraft, so dass hier wohl nicht viel kommen wird.
Cheers Homer
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

Guten Morgen,

Ja leider keine detaillierten Aufnahmen von den interessanten Stellen. Es scheint als wären es Bilder die von dem gemachten Gutachten stammen, vielleicht wurden die Seiten einfach abfotografiert oder eingescannt.
Habe aber auch keine weiteren Bilder angefragt, da der in Nähe steht. Und Wenn ich nur zum Erfahrungen sammeln dahin fahre ist es für mich auch ok.

Danke dir für deine Antwort.
Viele Grüße
Nadine
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von swingkid »

Lass dir mal die Vin geben. Glauber das ist ein umgebauter 6-Zylinder …
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von MICHAGT66 »

swingkid hat geschrieben:Lass dir mal die Vin geben. Glauber das ist ein umgebauter 6-Zylinder …
Das könnte vielleicht den Preis erklären?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

swingkid hat geschrieben:Lass dir mal die Vin geben. Glauber das ist ein umgebauter 6-Zylinder …
Ja die hab ich.
Ist ein A Code.
Viele Grüße
Nadine
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Guten Morgen Nadine,

von den Teilen her liest es sich, als wenn sich das jmd beim Zubehör Teile shoppen ausgetobt hat. Muss kein Nachteil sein, wenn du kein originales Auto suchst.. wenn doch lass es.. Wenn's in Amiland gemacht wurde, wurden da üblicherweise ein paar Kompromisse gemacht, die wir so vielleicht nicht machen würden ;) darauf achten.

Da steht restauriert mit Foto Doku, lass dir die auf jeden Fall zeigen.

Schau dir den Wagen ganz im Ruhe an. Mach maximal viele Fotos, auch vom Unterboden, Kofferraumtaschen, cowl vents prüfen!! Schau wie der geschweißt wurde. Längsträger vorne i.o.? Reparierter Unfallschaden irgendwo? Alles was umgebaut wurde. Wie ist der Lack? Risse, Spachtel? Magnet mitnehmen! Stell die gerne hier ein, dann können die Experten mehr sagen.

Viel Erfolg!
Dinchen
Beiträge: 18
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:50

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Dinchen »

Hallo zusammen,
Das mit den nicht originalen Teilen stört mich tatsächlich nicht.

Die Bilder von der resto hab ich gesehen. Das wurde hier in deutschland gemacht. Das sah auch alles gut aus. Der Lack am Fahrzeug ist gut meines Erachtens.
Eine Stelle hat mir nicht so gefallen, das war unten vorm Rad Beifahrerseite unten im Kasten da war es etwas kriselig, wie angefressen. Sorry mir fällt gerade nicht ein wie ich es besser erklären soll.

Unten drunter ist mir nichts aufgefallen muss aber nichts heißen.

Bei der Probefahrt ist der Eigentümer gefahren.
Er hat schon ordentlich Gas gegeben.
Der Wagen lag gut auf der Straße. Die Bremsen haben gut gegriffen aber der Wagen zog deutlich nach rechts beim Bremsen. (Die bremse müsse wohl eingestellt werden?)
Der Reifen auf der Beifahrerseite war aussen stärker abgefahren als innen. Das komme wohl noch von vor der spureinstellung.
Das waren jetzt zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind.
Da er aber noch neuen TÜV bekommt wird das mit den Bremsen ja dann erledigt sein.

Mir hat der Mustang schon gut gefallen. Ich muss aber auch sagen das ich vielleicht nicht mehr so ganz objektiv war weil der Wagen schon seine Wirkung auf mich hatte.
Als Laie ist es wahnsinnig schwierig so ein Auto richtig einzuschätzen.

Was meinst ihr zu den Bremsen? Ist das ne Kleinigkeit?
Viele Grüße
Nadine
Convertible
Beiträge: 88
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:18

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Convertible »

Dinchen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das mit den nicht originalen Teilen stört mich tatsächlich nicht.

Die Bilder von der resto hab ich gesehen. Das wurde hier in deutschland gemacht. Das sah auch alles gut aus. Der Lack am Fahrzeug ist gut meines Erachtens.
Eine Stelle hat mir nicht so gefallen, das war unten vorm Rad Beifahrerseite unten im Kasten da war es etwas kriselig, wie angefressen. Sorry mir fällt gerade nicht ein wie ich es besser erklären soll.

Unten drunter ist mir nichts aufgefallen muss aber nichts heißen.

Bei der Probefahrt ist der Eigentümer gefahren.
Er hat schon ordentlich Gas gegeben.
Der Wagen lag gut auf der Straße. Die Bremsen haben gut gegriffen aber der Wagen zog deutlich nach rechts beim Bremsen. (Die bremse müsse wohl eingestellt werden?)
Der Reifen auf der Beifahrerseite war aussen stärker abgefahren als innen. Das komme wohl noch von vor der spureinstellung.
Das waren jetzt zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind.
Da er aber noch neuen TÜV bekommt wird das mit den Bremsen ja dann erledigt sein.

Mir hat der Mustang schon gut gefallen. Ich muss aber auch sagen das ich vielleicht nicht mehr so ganz objektiv war weil der Wagen schon seine Wirkung auf mich hatte.
Als Laie ist es wahnsinnig schwierig so ein Auto richtig einzuschätzen.

Was meinst ihr zu den Bremsen? Ist das ne Kleinigkeit?
Hallo Nadine,

Dass der Wagen beim Bremsen zu einer Seite zieht, kann mehrere Ursachen haben. Angefangen vom unterschiedlichen Reifendruck an der VA, bis über Spureinstellung, Thema Bremsen bis hin zu fertigen Gummis der Zugstreben... alles eigentlich „Kleinigkeiten“ wenn man Schrauben kann bzw. weiß, wie eine Spurkorrektur vorzunehmen ist.
Eine pauschale Aussage bzgl. dieses Phänomens zu treffen ist wie ein Blick in die Glaskugel...
Inspiziert gehört demnach auch ein Check des kpl. Fahrwerks und der Gummis.
Viele Grüße
Andreas
Convertible
Beiträge: 88
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:18

Re: Kaufberatung 65er Fastback

Beitrag von Convertible »

MICHAGT66 hat geschrieben:
swingkid hat geschrieben:Lass dir mal die Vin geben. Glauber das ist ein umgebauter 6-Zylinder …
Das könnte vielleicht den Preis erklären?!
Ne... liegt an der Farbe 8-)
Viele Grüße
Andreas
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“