Heißer Motor nimmt kein Gas an

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Knalpot »

Danke Gussi & Carsten!

Cool hab Seite 9 geschafft. :D :D :D :D
:D Best in life is V8 drive :D
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von yab »

Und? Gibt es Tests, Erkenntnisse, erfolgreiche Reparaturen zu vermelden? Haben dich die Beiträge hier auf die richtige Spur gesetzt oder war das Problem ein ganz anderes?
Und wenn's Seite 10 wird: immer schön zu erfahren, wie die Probleme behoben wurden.

BTW:
Wir haben den Wagen gekauft, weil er sehr schön ist und uns gefällt. Weil wir damit Spaß haben möchten ...
Alles ganz legitim. 8-)
Gruß
Marino
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

yab hat geschrieben:Und? Gibt es Tests, Erkenntnisse, erfolgreiche Reparaturen zu vermelden? Haben dich die Beiträge hier auf die richtige Spur gesetzt oder war das Problem ein ganz anderes?
Und wenn's Seite 10 wird: immer schön zu erfahren, wie die Probleme behoben wurden.
Hallo Marino,

eigentlich wollte ich mit einem Feedback warten, bis ich einen finalen Test mit einer größeren Ausfahrt gemacht habe. Aber da Du fragst...
Ich habe die Zündspule nun gegen eine Flame Thrower getauscht. Die habe ich per Relais mit voller Spannung versorgt, so auch die Pertronix.
Das Relais wird über die Leitung vom Zündschloss (war vorher an der Spule) gesteuert.
Auch habe ich versucht, etwas mehr Abstand zwischen Motor und Benzinleitung zu bringen.
Also ziemlich genau nach Eurer Anleitung. War zunächst nicht ganz easy da nur metrisches Werkzeug vorhanden ist (habe aber auch hierzu schon einen Tipp von Christoph erhalten). Der Wagen springt gut an und läuft, soweit ich das beurteilen kann, sauber. Eine erste Runde (knapp 40Km Stadt und etwas Landstraße mit Pausen) verlief positiv. Der Verbrauch ist m. E. aber etwas hoch (~18,5L).
Für das Wochenende hatten wir einen ausgiebigen Test geplant (Wetter?). Mal sehen. Ich werde berichten.

Schon jetzt aber einen lieben Dank an die Community!

Ralf
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Hugo89 »

Auf Youtube gibts von Paddys Schraubergarade Videos zum einstellen des Vergasers und Verteiler. Eventuell hilft das :)
Grüße
Sebastian

69er Mach1
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von yab »

Ralf66 hat geschrieben:Ich habe die Zündspule nun gegen eine Flame Thrower getauscht. Die habe ich per Relais mit voller Spannung versorgt, so auch die Pertronix.
Ok.
Auch habe ich versucht, etwas mehr Abstand zwischen Motor und Benzinleitung zu bringen.
Immer gut. Aber so wie das bei dir schon aussah, wird da eher nicht die Problemlösung gelegen haben.
Der Verbrauch ist m. E. aber etwas hoch (~18,5L).
Wenn 18,5l/100km: alles gut. 0,5-1l für Aktivitäten oben verbrannt. Dann Kaltstart und mal gerade 40km. Passt schon.
Wenn 18,5l auf die 40km, solltest du sicher danach schauen.

Und sonst: Choke umgeklemmt?
Gruß
Marino
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

yab hat geschrieben: Wenn 18,5l/100km: alles gut. 0,5-1l für Aktivitäten oben verbrannt. Dann Kaltstart und mal gerade 40km. Passt schon.
Wenn 18,5l auf die 40km, solltest du sicher danach schauen.

Und sonst: Choke umgeklemmt?
Hallo Marino,

ich war nach den Arbeiten beim Tanken. Also Verbrauch bezieht sich auf die gefahrenen Km.
Den Choke habe ich noch nicht umgeklemmt. Bin auch noch unschlüssig wohin an der Lichtmaschine. Habe versucht Bilder zu machen, kann aber nichts erkennen. Versuche es später mal mit nem Spiegel.

Viele Grüße
Ralf
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Ralf66 hat geschrieben:
yab hat geschrieben: Wenn 18,5l/100km: alles gut. 0,5-1l für Aktivitäten oben verbrannt. Dann Kaltstart und mal gerade 40km. Passt schon.
Wenn 18,5l auf die 40km, solltest du sicher danach schauen.

Und sonst: Choke umgeklemmt?
Hallo Marino,

ich war nach den Arbeiten beim Tanken. Also Verbrauch bezieht sich auf die gefahrenen Km.
Den Choke habe ich noch nicht umgeklemmt. Bin auch noch unschlüssig wohin an der Lichtmaschine. Habe versucht Bilder zu machen, kann aber nichts erkennen. Versuche es später mal mit nem Spiegel.

Viele Grüße
Ralf

Möglicherweise ein Missverständnis: Die 18,5L sind bereits auf 100Km umgerechnet.
Ralf
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von yab »

Ralf66 hat geschrieben:Den Choke habe ich noch nicht umgeklemmt. Bin auch noch unschlüssig wohin an der Lichtmaschine.
Bild der LiMa - vielleicht kennt sie einer oder weiß, welcher Anschluß STA ist. Oder du findest eine Bezeichnung ...
Hast du probiert die Smartphonekamera auf "Macro" einzustellen, wenn das geht?
Gruß
Marino
Ralf66
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 11:17
Fuhrpark: Mustang GT Convertible 1966

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von Ralf66 »

Hilft das schon?

Bild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Heißer Motor nimmt kein Gas an

Beitrag von torf »

Der blau eingekreiste Anschluss ist STA...
Bild
Kannst Aber auch mit 12V (Relaisschaltung) ansteuern. Gibt eine Menge Threads darüber....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“